Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Die Baumann-Anteile (18%) werden unter den anderen Anteilseignern verteilt. Das wurde wohl schon bei der Gründung des Konsortiums festgelegt, falls Baumann mal für einen anderen Verein arbeiten sollte.

Steht dort explizit Baumann Anteil 18%, oder kommt folgender Satz dem näher?
Zitat aus dem Kicker:
Der Bremer Meister-Kapitän von 2004 beteiligte sich mit seinem Privatvermögen an dem sogenannten regionalen Bündnis, das für eine Übernahme von 18 Prozent der Anteile an der ausgegliederten SV Werder Bremen GmbH & Co KGaA eine Kapitalerhöhung von 38 Millionen Euro einbrachte.

Für mich schlüssiger, da hier Bezug auf die Bündnisanteile von 18% die Rede ist, bezogen auf die KGaA.
Außerdem hat Baumann selbst gesagt, dass sein Anteil eher als gering anzusehen ist.

Mit deem Erlös
Steht dort explizit Baumann Anteil 18%, oder kommt folgender Satz dem näher?
Zitat aus dem Kicker:
Der Bremer Meister-Kapitän von 2004 beteiligte sich mit seinem Privatvermögen an dem sogenannten regionalen Bündnis, das für eine Übernahme von 18 Prozent der Anteile an der ausgegliederten SV Werder Bremen GmbH & Co KGaA eine Kapitalerhöhung von 38 Millionen Euro einbrachte.

Für mich schlüssiger, da hier Bezug auf die Bündnisanteile von 18% die Rede ist, bezogen auf die KGaA.
Außerdem hat Baumann selbst gesagt, dass sein Anteil eher als gering anzusehen ist.

So habe ich das auch in Erinnerung :tnx:

Jetzt kann ich es ja sagen. Ich kaufe die Anteile.
Für 5 Euro hätte ich sie ihm auch abgekauft.
icon_mrgreen.gif

Ich finde man sollte den Thread schließen und im Archiv verbuddeln. Frank Baumann ist keiner mehr von Werder Bremen. Soll sich das Schalke Forum um ihn kümmern.

Deichstube-Artikel von heute

Das sind ca. 7 Millionen. Also finanziell hat Baumi es nicht nötig zu Schalke zu gehen

Eigentlich hattest du ja nun Zeit deine Behauptung (18%) seien der Anteil von Baumann zu korrigieren, stattdessen setzt du einen oben drauf und errechnest 7 Millionen.
Versuche es einfach nochmals den Bericht richtig zu lesen.
Die 18% beziehen sich auf die veräußerten Vereinsanteilen und daran hat er selbst den geringsten Anteil., wie er selbst andeutete.
Nur zur Korrektur, damit hier in Zukunft nicht immer falsche Behauptungen erhoben werden.

Ich meinte eigentlich die vorzeitige Entlassung. :D
Aber ja. Möglicherweise wird auch das Erste zutreffen.
Zumal das Zweite die Folge vom Ersten sein könnte :D

Jedenfalls formulierte FB beim Amtsantritt auf Schalke große Worte:
[...]Ich bin überzeugt: Mit unseren Fans, Mitarbeitenden und der Energie dieses Klubs können wir gemeinsam etwas bewegen - Schritt für Schritt, aber mit klarem Ziel: Schalke wieder zu einem dauerhaften und erfolgreichen Erstligisten zu machen.“
https://www.reviersport.de/fussball...haftem-erfolgreichem-erstligisten-machen.html

Mal sehen, ob er diesen Worten, anders als nach bei seinen großen Äußerungen bei seinem Amtsantritt hier, diesmal auch entsprechende Taten folgen lässt.

Back