Tatort

Ich find Münster gut,weil es immer skuril und auch mal zum schmunzeln ist.
Ansonsten find ich den WDR Tatort Köln gut mit Ballauf und Schenk , Bayern Tatort mit Leitmayer und Batic und den Stuttgart Krimi mit Richy Müller .
Schau gelegentlich,abhängig vom Team,Fall,und was sonst noch läuft .
Ich mag Faber noch. Wahrscheinlich das einzige Gute aus Dortmund. :D
Aber seit Martina Böhnisch nicht mehr dabei ist, hat das auch stark nachgelassen.

Nee, Münster ist mir viel zu klamaukig, hat mMn mit Tatort gar nix mehr zu tun.
War anfangs mal anders aber inzwischen kann ich das nicht mehr gucken.
Dortmund ja, Kiel geht meist auch, Köln, Stuttgart ist auch okay, Dresden geht auch.
Frankfurt Murot is schonmal überambitioniert, wobei ich "Im Schmerz geboren" für ein Meisterwerk halte.
Und die Alten, allen voran natürlich Schimmi.
Hamburg mit Krug und Brauer, bevor die angefangen haben zu singen.

Murot find ich absolut bescheuert. Hab den ersten damals angefangen und dachte, ich bin im falschen Film.
Ne, das is nix für mich.
Schnabel is natürlich Weltklasse! :D
Borowski hat auch aufgehört.
Saarbrücken ist noch gut. Auch recht neue Ermittler.
Die alten kann ich nicht mehr gucken tatsächlich. :)

Murot find ich absolut bescheuert. Hab den ersten damals angefangen und dachte, ich bin im falschen Film.
Ne, das is nix für mich.
Schnabel is natürlich Weltklasse! :D
Borowski hat auch aufgehört.
Saarbrücken ist noch gut. Auch recht neue Ermittler.
Die alten kann ich nicht mehr gucken tatsächlich. :)
Saarbrücken weiß ich noch nicht so, damals der Typ mit dem Mofa war witzig.
Der Vater von dem Einen aus Saarbrücken ist ein recht bekannter Synchronsprecher, u.A. Sean Bean (the living Spoiler weil er in praktisch jedem seiner Filme stirbt :D)
Aaah, doch, Schimi guck ich noch manchmal die Wiederholungen, Lokalpatriotismus auch.;)

*Thread hochhol*
Den TO gestern aus dem Schwarzwald fand ich richtig gut. Düster, mystisch und trotzdem in der Auflösung nicht undenkbar. Sehr spannend und der erste seit langer Zeit, wo ich nicht nebenbei am Tablet/ Handy rumgedödelt habe oder eingeschlafen bin. Stark gespielt von dem kleinen Mädchen, ohne jedweden Belehrungs-/ Politquatsch und Moralgedöns, kein Gegendere, nichts mit „mansplaining“ oder anderen Modewörtern. Einfach nur spannend und gut.

*Thread hochhol*
Den TO gestern aus dem Schwarzwald fand ich richtig gut. Düster, mystisch und trotzdem in der Auflösung nicht undenkbar. Sehr spannend und der erste seit langer Zeit, wo ich nicht nebenbei am Tablet/ Handy rumgedödelt habe oder eingeschlafen bin. Stark gespielt von dem kleinen Mädchen, ohne jedweden Belehrungs-/ Politquatsch und Moralgedöns, kein Gegendere, nichts mit „mansplaining“ oder anderen Modewörtern. Einfach nur spannend und gut.
Absolut, bei Freiburg bin ich auch immer etwas zwiegespalten aber der hat mir gut gefallen.
Dresden letzte Woche auch, beide waren aber storytechnisch schon ziemlich abgefahren.

Den Dresdner will ich mir auch noch reinziehen. Vielleicht kommen ja wieder ein paar gute Tatorte. Freiburg fand ich sonst immer so dröge, habe da keinen besonders im Hinterkopf behalten und mochte eigentlich die Ermittler nie so besonders. Seit gestern bin ich überzeugt.

Den Dresdner will ich mir auch noch reinziehen. Vielleicht kommen ja wieder ein paar gute Tatorte. Freiburg fand ich sonst immer so dröge, habe da keinen besonders im Hinterkopf behalten und mochte eigentlich die Ermittler nie so besonders. Seit gestern bin ich überzeugt.
Der Dresdner ist durch den Schnabel auch ganz witzig, wat ein komsicher cholerischer Kauz.

Freiburg, ja, die Ermittler sind bissi farblos.
Den Typen hab ich letztens kurz in so nem Fernsehfilm in der ARD gesehen "Brezeln im Pott" oder so ähnlich, da spielt der nen Urbayern, der in Duisburg Bäcker wird oder so....

Okay…klingt langweilig. Gestern fand ich aber gerade seine dröge Art und die der Kollegin cool. Die waren beide sachlich-nüchtern ohne das ansonsten im TO so beliebte private Gedöns. Ein kurzer Hinweis, dass er suspendiert ist wegen irgendeines früheren Falles, den ich nicht gesehen habe, und gut war es. Deswegen hat er ja Zeit, vom Bäcker zu dem Horrohaus zu gehen und hat sich nicht 8 Promille angesoffen und 3 Dealer zusammengeschlagen, wie bspw ein Faber es getan hätte. Einfach nur volle Konzentration auf die kleine Eliza und ihre Traumwelt mit den 6 Fantasiegeschwistern. Ich fand ihr Handeln aus ihrer Sicht irgendwann vollkommen logisch, denn „Märchen enden ja immer gut“. Die Kleine hat mit ihrer Mimik brutal gut gespielt. Hat mich beeindruckt.

Okay…klingt langweilig. Gestern fand ich aber gerade seine dröge Art und die der Kollegin cool. Die waren beide sachlich-nüchtern ohne das ansonsten im TO so beliebte private Gedöns. Ein kurzer Hinweis, dass er suspendiert ist wegen irgendeines früheren Falles, den ich nicht gesehen habe, und gut war es. Deswegen hat er ja Zeit, vom Bäcker zu dem Horrohaus zu gehen und hat sich nicht 8 Promille angesoffen und 3 Dealer zusammengeschlagen, wie bspw ein Faber es getan hätte. Einfach nur volle Konzentration auf die kleine Eliza und ihre Traumwelt mit den 6 Fantasiegeschwistern. Ich fand ihr Handeln aus ihrer Sicht irgendwann vollkommen logisch, denn „Märchen enden ja immer gut“. Die Kleine hat mit ihrer Mimik brutal gut gespielt. Hat mich beeindruckt.
Ja, das mit der Suspendierung ist mir auch durchgegangen, in dem letzten war irgendwas mit einem Unfall auf nem Skilift, kann mich aber nur dunkel erinnern, die "Täter" haben sich verschanzt, meine er hat da irgendwie nen Alleingang gestartet oder sowas.

Ja, die Ullige hat super gespielt!

Dresden habe ich gestern auch nachgeholt, ebenfalls sehr gut. Was ist bloß mit dem TO im neuen Jahr los? Zwei starke Folgen in Serie. Super.
Seit Josef Fritzl weiß ich nicht mal mehr, ob das „storytechnisch ziemlich abgefahren“ war.

Back