Sky mutmaßt, dass Werder Interesse an Julian Brandt habe. Ich habe mal beim Sky Transfer Update vorhin ein wenig mitgeschrieben:
Werder denkt über Julian Brandt nach. Brandt ist gebürtiger Bremer und habe noch immer eine enge Verbindung nach Bremen.
Der BVB sei bereit, Brandt trotz Vertrag bis 2026 schon diesen Sommer abzugeben und auch Brandt sondiere den Markt für einen Sommerwechsel. Er wolle eigentlich nochmal bei einem internationalen Topverein zu spielen, aber bisher seien die Angebote rar. Bei Dortmund verdiene Brandt laut Sky etwa 8 bis 9 Mio EUR im Jahr und zähle damit beim BVB zu den Topverdienern. Ähnlich viel Geld könne er in Bremen natürlich nicht verdienen. Die Werder-Verantwortlichen seien selbst sehr entspannt, weil ein Wechsel von Brandt unrealistisch sei, aber es habe auch schon andere unwahrscheinliche Rückkehraktionen gegeben. Daher beobachte man Brandts Situation weiterhin aufmerksam.
----
Meine Einschätzung:
Ich habe grundsätzlich sehr viel Lust auf Brandt und finde, dass es endlich Zeit wird, dass der Bremer nach Hause geholt wird. Ich glaube auch, dass er gut bei Werder passen und hier nochmal richtig aufblühen könnte.
Aber zu den Konditionen würde ich das leider trotzdem für nicht sinnvoll halten. Zehn Mio EUR Ablöse sollten wir bei unseren finanziellen Möglichkeiten für einen dann 29jährigen Spieler nicht zahlen. Wäre er im Sommer ablösefrei, könnte man anders drüber nachdenken.