allein Carlos Alberto und Wesley hatten zusammen > 15 Mio. € gekostet, ohne dass sie diese hohen Investitionen gerechtfertigt hätten. Und der 2012 für stolze 5,5 Mio. € geholte Eljero Elia sorgte neben dem Platz für mehr Negativschlagzeilen als für positive auf dem Spielfeld.
Allein diese 3 Namen und die Geschichte um diese Spieler und ich glaube das man da Naby Keïta gleich noch mit dazu zählen kann, lassen eigentlich nur ein heftiges Kopfschütteln zu. Im Grunde genommen ist die Liste der Personalien, die sich bei uns als "Rohrkrepierer" einen Namen gemacht haben, noch viel länger.
Schließt sich postwendend wieder die Frage an, wieso hat ausgerechnet unser Verein seit Jahren, eine so hohe Trefferquote an "Nieten" beim Griff in den Spielertopf? Kein Wunder, dass der Geruch der Unfähigkeit einiger Entscheidungsträger sich bei den Fans und auch hier im Forum so hartnäckig hält. Ich denke auch, das man bei so mancher Entscheidung völlig daneben lag, wer hätte allerdings auch ahnen können, dass Naby Keïta dermaßen krasse Anwandlungen hat, oder ein Carlos Alberto, der von Werder 2007/08 einen Vertrag bis glaube ich 2011 bekam und der sich dann nur durch gesundheitliche Probleme und Disziplinlosigkeiten einen Namen machte.
Ja klar beschäftigt uns das noch immer, haben wir doch jetzt immer noch die Quittungen dieser ganzen Transferfehler auf dem Tisch liegen.
Und dann sind da ja auch noch die geplatzten Sponsorenverträge mit Beluga Shipping GmbH und aktuell "Wohninvest". Ich hatte über Jahre bei der Auswahl unserer Sponsoren das Gefühl (bis heute), das wir auch wirklich nur bekommen oder genommen haben, wo, zumindest vor Jahren, andere dankend abgewunken hätten. Inzwischen ist es ja Schick in der Liga, mit der Waffenindustrie oder sonstigen, anderen "dubiosen" Sponsoren in die Kiste zu springen.
Übrigens, danke noch mal für den Spruch von Otto Rehhagel
"Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte.", ein Satz den man bei Werder, aber auch hier im Forum jeden Tag gebetsmühlenartig wiederholen sollte!