...was es dann nun auch einmal zumindest kadertechnisch wäre.
...was bei einem Umbruch ohne finanzielle Mittel eben auch realistisch ist.
Lieber
@beckstown, ich schätze dein Herzblut für unseren Verein wirklich sehr. Aber wie soll denn deiner Meinung nach im Sommer ein Umbruch mit den von dir geforderten kurzfristigen Erfolgen umgesetzt werden, bei dem Leistungsträger verkauft werden müssen und von den Erlösen nur ein Teil in neue Spieler investiert werden kann? Ein Sommer, in dem uns ältere Spieler berechtigterweise (leider ablösefrei) verlassen, gleichzeitig gleichwertiger, sogar besserer Ersatz gefordert werden? Ersetzt entweder durch ablösefreie, junge Wundertüten oder Spielern, deren Marktwert bei < 5 Mio. liegt, bei denen man hoffen muss, dass sie eine Verstärkung darstellen und ins Spielsystem / Mannschaftsgefüge passen?
Oder sollen wir uns auf Leihen spezialisieren, um eventuell kurzfristig Erfolg zu erzielen, dabei aber auf eigene Talentförderung und zukünftige Verkaufserlöse verzichten?
Was schätzt du denn, wie es bei jungen Spielern ankommt, wenn überall zu lesen ist, wie Werder / Ole
angeblich mit jungen Spielern / Talenten umgeht und wie katastrophal Geschäftsführung und Co. sind?
Ich persönlich bin da zwar anderer Meinung, aber solch eine Außendarstellung ist definitiv nicht förderlich im Wettbewerb um junge, hoffnungsvolle Spieler.
Ich hoffe einfach, dass Jahns und Co. überperformen und starke Überzeugungskraft leisten können.
Ein Umbruch, in vielen Bereichen des Vereins, ist zwingend erforderlich, bedeutet kurzfristig betrachtet aber eben auch ein Risiko.
Sollte dies von CF und Co. nachvollziehbar auch so kommuniziert werden, entspricht dies doch leider der Realität und keiner "Verzwergung".
Wir haben ja leider nach der Winterpause erleben dürfen, zu was Selbstüberschätzung und übertriebene Phantasien (Europa) führen können.
Der Wille zu einer ständigen Verbesserung ist das A und O für einen nachhaltigen Erfolg. Ich wünsche mir diesen so sehr wie alle Werderfans.
Aber lasst uns die letzten Jahre nicht vergessen:
Abstieg, sofortiger Wiederaufstieg, keine Abstiegsgefahr im Aufstiegsjahr, Bestätigung der Platzierung im Folgejahr, phantastische Hinrunde diese Saison. Also so katastrophal klingt das in meinen Augen nicht.
Ich möchte auch keine kurzfristigen Höhenflüge und danach Abstürze wie z.B. Union Berlin.
Ein solider, kontinuierlicher Aufbau des Teams, aller wichtigen Strukturen im Verein und ich bin
mittelfristig guter Dinge, dass wir wieder europäisch spielen.
Norddeutsche, erfolgsorientierte Gelassenheit vor kurzfristigem, nicht nachhaltigen Erfolg.
Beckstown, ich weiß, es geht dir ja nicht nur um den Kader, sondern auch um andere Stellschrauben / Positionen. Welche würdest du denn gerne verbessern, mit welchen neuen Personen und aus welchen Gründen denkst du, dass diese es besser machen?