Ihr wiederholt euch. Das kann ich auchDink... ***hüstel, hüstel, Woltem....***hust, hust!![]()
. Woltemade wollte weg.Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr wiederholt euch. Das kann ich auchDink... ***hüstel, hüstel, Woltem....***hust, hust!![]()
. Woltemade wollte weg.Ihr wiederholt euch. Das kann ich auch. Woltemade wollte weg.
Es ist natürlich leicht, nach Vollendung einer Periode über gelingen oder nicht-gelingen zu urteilen und dabei hier den Trainer nach vorne zu schieben. Das kann man so machen, bringt aber nix.Habe ich auch nie bestritten. Ich hatte auf deinen Post reagiert, der m.E. dein Beispiel bezogen auf die beiden nicht ganz korrekt wiedergegeben hat und "scheinbar" auch die Einschätzung vom Trainer nicht ganz richtig war.
Das nach diesem Umgang am Ende beide von Werder oder dem Trainer wegwollten, wie du sagst, kann ich ihnen nicht verdenken.
Es ist natürlich leicht, nach Vollendung einer Periode über gelingen oder nicht-gelingen zu urteilen und dabei hier den Trainer nach vorne zu schieben. Das kann man so machen, bringt aber nix.
Wenn alle Beteiligten, und ich gehe davon aus, daß alle Beteiligten sich absprechen bezüglich des Kaders und hier besonders bezüglich einzelner Spieler, und sie dabei übereinkommen, daß Spieler X noch nicht so weit ist, muß ich das als Aussenstehender so akzeptieren.
Mein Beispiel Arp sollte zeigen, daß der Spieler zu dem Zeitpunkt einfach falsch eingeschätzt wurde, weil Attribute wie jüngster Torschütze HSV, U17 Weltmeisterschaft etc. medial überzogen dargestellt wurden, und damit z.B. Bayern aufmerksam wurde und 3 Mios an den HSV gezahlt hat.
Dass das alles eine Gratwanderung ist, sowohl für Verein und Spieler steht hierbei ausser Frage.
Versteh ich nicht so ganz, denn m.E. konnte schon klar während der von Dir beschriebenen Periode erkennen, dass insbesondere die beiden genannten Spieler etwas drauf hatten, eigentlich auch der junge Italiener in der Abwehr. Bin zwar nur so bescheuerter Fan und Laie, aber ich habe da bei allen sehr viel Potenzial sehen können und auch wieder nur m.E. sind die Spieler einfach nicht genügend oder falsch gefördert worden. Aber du hast natürlich Recht, im Nachhinein bringt das nix, dass hat Werder die Chance verpasst, zwei oder drei Eigengewächse zu integrieren, schade.Es ist natürlich leicht, nach Vollendung einer Periode über gelingen oder nicht-gelingen zu urteilen und dabei hier den Trainer nach vorne zu schieben. Das kann man so machen, bringt aber nix.
Ich möchte nur endlich wieder ein Erfolgserlebnis für die Jungs und Ole hat die letzte Formation ja heute gedanklich auch übernommen, aber unser 3er Reihe System ist ausgeguckt.
Darum habe ich halt gegrübelt, falls Stark nun auch noch ausfällt, wie wir ohne zu große Veränderungen etwas leicht anpassen, ohne Milos und Julian in die IV als aktuell zu große Unsicherheitsfaktoren und etwas leicht angepasstes überlegt, was unsere Jungs stabilisiert und was hingegen den Gegner vor doch neue Aufgaben stellt und uns vor der Abwehr zwingend stabilisiert und wir vorne mit einen 10er nicht mehr zugestellt ausgeschaltet werden und offensiv zu viele unnötige schnelle Ballverluste erleiden.
Mach mir halt nen Kopf, kann nicht anders.
Und das unsere Jungs wollen, haben sie gezeigt, aber irgendwie sind sie gefangen im eigenen System, welches komplett ausgeguckt ist, manchmal bringt eine kleine Veränderung eine positive Wirkung.
Nur für den Fall, dass Ole keine Lust mehr hat oder denkt, er erreicht die Mannschaft nicht mehr. Guck' Dich sicherheitshalber schon mal nach einem guten Umzugsunternehmen um... 
Ist doch nur ein Fussball Forum hier für Spass und Gedankenaustausch und Ideen rund um Werder.Moin,
Ich hoffe, Du bist im Besitz einer bundesligagültigen Trainerlizenz!Nur für den Fall, dass Ole keine Lust mehr hat oder denkt, er erreicht die Mannschaft nicht mehr. Guck' Dich sicherheitshalber schon mal nach einem guten Umzugsunternehmen um...
![]()
die frage ist doch immer wieder, warum werder solche spieler holt, sie vorher schon bejubelt (aus der führung) und dann werden sie mangels belastbarkeit oder ihrer jugend oder was auch immer vom trainer nicht eingesetzt - das paradoxum ist dann aber, wenn er sie bei spielen, obwohl er sie nicht belasten will, trotzdem auf die bank setzt - um sie dann im notfall doch einzusetzen ?!Gerade folgendes in der Kreiszeitung gelesen, wo mir dermaßen der Hutschnur gerissen ist, dass ich meinen Frust hier jetzt abladen werde.
Folgendes sagt OW zu Covic:
"Er ist noch nicht so weit, dass wir die Last auf seine Schultern laden können“, stellt der Trainer klar. Zwar bestehe definitiv die Möglichkeit, dass der Youngster gegen Wolfsburg in den Kader rückt, doch mehr Druck will der Coach des SV Werder Bremen Mittelfeld-Juwel Patrice Covic nicht machen. „Bei allem Talent und seinen unbestrittenen Fähigkeiten – er ist jemand, der noch etwas Zeit braucht.“
Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.
Alleine schon von einer "Last" zu sprechen, macht die Denkweise des Trainers deutlich. So empfindet er das selber tatsächlich, und das schlimme ist, diese Denkweise überträgt er durch solche Aussagen und sein Handeln auch auf die Spieler. Noch nie auf den Gedanken gekommen, dass es auch einfach eine herausragend positive und euphorisierende Erfahrung sein kann, durch die man den nächsten Schritt machen kann!? Man sich wichtig und wertgeschätzt fühlen könnte.
Schon mal darüber nachgedacht, wie sich ein junger Mensch fühlt der im Profikader ist, aber nicht wie ein Profi behandelt wird? So zerstört man jegliches Selbstvertrauen.
Anstatt ihm das Vertrauen zu geben und den Rücken zu stärken, ihm zu sagen, dass er Fehler machen darf und ihm dann zeigen was er beim nächsten Mal besser machen kann.
Auch Fehler gehören zur Entwicklung, ohne diese geht es nicht.
Aber OW spricht halt lieber einem Werder Profi die Bundesliga-Tauglichkeit ab.
Und mal ganz ehrlich Ole, kein einziger unserer Jungstars hat sich unter deinem Training verbessert, also was soll Zeit dem Jungen bringen, außer Frustration und 0 Entwicklung und Selbstvertrauen?
Ich habe Covic mehrfach beobachtet, er ist sehr ruhig und abgeklärt am Ball, strahlt viel Selbstvertrauen aus (noch), sicheres Passspiel mit gutem Auge, dazu ein fleißiger Arbeiter und technisch versiert. Er bringt alles mit und ist schon auf einem guten Niveau.
Aber packen wir ihn lieber in Watte, schenken ihm kein Vertrauen, und warten bis auch er die Schnauze voll hat und wo anders hingeht, um Einsatzzeiten und Wertschätzung zu bekommen.
Wo wir auch bei einer Frage wären, wie gut sind die Jugendtrainer wirklich, um eine höhere Durchlassquote zu erzielen und vergiss nicht den Abstieg der U23 zur Unzeit.die frage ist doch immer wieder, warum werder solche spieler holt, sie vorher schon bejubelt (aus der führung) und dann werden sie mangels belastbarkeit oder ihrer jugend oder was auch immer vom trainer nicht eingesetzt - das paradoxum ist dann aber, wenn er sie bei spielen, obwohl er sie nicht belasten will, trotzdem auf die bank setzt - um sie dann im notfall doch einzusetzen ?!

Gerade folgendes in der Kreiszeitung gelesen, wo mir dermaßen der Hutschnur gerissen ist, dass ich meinen Frust hier jetzt abladen werde.
Folgendes sagt OW zu Covic:
"Er ist noch nicht so weit, dass wir die Last auf seine Schultern laden können“, stellt der Trainer klar. Zwar bestehe definitiv die Möglichkeit, dass der Youngster gegen Wolfsburg in den Kader rückt, doch mehr Druck will der Coach des SV Werder Bremen Mittelfeld-Juwel Patrice Covic nicht machen. „Bei allem Talent und seinen unbestrittenen Fähigkeiten – er ist jemand, der noch etwas Zeit braucht.“
Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.
Alleine schon von einer "Last" zu sprechen, macht die Denkweise des Trainers deutlich. So empfindet er das selber tatsächlich, und das schlimme ist, diese Denkweise überträgt er durch solche Aussagen und sein Handeln auch auf die Spieler. Noch nie auf den Gedanken gekommen, dass es auch einfach eine herausragend positive und euphorisierende Erfahrung sein kann, durch die man den nächsten Schritt machen kann!? Man sich wichtig und wertgeschätzt fühlen könnte.
Schon mal darüber nachgedacht, wie sich ein junger Mensch fühlt der im Profikader ist, aber nicht wie ein Profi behandelt wird? So zerstört man jegliches Selbstvertrauen.
Anstatt ihm das Vertrauen zu geben und den Rücken zu stärken, ihm zu sagen, dass er Fehler machen darf und ihm dann zeigen was er beim nächsten Mal besser machen kann.
Auch Fehler gehören zur Entwicklung, ohne diese geht es nicht.
Aber OW spricht halt lieber einem Werder Profi die Bundesliga-Tauglichkeit ab.
Und mal ganz ehrlich Ole, kein einziger unserer Jungstars hat sich unter deinem Training verbessert, also was soll Zeit dem Jungen bringen, außer Frustration und 0 Entwicklung und Selbstvertrauen?
Ich habe Covic mehrfach beobachtet, er ist sehr ruhig und abgeklärt am Ball, strahlt viel Selbstvertrauen aus (noch), sicheres Passspiel mit gutem Auge, dazu ein fleißiger Arbeiter und technisch versiert. Er bringt alles mit und ist schon auf einem guten Niveau.
Aber packen wir ihn lieber in Watte, schenken ihm kein Vertrauen, und warten bis auch er die Schnauze voll hat und wo anders hingeht, um Einsatzzeiten und Wertschätzung zu bekommen.
Zufall?Und generell? Wie konnte Werder überhaupt aufsteigen bzw. Relativ problemlos die Klasse halten, wenn Werner niemanden weiterentwickelt..Wie war Es möglich eine Hinrunde mit 26 Punkten zu schaffen, obwohl es keine großen Veränderungen zur Vorsaison bzgl. der Spieler gab...

Potential haben und dieses im Bundesligabereich auf den Platz bringen sind zwei Paar Schuhe. Ähnliches hatte doch auch schon unser Toptalent Keke Topp anklingen lassen.Versteh ich nicht so ganz, denn m.E. konnte schon klar während der von Dir beschriebenen Periode erkennen, dass insbesondere die beiden genannten Spieler etwas drauf hatten, eigentlich auch der junge Italiener in der Abwehr. Bin zwar nur so bescheuerter Fan und Laie, aber ich habe da bei allen sehr viel Potenzial sehen können und auch wieder nur m.E. sind die Spieler einfach nicht genügend oder falsch gefördert worden. Aber du hast natürlich Recht, im Nachhinein bringt das nix, dass hat Werder die Chance verpasst, zwei oder drei Eigengewächse zu integrieren, schade.
Und generell? Wie konnte Werder überhaupt aufsteigen bzw. Relativ problemlos die Klasse halten, wenn Werner niemanden weiterentwickelt..Wie war Es möglich eine Hinrunde mit 26 Punkten zu schaffen, obwohl es keine großen Veränderungen zur Vorsaison bzgl. der Spieler gab...
Die Mannschaft hat in Teilen gezeigt, dass ein Entwicklungsschritt getan wurde. Die jetzige Entwicklung zeigt jedoch krass in die
Gegenrichtung, demnach hat er sie jetzt, deiner Argumentation zu folgen, die Mannschaft rückentwickelt.
Die Rückrunde der letzten Saison wurde mit 25 Punkten abgeschlossen, da erscheinen die 26 Punkte der jetzigen Hinserie nicht gerade
als Entwicklungsschritt. Dies nur zu deiner Argumentation, weil du hier die Punkteausbeute anführst.
Die kleine Entwicklung war mMn eher ersichtlich aus der Art und Weise wie sie teilweise spielten und mit Sicherheit nicht die
Anzahl der Punkte. Diese unterliegt eher diversen Gegebenheiten (z. B. Form der Gegner etc.)
Wenn du hier die individuelle Entwicklung ansprichst, dann nenne du uns doch bitte mal die Spieler, welche dMn eine Entwicklung iSv
besser gemacht haben.
Schreib halt wenigstens mal, dass es deiner Meinung nach ist...du stellst hier alles als Fakt dar..Wie Werner ihn behandelt, Was da Mitschwingt, wie der Spieler sich deshalb fühlt..Alles Mutmaßungen, du weißt es nicht..also bitte es dementsprechend als Meinung kennzeichnen..
Außerdem finde ich es spannend,.dass du Covic mehrfach beobachtet hast..wo denn genau..bei Pflichtspielen bei den Herren? Welche waren das denn so?
Du stellst dich mMn. über einen erfahrenen Bundesliga Trainer, wenn du sagst, dass er deinen Beobachtungen nach alles mitbringt...
Was befähigt dich dieses zu tun?
Und generell? Wie konnte Werder überhaupt aufsteigen bzw. Relativ problemlos die Klasse halten, wenn Werner niemanden weiterentwickelt..Wie war Es möglich eine Hinrunde mit 26 Punkten zu schaffen, obwohl es keine großen Veränderungen zur Vorsaison bzgl. der Spieler gab...

meine Meinung! Deren Umgang und Beschäftigung ist einfach zu wenig. Und in Kriesenzeiten muss eben noch einmal mehr gemacht werden als nur Normal