Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Es ist eine müßige Diskussion.
Ob ein anderer Trainer aus der Mannschaft mehr rausholen kann oder nicht bleibt reine Spekulation.
Ich sehe es so wie ich schon mehrfach geschrieben habe, und bin der Meinung OW muss an der Zielsetzung des vom Verein ausgegeben Weges gemessen werden.
Es wurde öffentlich kommuniziert, dass der Werder Weg in der Entwicklung von jungen Spielern liegen soll, flankiert und unterstützt von erfahrenen Spielern.

Davon sehe ich leider nichts. Es wurde viel Geld für Perspektivspieler ausgeben und nicht ein einziger davon hat sich unter OW nachhaltig weiter entwickelt (meine Meinung!) und hat ordentliche Marktwerte generiert.

Dazu haben sich "gestandene Spieler" auch nicht weiter entwickelt, und zum Teil sogar verschlechtert wie z.B. Deman und Lynnen.

Man kann sich natürlich immer hinstellen und sagen, das würde an der Qualität der Spieler liegen. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass der Trainer es nicht kann wenn man bei allen Spielern im Kader so gut wie keinen Fortschritt sieht!

Also muss man sich doch einfach mal fragen, ob mit OW das elementare Ziel des Vereins erreicht werden kann.
Nach fast 3,5 Jahren Erfahrung mit OW als unseren Trainer komme ich für mich zu einem sehr eindeutigen Ergebnis.
Nämlich ganz einfach NEIN.

Und deswegen sollte unsere Vereinsführung nach einem Trainer suchen, der das geforderte Profil erfüllt und nicht darauf hoffen, dass der aktuelle Trainer sich vielleicht doch noch irgendwann zu einem Motivator und akribischen Spieler Verbesserer verwandelt.

Keiner von uns würde sich ein 4WD SUV kaufen, wenn er/sie eigentlich Cabrio fahren will. :happy2:

Ob ein anderer Trainer aus der Mannschaft mehr rausholen kann oder nicht bleibt reine Spekulation.
Ich sehe es so wie ich schon mehrfach geschrieben habe, und bin der Meinung OW muss an der Zielsetzung des vom Verein ausgegeben Weges gemessen werden.
Es wurde öffentlich kommuniziert, dass der Werder Weg in der Entwicklung von jungen Spielern liegen soll, flankiert und unterstützt von erfahrenen Spielern.

Davon sehe ich leider nichts. Es wurde viel Geld für Perspektivspieler ausgeben und nicht ein einziger davon hat sich unter OW nachhaltig weiter entwickelt (meine Meinung!) und hat ordentliche Marktwerte generiert.

Dazu haben sich "gestandene Spieler" auch nicht weiter entwickelt, und zum Teil sogar verschlechtert wie z.B. Deman und Lynnen.

Man kann sich natürlich immer hinstellen und sagen, das würde an der Qualität der Spieler liegen. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass der Trainer es nicht kann wenn man bei allen Spielern im Kader so gut wie keinen Fortschritt sieht!

Also muss man sich doch einfach mal fragen, ob mit OW das elementare Ziel des Vereins erreicht werden kann.
Nach fast 3,5 Jahren Erfahrung mit OW als unseren Trainer komme ich für mich zu einem sehr eindeutigen Ergebnis.

Und deswegen sollte unsere Vereinsführung nach einem Trainer suchen, der das geforderte Profil erfüllt und nicht darauf hoffen, dass der aktuelle Trainer sich vielleicht doch noch irgendwann zu einem Motivator und akribischen Spieler Verbesserer verwandelt.

Keiner von uns würde sich ein 4WD SUV kaufen, wenn er/sie eigentlich Cabrio fahren will. :happy2:
100% Zustimmung :top:
Einige Spieler müssen weg und einige Neue her.
C.Fritz sollte sich mit Absprache O.Werner sowas wie Alvero, Hansen......nicht zu oft erlauben! Quatsch was ich geschrieben habe, der Aufsichtsrat merkt eh nicht viel.

Mittlerweile sehe Ich es ähnlich, wobei ich der Meinung bin, dass es am gesamten Trainerteam liegt, speziell was Fitness, Spritzigkeit und auch Reaktionsschnelligkeit betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Werner denn mehr zur Verfügung als Streich es hatte? Streich hat.von Anfang an Freiburgs Philosophie mitbekommen und konnte als CO Trainer Erfahrungen sammeln. Er hat Freiburg in Liga 1 übernommen.

Obwohl er in seiner 2.ten Saison 5ter wurde ist er 2 Saison danach sogar abgestiegen. Trotzdem hielt man an Ihm fest,.Was auch richtig war. Er musste auch Lehrgeld zahlen.

Mich nervt es wirklich so sehr. Ich habe hier oft den Eindruck, dass Werner hier nen CL Kader mit besten Voraussetzungen übernommen hat....und Schuld an Werders Absturz insgesamt ist.. Wahnsinn

Die ersten Jahre von T.S..Höhen und Tiefen..Sv Widerlich hieß es nach einem Spiel in Rostock..grausame Hinrunden..Nach Pasching wollten ihn sehr viele entlassen..
Wenn die Verantwortlichen damals so gehandelt hätten wie hier von manchen gefordert, hätten wir das Double vielleicht nicht erleben dürfen..

Der Vergleich zu Kohfeldt hinkt..Zum einen hatte Kohfeldt ganz andere Voraussetzungen zum Start.. später wurden ihm auch viele erfahrene Spieler gekauft. RESULTAT Relegation.. dann pleite..dann Aderlass, dann Abstieg.. 0 vergleichbar mit Werner..
das werden wir ja sehen, wenn die saison ihrem ende zugeht - tatsache ist ja wohl, daß fast alle spieler unter streich besser wurden, was bei werner eher das gegenteil ist. aber natürlich steht jedem seine eigene meinung zu - ich bin aber schon der meinung, daß der aktuelle kader wesentlich mehr qualität als die abstiegsmannschaft hat - lage spricht also nicht gerade für werner!

Mittlerweile sehe Ich es ähnlich, wobei ich der Meinung bin, dass es am gesamten Trainerteam liegt, speziell was Fitness, Spritzigkeit und auch Reaktionsschnelligkeit betrifft.
du sagst es -auch diese faktoren zeigen die qualität des trainerteams auf, aber die oberhoheit und verantwortung hat immer der cheftrainer, der deshalb auch mehr verdient - bielefeld hat es klar gezeigt, wo es bei werder überall hakt!

Bitte aufwachen, Damen und Herren der Vereinsführung!
Wir stecken nun wieder fest, wie es vor einigen Jahren schon einmal war. Damals wurde viel zu lange gewartet - und dann war es zu spät.
Es geht hier nicht mehr um den netten Nachbarn von nebenan, sondern um einem Trainer, der mit seinem Latein offensichtlich am Ende ist. Schlüssige Analysen in der Pressekonferenz genügen uns Fans nicht mehr.
Bitte handeln!

Ich habe kein Spiel unter Kohfeldt erlebt bei seiner Serie, wo ein Gegner eigentlich so dominiert wurde und das Ding in die Hose geht..aber seis drum..holen wir halt nen neuen Trainer und wiederholen das Ganze ..solange keine anderen Spieler verpflichtet werden, die in der Lage sind sich zu konzentrieren

Eigentlich war es ein Spiel, was genau auch nach nem Wechsel so verlaufen kann..Verunsicherung zu Beginn..Individueller Fehler 0:1..danach engagierter Auftritt, bei denen beste Chancen verballert und vereitelt werden..Jede andere Mannschaft die gut drauf ist, Hätte Wolfsburg 3 bis zur Pause eingeschenkt...Natürlich fällt dann das 0:2 eine Mischung aus passiver Verteidigung, dann ein Schuss der so abgefälscht wird, dass er zum.Traumtor wird..und dann ist der Elan weg...Ich sehe hier kein falsches System bei dem Spiel..Chancen gab es genug...die Tore entstanden nicjt aus systemrelevanten Ursachen sondern aus Unvermögen...wenn Werder in Normalform wäre, hätten sie Wolfsburg bei der Vorstellung abgeschossen worden..

Eigentlich war es ein Spiel, was genau auch nach nem Wechsel so verlaufen kann..Verunsicherung zu Beginn..Individueller Fehler 0:1..danach engagierter Auftritt, bei denen beste Chancen verballert und vereitelt werden..Jede andere Mannschaft die gut drauf ist, Hätte Wolfsburg 3 bis zur Pause eingeschenkt...Natürlich fällt dann das 0:2 eine Mischung aus passiver Verteidigung, dann ein Schuss der so abgefälscht wird, dass er zum.Traumtor wird..und dann ist der Elan weg...Ich sehe hier kein falsches System bei dem Spiel..Chancen gab es genug...die Tore entstanden nicjt aus systemrelevanten Ursachen sondern aus Unvermögen...wenn Werder in Normalform wäre, hätten sie Wolfsburg bei der Vorstellung abgeschossen worden..
Zum Glück hab ich das nicht gesehen, hätte mich angekotzt.
Nur das Ergebnis gelesen, dachte okay, eh egal.

@Cyril Sneer

Ich bin absolut davon überzeugt das der Trainer durchaus ein Teil des Problems ist.

Beispiel(e) gefällig?

Er lässt heute Köhn und Kaboré raus und bringt dafür unser Zweikampfmonster Agu. Das nenn ich Sachverstand!

Den Julian Malatini berücksichtigt er seit dessen Auswechslung in Gladbach zur Pause, wo er in meinen Augen schuldlos am Rückstand ist, nicht die Bohne.

Eine nahezu komplette Halbserie!

Kleine Verletzung mal außen vorgelassen.

Dann bringt er ihn wie erwürfelt im am wichtigsten verbliebenen Spiel in Bielefeld, wo er zugegebenermaßen leider wirklich schlecht war.

Nun sitzt er wieder 90 Minuten auf der Bank!!!! Für ihn spielt wer? Richtig! Milos V. Der, der die Hacken vorne trägt.

Sieht so Rückendeckung für junge Spieler aus?

Sorry, der Mann hat fertig!

Er darf natürlich gerne den Einen UND den Amderen aus unserer Pseudoführung mitnehmen.

Hört sich selbst für mich hart an - bin eher ein "softie" - aber in Bezug auf Werder habe ich echt die Schnauze gestrichen voll.

Zuletzt bearbeitet:
Back