Ich finde solche Vergleiche eh immer schwierig, so Leute wie Streich (Freiburg) oder Schaaf (Werder) funktionieren mMn nur in einem bestimmten Umfeld, bzw. sogar nur bei einem Verein, weil die einfach die DNA des Clubs haben und nur dort was reissen, für mich sind das damit auch keine Wundertrainer.
Ich würde auch gerne mal wissen, wie ein Guardiola (mal ganz hoch gegriffen) hier funktionieren würde, der hatte in Barcelona, München und City ziemlich frei schiessen was Spieler angeht, macht er auch eine Mannschaft mit "Nobodies" besser? Werden wir wohl nie erfahren.
Werner abschließend zu bewerten, fällt mir immer noch schwer.
Ist sicher nicht das oberste Regal aber durchaus solide, noch jung (aber das sind Nagelsmann und Hoeness auch) und vielleicht lernfähig.
Macht auf mich einen sympathischen Eindruck, scheint nicht der Einpeitscher zu sein, eher der Freund der Spieler (zumindest der Stammspieler, was auch normal ist).
Hat uns mit einer Wahnsinnsserie zum Aufstieg gebracht, die Klasse gehalten und die beste Hinrunde seit hundert Jahren, das nimmt ihm keiner mehr und kann man durchaus als Erfolg sehen.
An ihm liegt es hier zuletzt mMn, für die schon fast erfolgsvergiftenden Umstände im Verein kann er ja nichts aber er ist eben auch nicht fehlerfrei.