Die Gegenwart ist er jedenfalls derzeit nicht.
In unserer
aktuellen Situation können wir es uns einfach nicht erlauben, jungen, unfertigen Spielern mehr Spielzeit zu geben, nur um sie damit vielleicht zu fördern, in der Hoffnung, dass aus ihnen mal ein Spieler auf Bundesliganiveau wird. Und am Ende stellt sich mal wieder heraus, dass dieser Spieler doch keine Zukunft bei Werder hat, da die Qualitäten aus Vereinssicht nicht ausreichen, nicht erkannt werden oder er nicht in unser Spielsystem passt.
Wir benötigen aktuell jeden Punkt und selbst wenn wir nicht mehr absteigen können, bringt jeder bessere Tabellenplatz sehr viel Geld für unseren Verein. Hier muss eben vom Management abgewogen werden, ob das Finanzielle oder die Förderung junger Spieler mit vielen Fragezeichen das aktuelle Ziel ist. Selbstverständlich kann man das Eine machen, ohne das Andere zu unterlassen. Diese Risko- / Chancenabwägung muss unser Verein in der Jahresplanung einschätzen und eventuell für die nächsten Spiele neu bewerten.
in dieser Form ist er aber leider keine ernstzunehmende Alternative in Werders Defensive.
Das sehe ich aktuell leider auch so.
Ich mag diesen Typen. Ob er eine berufliche Zukunft auf Bundesliganiveau hat, kann ich aufgrund seiner wenigen Auftritte nicht beurteilen. Aber geringe Zweifel müssen erlaubt sein.
Das Dilemma ist eben immer das gleiche: Einsetzen und fördern, damit aber riskieren, wichtige Punkte und damit Gelder zu verlieren oder eben dieses Risiko eingehen, welches gut, aber auch schlecht ausgehen kann. Sehr schwierige Entscheidung, wie ich finde.
In einem funktionieren Team, bei dem es läuft, sollte vereinzelte Talentförderung durch Spielzeit auch ein geringeres Risiko darstellen, als in der aktuellen Situation im unserem Verein. Aber dies darf gerne jeder auch anders sehen.
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende.