Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
und der Verein oder ein paar wenige seiner Anhänger meinen, den Verein als politische Bühne und Sprachrohr missbrauchen zu müssent
Mag sein, ich bin da nicht päpstlicher als der Papst. Hab u.A. paar Arsenaltrikots mit Fly Emirates, interessiert mich nicht so.Vereine verändern sich. Ich habe ein Rot-Schwarzes ManCity Trikot zu Hause. Heute würde man es das Event-Trikot nennen. Heute hätte ich aber auch kein Trikot von denen mehr im Schrank.
Der Gender Blödsinn wurde von der Politik aufgegriffen, ausgiebig behandelt und sogar durch Gesetzesinitiativen in einigen Institutionen verankert.
Abnormalität lässt sich nicht in Prozent beziffern. Ja, eine krumme Nase ist abnormal.
Brauchen wir jetzt Fahnen für die Menschen mit krummen Nasen um unsere Solidarität mit ihnen zu zeigen?? Wäre das wirklich wichtig und notwendig?
Und wenn ja, warum dann bitte im Rahmen einer FUẞBALL Veranstaltung?
Warum soll sich Werder nur gegen rechts positionieren, der linke Flügel und auch andere kleine Volksparteien haben ebenfalls Wahlprogramme welche Demokratie feindlich sind!?
Versteh mich nicht falsch, ich bin kein AFD Wähler, aber ich bin für Meinungsfreiheit.
Und ich finde es sehr einseitig Meinung fördernd was in unserem Medien stattfindet, und ich finde, ein Fußballverein ist nicht dafür da um politische Botschaften zu vermitteln.
Bitte Genderdiskussionen in diesem Thread https://www.werder.de/forum/threads/gleichberechtigung-genderneutrale-sprache.66297/ führen und parteipolitische Debatten generell unterlassen. Danke
GWG
Das Mod-Team
Man sollte generell gar nicht labern oder formulieren Freiburg oder Mainz irgendetwas, die spielen ihre Spiele gewinnen mit Einsatz und Ende.
Ich mag diese Vergleiche auch nicht besonders aber was zum Teufel ist denn unsere Identität? Hier passiert nichts, die Mannschaft spielt die letzte Scheisse und nichts ändert sich.
)So um mal zum Thema zurückzukommen. (Ist ja schlimmer als bei Hart aber Fair hier)
Ich finde das unsere Identität ziemlich eindeutig sichtbar ist und auch offen kommuniziert bzw. extra nicht kommuniziert wird.
Es wird den Fans der Eindruck vermittelt, das das graue Maus Ziel ein echter Erfolg ist. Aussagen wie "erstmal 40 Punkte", oder "unter Berücksichtigung der finanziellen Mittel" oder "wir greifen jetzt nicht automatisch nach den Sternen" sprechen da eine eindeutige Sprache.
Kein vereinsseitiges Pushing oder Kommunikation einer sportlich ambitionierten Anspruchshaltung, keine Kritik nach Niederlagen oder weiteres Pushing nach Siegen. Restriktive und risikolose Verpflichtungspolitik. Keine mutige Aufstellung von Talenten. Ich finde das der Verein eindeutig zeigt was er will. Durchfinanziert sein und kein Risiko eingehen. Dazu mediale Absicherung aller Verantwortungsträger insb. des Trainers. Einstellungen und Wiederbesetzungen fast ausschließlich intern aus dem engsten Kreis. Also ich finde das Werder uns jeden Tag Ihre Identität eindeutig zeigt!
Aber wahrscheinlich meinst Du die sportliche Perspektivlosigkeit, die uns Fans eigentlich am meisten interessieren sollte, bevor Werder alle Fans zu Experten Ihrer Finanzen umerzogen hat. Die ist aber nur an 7. oder 8. Stelle. Es geht hier nicht um maximalen Erfolg oder Perspektive, es geht um RUHE, GENÜGSAMKEIT und SELBSTSCHUTZ. Werder First!
Also um das ganz klar zu machen, ich frage was unsere sportliche Identität ist, der Rest ist mir im Grunde Schnuppe, ehrlich gesagt.

das ist nicht nur gegen Hoffenheim so gewesen sondern gegen fast jeden Gegner ist das so und vielfach in der Dimension wie jetzt am WE. Es gab insgesamt 3 Spiele wo Werder mehr gelaufen ist als der Gegner davon waren 2 Partien dabei wo Werder längere Zeit in Überzahl war, dem Gegner die KM des elften Spielers fehlte und wo es bei der einen Partie sogar recht knapp war.Fazit von mir .Hoppelheim ist ... mehr gelaufen als Werder ,
Sind wir jetzt im Wahlkampf-Modus oder geht es darum, dass unsere Mannschaft nicht ins Laufen kommt?Möchte keinem auf dem Schlips treten, ob Ost/West/Süd/Norden!
Aber eines vertrage ich nicht und das ist das dämliche Braune Gelabere im Bezug von Vielfalt und Freiheit und anderen Einschränkenden Äußerungen! Und da ist der Osten, lt Statistik nunmal „Braun“ gesinnt und Blau gefärbt!
Also ein Problem! Wegen den Farben!
Sind wir jetzt im Wahlkampf-Modus oder geht es darum, dass unsere Mannschaft nicht ins Laufen kommt?
Das ist Einstellungssache und eines ist doch klar: Wenn ich spielerisch nichts auf die Reihe bekomme, muss wenigstens der Einsatz stimmen.
Da lobe ich mir den VfL Bochum - so gut wie abgestiegen, aber die kämpferische Leistung top. Auch wenn es ein Revier-Derby war.
Ich will nicht von vaterlandslosen Gesellen bei uns sprechen, aber was sich seit Jahren bei uns an La Paloma-Einstellung abspielt ist eine Frechheit.