Dennis81
WVSC Sieger 287
Wer weiß, was ohne Prävention im Block los wäre?Zielführend scheinen diese Präventionsmaßnahmen jedoch nicht zu sein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wer weiß, was ohne Prävention im Block los wäre?Zielführend scheinen diese Präventionsmaßnahmen jedoch nicht zu sein

Noch mehr geht ja kaum noch.Wer weiß, was ohne Prävention im Block los wäre?
Da ist noch reichlich Luft nach oben vorhanden. Was z.B. teilweise in der Türkei, Griechenland oder Argentinien gerade bei brisanten Begegnungen abgeht, ist noch um einiges heftiger.Noch mehr geht ja kaum noch.
Gibt ne gute Doku in der ARD Mediathek.
Als Fan des Celtic FC müsste ich dir diese Blasphemie übelnehmenCeltic Rangers - Glasgow Rangers

Als Fan des Celtic FC müsste ich dir diese Blasphemie übelnehmen![]()

@werderlpz
Wobei die Rivalität zwischen Celtic und Rangers sich nicht allein auf Fußball basiert, sondern auch historische, gesellschaftliche und religiöse Ursachen hat. Der Rangers FC ist der Verein der britischen Krone treu ergeben Protestanten. Der Celtic FC hat dagegen seine Wurzeln im Glasgower Milieu der katholischen Einwanderer aus Irland; also jener Nachbarinsel, welche über Jahrhunderte von den Briten besetzt, ausgebeutet und tyrannisiert wurde. Also ein "idealer" Nährboden für gegenseitigen Hass. Diese Rivalität zeigt sich auch dadurch, dass auf dem Dach der Rangers-Heimspielstätte Ibrox der Union Jack weht, während der Celtic Park mit der irischen Trikolore beflaggt ist.
Wollte natürlich Celtic Glasgow schreiben.. SorryAls Fan des Celtic FC müsste ich dir diese Blasphemie übelnehmen![]()

Auch falsch, wie ich hier lesen durfteWollte natürlich Celtic Glasgow schreiben.. Sorry![]()

Mir egal..Man darf ja bald nix mehr sagen..Ich wußte bis gestern auch nicht,daß der Begriff Hofnarr rassistisch ausgelegt werden könnte..Auch falsch, wie ich hier lesen durfte
Man darf ja auch nicht ManU sagen.
OBACHT! Keine politischen Themen!Mir egal..Man darf ja bald nix mehr sagen..Ich wußte bis gestern auch nicht,daß der Begriff Hofnarr rassistisch ausgelegt werden könnte..

Ich weiß..Wollt auch nur zum Ausdruck bringen,das man heute fast nix mehr sagen kann und oft wird nur gemeckert des meckerns willensOBACHT! Keine politischen Themen!![]()
damit will ich natürlich keinem werder fan kriminelle absichten unterstellen!nach den letzten vorkomnissen, also gewaltsames stoppen und stürmen eines zuges (zwischen beiden "fan" lagern verabredet), zuletzt überfall auf fans auf einem rastplatz durch vermummte "fans" eines anderen vereins (ich tippe "dresdner fans") stelle ich eine neue kriminalität fest - die der "fußball fans" - ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, daß väter ihre kleinen kinder zu auswärtsspielen mitnehmen, genau wissend, was da u.u. alles passieren kann - allein die idiotischen pyro demonstrationen, die immer schlimmer werden, können üble verletzungen und schäden generell verursachen - die werder fans in leverkusen haben das ja auch zum teil (ultras?) demonstriert, in dem sie aus angst vor zuviel kontrolle (und evtl strafrechtlichen konsequenzen) lieber wieder nach hause fuhren - von wegen aus protest - um die sicherheit ihrer zuschauer zu gewährleisten, müßten die vereine verpflichtet werden, alle vor allem männliche fans so genau zu kontrollieren, daß auch was gefunden wird und zb bei waffen (messer) sofort einbuchten - aber passiert natürlich nicht, weil die vereine ihre "fans" nicht verärgern wollen - also muß jeder auf sich selbst aufpassen - immer weiter so!