Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann sollte CF die Kritik akzeptieren und den Fehler eingestehen, in der Notfallbox legt noch ein Zettel mit dem Liedtext von "kein Geld".Hoffe nicht das der worst case eintrifft und Schmid länger ausfällt ... dann wäre Werder wirklich sehenden Auges in einen selbst verschuldeten Engpass reingeschlittert ....
Und von welchem Geld soll das finanziert werden? Köhn kostet fast 5 Mio€, Kaboré gehört ManC und die werden ihn nicht einfach für kleines Geld gehen lassen, so dass man zunächst von seinem Abgang ausgehen muss. Verkaufen müssen/sollten sie zB Schmid und Stage??? MD wird bleiben, denn der hofft auf die WM 2026. Man wird sehen. Das die viel investieren, das würde ich mal nicht erwarten. Der Investitionsstau ist zu hoch. Die Talente können sie alle verleihen. OW kann mit denen nichts anfangen. Meine Prognose: nächste Saison erneut der kleinste und auch älteste Kader der Liga und hart auf Kante genäht.Im Sommer bitte zeigen das CF als GFS es hinbekommt den Kader wirklich doppelt zu besetzen und ein echtes Leistungsprinzip einzuführen.
Ducksch versilbern, mit Jung und Burke nicht verlängern, als Joker Talente nutzen.
Im Sommer wird es wohl einiges zu tun geben.
Ein Blick auf die Tabelle genügt, um festzustellen, dass einige Mannschaften sportlich und wirtschaftlich besser als der SVW sind und das sich diese Saison auch in der Abschlusstabelle niederschlagen wird. Vereine wie Mainz, Gladbach, WOB, SCF und wahrscheinlich der BVB werden am Ende vor uns stehen. Bayern, Lev, SGE, VfB, RBL sowieso. Platz 11 ist mehr als realistisch. Dann wäre es auch eine gute Saison.... und die Antwort für das Thema Finanzierung ist immer dieselbe.
"Über Europa"!
Das ist nicht der einzige jedoch ein wesentlicher Faktor, der wie ein Katalysator für/auf alles andere wirken kann.
Platz 11 ist mehr als realistisch. Dann wäre es auch eine gute Saison.
Nach so einer Hinrunde wäre es ein blamables Ende
Nein. Kommt immer darauf an, wie man diesen Platz erreicht hat. Die Liga ist in Werders Segment mit WOB, Mz, Gladbach, SCF besser geworden, während sie oberen Segment mit dem BVB (=Willkommen im MF) Leipzig, Bayern und auch Lev sportlich schwächer geworden ist. Das sieht man auch an der CL. Gestern war ein Mann von einer KI im Dopa und hat die berechnete Abschlusstabelle mit Platz 11 und 46 Punkten für Werder gezeigt. Halte ich für realistisch.Wir sind letzte Saison 9. geworden. Da sollte der Anspruch ja wohl höher als Platz 11 liegen. Platz 11 wäre für mich eine schlechte Saison.
Nein. Kommt immer darauf an, wie man diesen Platz erreicht hat. Die Liga ist in Werders Segment mit WOB, Mz, Gladbach, SCF besser geworden, während sie oberen Segment mit dem BVB (=Willkommen im MF) Leipzig, Bayern und auch Lev sportlich schwächer geworden ist. Das sieht man auch an der CL. Gestern war ein Mann von einer KI im Dopa und hat die berechnete Abschlusstabelle mit Platz 11 und 46 Punkten für Werder gezeigt. Halte ich für realistisch.
Nein. Kommt immer darauf an, wie man diesen Platz erreicht hat. Die Liga ist in Werders Segment mit WOB, Mz, Gladbach, SCF besser geworden, während sie oberen Segment mit dem BVB (=Willkommen im MF) Leipzig, Bayern und auch Lev sportlich schwächer geworden ist. Das sieht man auch an der CL. Gestern war ein Mann von einer KI im Dopa und hat die berechnete Abschlusstabelle mit Platz 11 und 46 Punkten für Werder gezeigt. Halte ich für realistisch.
Ganz entscheidend für die Saison wird der Pokal werden. Ich hoffe nur, dass sie sich in Bielefeld nicht bis auf die Knochen blamieren! Im Halbfinale dann hängt es davon ab, ob Heimspiel oder nicht. Der Gegner wird sowieso stark sein. Käme man ins Finale (???) wäre es eine sehr gute Saison trotz zB Platz 11. Fliegt man dagegen im Pokal raus, wird 11. der Tabelle, wäre es business as usual. Werder ist ein Wiederaufsteiger wohlgemerkt, der finanziell vor nicht so langer Zeit vor dem Kollaps stand.Die KI ist für mich nichts worauf ich Wetten möchte. Die Ki kann nämlich nicht vorhersehen, wie sich künftige Trainerwechsel oder falsche Entscheidungen die Tabelle und Ergebnisse beeinflussen kann.
Und tut mir Leid, Platz 11 wäre ein Rückschritt zur letzten Saison. Und kann auch im Zusammenhang mit den bisherigen Verlauf dieser Saison nicht als Erfolg gewertet werden können. Wir sind diese Saison kein Abstiegskandidat, wären wir das könnte man Platz 11 als Erfolg werten.
Ja gut, da hast du schon Recht. Letzte Saison haben 42 Punkte für Europa gereicht. Das ist schon äußerst wenig. Wir sollten einfach mehr Punkte als letzte Saison holen. Ich hoffe auf noch 24 Punkte, die wir realistischerweise noch holen können. Dann hätten wir 54 Punkte am Ende der Saison.
Das müsste für Europa reichen.
Inwiefern?Im Halbfinale dann hängt es davon ab, ob Heimspiel oder nicht.
Ist das ernst gemeint? In Leipzig, Stuttgart oder Lev (sofern RBL gegen WOB weiterkommt) ist Werder krasser Außenseiter.
Selbstverständlich ist das ernst gemeint, weil Heimstärke bekanntermaßen nicht zu unseren Kernkompetenzen gehört. Somit wären wir so oder so krasser Außenseiter.Ist das ernst gemeint? In Leipzig, Stuttgart oder Lev (sofern RBL gegen WOB weiterkommt) ist Werder krasser Außenseiter.
Platz 11 wäre ein Rückschritt, egal ob wir das Pokalfinale erreichen oder nicht. Welcher vor allem darin begründet wäre, weil Spieler und Trainer die Häufung an leichten Fehler, übern die sie beinahe spieltäglich lamentieren, nicht einigermaßen konstant in den Griff bekommen hätten.Käme man ins Finale (???) wäre es eine sehr gute Saison trotz zB Platz 11. Fliegt man dagegen im Pokal raus, wird 11. der Tabelle, wäre es business as usual. Werder ist ein Wiederaufsteiger wohlgemerkt, der finanziell vor nicht so langer Zeit vor dem Kollaps stand
Selbstverständlich ist das ernst gemeint, weil Heimstärke bekanntermaßen nicht zu unseren Kernkompetenzen gehört. Somit wären wir so oder so krasser Außenseiter.