Aufstellung und Tipps

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
OW auf der PK vor Dortmund zum Personal: Keke Topp und Felix Agu fehlen definitiv, fraglich sind Niklas Stark (krank) und Julian Malatini (muskuläre Probleme).

Die sind gerade sowas von durch und da mein ich nicht nur die Verantwortlichen und Spieler. In deren Forum existiert noch nicht mal ein Thread für das Spiel am Samstag. Ich sehe da ne gute Möglichkeit mit Punkten heim zufahren. Und klar, wer erinnert sich von denen denn nicht an den Sieg in der Nachspielzeit? Tun wir doch auch. ;)
Die Scheisse bei uns ist doch oft, dass Mannschaften gewinnen, wo vorher absolut nichts dafür spricht.
Gegen Heidenheim waren wir klarer Favorit, wir kamen aus einem richtigen Lauf, gegen Augsburg genauso.
Um das Spiel am Samstag zu tippen kann ich auch würfeln, absolut keine Ahnung.
Ich gehe aber von einer Niederlage aus, irgendwann wird Dortmund auch wieder gewinnen, dafür ist deren Qualität der Einzelspieler einfach zu hoch und wann besser als gegen uns?

Laut OW bei Kicker ist er gut vorbereitet! Kurz zusammengefasst!
Aber ob am Spieltach unsere es auch sind, mag ich bezweifeln!
Ansage Trainer vs Umsetzung Mannschaft gehen gerne weit auseinander!

Nach der Pressekonferenz zum anstehenden BVB Spiel von OW bin ich sprachlos. Immer die selbe Leier, wir müssen aus unseren Fehlern lernen,etc. Ja wann denn bitte schön ? Nach eigenen Aussagen sollten wir die Punkte holen gegen Mannschaften die auf unserer Augenhöhe sind, haben wir aber bis jetzt in 2025 nicht. Jetzt kommt Dortmund ,Mainz und Bayern ! Mainz ist demnach auf Augenhöhe, wären nach der Logik 3 Punkte aus diesen 3 Spielen, glaube ich aber nicht. Ich denke , es wird ein 3:1 für den BVB, ein 1.2 gegen Mainz und ein 0:6 gegen Bayern (die spielen besonders gerne gegen uns ) Dann haben wir unser Torverhältnis wie wir es uns wünchen - 10 bis - 13 Tore.

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Abwehr könnte Stark dezimiert antreten.
Das muss ich erstmal sacken lassen mit einem Malatini.

Müssen die unbedingt gleichzeitig unpässlich sein?:facepalm2:

Dann stellt sich die Abwehr mit Velko,Friedl und Jung von alleine auf.
Milos gegen Gittens,Friedl gegen Guirassy..Oha .
Auch wenn Dortmund nicht gut drauf war, die sind im Normalfall Favorit und an einem guten Tag können die individuell auch ein Spiel gewinnen..
Neuer Trainer,jeder will sich beweisen,das Stadion wird pushen..Mein Gefühl sagt eine Niederlage. Gegen Heidenheim und Augsburg hab ich aber auch falsch gelegen,von daher laß ich mich gerne überraschen.

Was 2 schlechte Spiele so bewirken… mit 26 Punkten nach 18 Spielen ist der Weltuntergang nahe, wenn man hier so manche Beiträge liest…
2 schlechte Spiele? Erinnere mich an mehrere! Und was diese Stimmung so herbeiführt, ist dem geschuldet, dass nie was kontinuierliches im Spielsystem von OW und der Mannschaft zu erkennen ist! Auf und ab und irgendwie jeder für sich!

Ich möchte das kurz relativieren, meine Aufstellung bezieht sich auf das nun schwere Spiel gegen den BVB, gegen diesen Gegner sehe ich die Stärken von Grüll und Njinmah klar im Vordergrund für eine Startaufstellung gegenüber Ducksch, der quasi JEDEN Zweikampf scheut.
Einen Ducksch nur bezüglich einer vermutlichen Vertragsklausel in die Startelf zu setzen, damit er im Sommer nicht ablösefrei geht, ist mir in Bezug auch auf seine Leistung im letzten Spiel nicht ausreichend begründet.
Persönlich habe ich Null gegen Ducksch, kenne ihn ja nicht persönlich.
Aktuell in 2025 sehe ich zu viele altgediente Spieler in der Startelf, die nicht ihre Leistung voll abrufen, oder physisch und vom Tempo nicht gezielt mithalten im Ligavergleich und dafür jüngere, die bei Einwechslung stärker performen und da sollte das Leistungsprinzig herrschen in einer Mannschaft, jeder darf sich immer anbieten, muss dann aber auch liefern oder der taktischen Ausrichtung des Gegners passend sein.
Gegen den BVB sind dies vorne von Beginn an Grüll und Njinmah für mich.
Grühl ja der muss Spielen, der hat einen Lauf aber harmoniert meines Erachtens deutlich besser mit Marvin der in der Lage ist diesen einen Pass zu spielen. Wohin gegen Njinmah diese Saison genau gar nichts reißt, null, der ist so weit weg von seiner Form, dass er meiner Meinung nach schon hinter Burkey ist...

Wohin gegen Njinmah diese Saison genau gar nichts reißt, null, der ist so weit weg von seiner Form, dass er meiner Meinung nach schon hinter Burkey ist...
Njinmah war wiederholt verletzt und benötigt wieder mehr Spielzeiten um zur alten Form zurück zu finden. Ob es bereits zu einem Startelf-Einsatz reicht, muss der Trainer entscheiden.
Aber Grüll und Njinmah und somit zwei schnelle Spieler vorne würden die Defensive von Dortmund binden. Das hätte schon was für sich und wenn es nur eine Halbzeit wäre. Ich rechne aber mit Njinmah erst im Laufe der zweiten Halbzeit.

Die sind gerade sowas von durch und da mein ich nicht nur die Verantwortlichen und Spieler. In deren Forum existiert noch nicht mal ein Thread für das Spiel am Samstag. Ich sehe da ne gute Möglichkeit mit Punkten heim zufahren. Und klar, wer erinnert sich von denen denn nicht an den Sieg in der Nachspielzeit? Tun wir doch auch. ;)
dann wollen wir mal hoffen, daß du recht behältst - ich drück die daumen!

Naja, Duksch war oder ist gesetzt, hat immer von Beginn an gespielt, während Njinmah, wenn überhaupt eingewechselt wurde nach seiner Verletzung. Ein Vergleich der beiden ist aufgrund der Einsatzzeiten schwer möglich, finde ich. Aber es stimmt schon, dass er, also JN, wenn er denn eingewechselt wurde, zuletzt auch keine Bäume ausgerissen hat.
Ich kann mir Njinmah zurzeit eher als Einwechselspieler vorstellen als Duksch. Gleichwohl war ich nicht wirklich beeindruckt von dem, was der, also Duksch zuletzt auf den Platz gebracht hat. Aber das gilt für so viele andere in der Startelf auch...

Bitte Ducksch!

Die Scheisse bei uns ist doch oft, dass Mannschaften gewinnen, wo vorher absolut nichts dafür spricht.
Gegen Heidenheim waren wir klarer Favorit, wir kamen aus einem richtigen Lauf, gegen Augsburg genauso.
Um das Spiel am Samstag zu tippen kann ich auch würfeln, absolut keine Ahnung.
Ich gehe aber von einer Niederlage aus, irgendwann wird Dortmund auch wieder gewinnen, dafür ist deren Qualität der Einzelspieler einfach zu hoch und wann besser als gegen uns?
nächste Woche ... :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back