Ganz interessanter Artikel zu Ducksch, der ganz gut wiedergibt, was auch hier ständig diskutiert wird:
https://www.11freunde.de/bundesliga...bremen-a-1270d042-838f-4770-9053-e3941196a3ca
Beschreibt es ganz gut. Was ich mich nur immer wieder frage - ja Ducksch kritisieren, aber Bankplatz fordern? Selbst wenn er mal ein paar Spiele untertaucht, er kommt wieder. Das kann bereits im nächsten Spiel sein oder in 5, aber es passiert. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ducksch hatte noch keine Saison in seiner Karriere in der es anders war (außer Düsseldorf, wo er gar nix gerissen hat). Immer massenhaft Scorer.
Auswechseln kann man immer, aber bei mir wäre ein solcher Spieler auch immer gesetzt. Sicher gibt es eine Grenze, aber die Durststrecke bei Ducksch war nie sehr lange.
Hab ich mir gerade mal angesehen die Daten:
24/25 - 4 Tore, 6 Vorlagen, längste Unterbrechung 2 Spiele
23/24 - 12 Tore, 10 Vorlagen, längste Unterbrechung 5 Spiele (allerdings danach 1 Vorlage und wieder 3 Spiele nix)
22/23 - 12 Tore, 8 Vorlagen, längste Unterbrechung 3 Spiele
21/22 - 21 Tore, 10 Vorlagen, längste Unterbrechung 3 Spiele (noch bei Hannover. Hat gegen uns getroffen und dann aufgehört

)
20/21 - 16 Tore, 7 Vorlagen, längste Unterbrechung 4 Spiele
19/20 - 15 Tore, 6 Vorlagen, längste Unterbrechung 3 Spiele
18/19 - 1 Tor, 1 Vorlage, längste Unterbrechung 7 Spiele (Düsseldorf, warum?)
17/18 - 18 Tore, 11 Vorlagen, längste Unterbrechung 3 Spiele
Alles davor ohne Wertung, da er bei Pauli noch 3. Liga (11 Scorer) gespielt hat und in Dortmund Regionalliga (27 Scorer).
Genau als Duckschi schwächelte letzte Saison, haben wir fast alles verloren. Lag allerdings nicht nur an ihm und seine schlechte Quote war z.T. auch auf die anderen Gründe zurückzuführen. Wäre unfair, dies an ihm festzumachen. Da mangelte es schon noch an mehr.