Gesamtsituation der Mannschaft

Ich muss sagen, ich bin bass erstaunt und es mehr als zufrieden! Das war ziemlich abgewixxt heruntergespielt, Union ohne Chance im Weserstadion. So geht Heimspiel. Überhaupt ein wahnsinniger Lauf, den wir da haben, 10 Punkte aus den letzten 4 Matches sind eine Ansage. Kann gerne so weitergehen und dann muss ich irgendwann sogar zugeben,,dass die Transe im Sommer besser war als ursprünglich von mir postuliert. Köhn und Grüll scheinen angekommen, Topp hoffentlich in der RR. Bitte so weitermachen, nichts zu meckern, Team und Trainer rocken gerade so richtig! Wow! Ein schöner Jahresabschluss.

Is doch herrlich. Genauso! Souveräner Sieg einer gestandenen und hungrigen Mannschaft. Mehrfach dazu werderseitig der Dank an die Fans für die Unterstützung. Schöner Rundgang von Friedl mit Arndt am Ende. Wie in alten Zeiten ... ein ausgewogenes Geben und Nehmen zwischen Fans und Verein. Und auch wenn langfristige Fans per defintione keine Ahnung und auch keine Ansprüche haben, wie hier ja festgelegt wurde, so wurden doch zumindestens heute beide befriedigt. Da können wir uns noch so gegen wehren und uns hier gegenseitig akademischen Unsinn um die Ohren hauen und die Erwartungshaltung minimieren, diese Mannschaft spielt oben mit. Im übrigen geht es nicht um käuflich erworbene Ansprüche, sondern um Erwartungshaltungen. Aber nicht mehr heute in der Stunde des Triumphes, da haben Bier und Jacky Cola vorrang. Sozusagen mein Feuerholz. Eine Euphoriewelle bzw. Motivation ist generell wie ein Kaminfeuer, man muss zur rechten Zeit Holz nachlegen damit es nicht ausgeht. Wir müssen nachlegen, jetzt geht's erst richtig los!

Man muss den Spielern halt auch mal etwas Zeit dafür einräumen und kann nicht ab dem 1. Spieltag verlangen, dass diese sofort funktionieren, sich integriert haben und sich mit dem neuen Spielsystem zurechtfinden. Oder direkt dem Trainer vorwerfen, dass neue Spieler keine Chance unter ihm haben. So eine verallgemeinerte Aussage ist nämlich, mit Verlaub, Schwachsinn.

Aber leider ist Geduld eine Tugend, die bei den meisten Menschen verlorenen gegangen scheint.

Ich glaube auch noch fest an Skelly, dass er in der Rückrunde den Durchbruch schafft und wesentlich mehr Einsatzzeiten erhält.

Das war gestern ein super Spiel unserer Mannschaft. Spielerisch, kämpferisch und sehr effizient in der Nutzung gegnerischer Fehler. Und von OW sehr gut auf- und eingestellt. 4 Tore gegen die bis dahin zweitstärkste Defensive der Liga musst du erst einmal schießen. Klar, Union musste auf unseren Ex Vogt verzichten, jedoch kann und darf das die grün-weiße Leistung nicht schmälern. Zumal es das dritte Ligaspiel in Folge war, in dem wir so entschlossen agierten und jeweils 3 Punkte holten. Chapeau!
:schal::wdance::trommel::party:

Und vor dem Spiel haben @opalo und ich nach vielen Monaten wieder zum :beer::beer: treffen können.

Back