Zwei Zwei Salah
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Alles richtig. Ich erinnere mich auch noch an Wattenscheid und Duisburg in der 1. Liga. Ist auch eh alles Geschmackssache und persönliche Vorliebe/ Abneigung. Aber ich genieße es trotzdem, mit Kiel endlich mal einen Verein aus dem „echten Norden“ (Werbeslogan von SH, ich kann da nix für) in der 1. Liga zu haben, lang genug war in Liga 1 und 2 kein einziger Verein dabei, Lübeck länger mal in Liga 2 und viele hier tun das auch. Das Stadion zB ist seit Jahren eine Bruchbude, endlich wird da mal was Vernünftiges gebaut. Realistisch gesehen steigen wir, ääääh Kiel, nach dieser Saison wieder ab. Trotzdem niceIn Bezug auf Holstein Kiel / S-H hast du Recht. Dennoch ist die starke Präsenz von NRW in der 1. Liga wohl auch darin begründet, dass es sich hierbei um das bevölkerungsreichste Bundesland handelt und Fußball gerade im Ruhrgebiet schon immer eine hohe Bedeutung hatte. Und die Zahl der NRW-Clubs ist über die Jahrzehnte betrachtet sogar rückläufig, 7 bis 8 NRW-Clubs (1976/77 waren es sogar 9, davon 6 aus dem Ruhrgebiet) waren Normalität, jetzt ist es eher die Ausnahme. Aktuell sind es mit Gladbach, den Pillen, Dortmund und Bochum sogar nur noch 4.

Wieso, die letzten 3 Partien souverän..Gladbach springt nach dem 2:0 gegen Pauli auf Rang 6 der Bundesliga und damit auf einen EL-Platz.
Nach deren bisheriger Performance eigentlich ein schlechter Witz. Es zeigt aber auch, was in dieser Liga bei wenigen Siegen in Folge möglich ist.
Schrieb ich doch. (wenige Siege, von mir aus "Erfolge" (Remis in Leipzig) in Folge).Wieso, die letzten 3 Partien souverän..
3 Punkte gegen uns, 1 Punkt in Leipzisch und jetzt 3 Punkte gegen Pauli..
Alles richtig. Ich erinnere mich auch noch an Wattenscheid und Duisburg in der 1. Liga. Ist auch eh alles Geschmackssache und persönliche Vorliebe/ Abneigung. Aber ich genieße es trotzdem, mit Kiel endlich mal einen Verein aus dem „echten Norden“ (Werbeslogan von SH, ich kann da nix für) in der 1. Liga zu haben, lang genug war in Liga 1 und 2 kein einziger Verein dabei, Lübeck länger mal in Liga 2 und viele hier tun das auch. Das Stadion zB ist seit Jahren eine Bruchbude, endlich wird da mal was Vernünftiges gebaut. Realistisch gesehen steigen wir, ääääh Kiel, nach dieser Saison wieder ab. Trotzdem nice
Naja. So weit entfernt ist Werder nicht von denen.Gladbach hat zu Saisonbeginn schon mit den "Großen" gut mitgehalten.
Man könnte meinen, dass die mit uns auf Augenhöhe sein sollten, sind die aktuell nicht.

Nööö..Für StuttgartStuttgart 2024-25 ist nicht mehr Stuttgart 2023-24.
Die wurden in Belgrad mächtig gefaltet. 1:5 gegen Roter Stern.
Das muss für uns am Samstag was gehen.![]()

@JustALunatic