Sehe ich anders. Außenverteidiger müssen heutzutage offensiv aktiv sein, vorallem auch bei unserem System. Ohne offensive Außenverteidiger kannste kaum ein kreatives, gutes Spiel nach vorne machen, da einfach alles durch die Mitte gehen und die Anspielstation fehlen würden.
Du scheinst meinen Post an sich nicht ganz verstanden zu haben.
Du hast vollkommen Recht mit dem, was du sagst...
ABER wenn ich das so umsetzen will, muss die gesamte Mannschaft defensiv mitarbeiten. Wenn aber viele ihre Defensivarbeit vernachlässigen und die Außenverteidiger auch noch vorn sind, ist es klar, dass die letzten hinten dann dumm aussehen. Und unter diesen Voraussetzungen ist es mir lieber, wenn DANN eben jemand hinten geblieben ist.
Nur um das nochmal zu verdeutlichen: ich beziehe mich nicht auf heute im Speziellen sondern nur darauf, dass ich finde, dass die Anforderungen an beide AV hier mMn zu hoch sind.
Alles, was du sagtest, ist richtig, wenn sich gegenseitig ausgeholfen wird. Aber wir können keine AV gebrauchen, die vorne rumturnen, wenn das gesamte MF sich denkt, dass Defensivarbeit nur was für die 4er-Kette ist. (Achtung!! Übertreibung
)
Du möchtest Fritz gerne als Verteidiger sehen? Ich nicht, denn gerade in der Rückwärtsbewegung zeigt er Schwächen (schlechtes Stellungsspiel, zu langsam, oft ungeschicktes Zweikampfverhalten), die er in seiner doch schon fortgeschrittenen "Karriere" sicher nicht mehr in den Griff bekommt. Deine grundsätzliche Meinung zu den (Haupt-) Aufgaben eines Außenverteidigers teile ich gern.