Spieltagsthread (9. Spieltag): Borussia VfL Mönchengladbach - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel des SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 10 38,5%
  • Unentschieden

Votes: 5 19,2%
  • Niederlage

Votes: 11 42,3%

• Total voters
    26
  • Poll closed .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich stimme bedingt zu.
Die Taktik war von Minute 1 an Murks, mMn da kam nix nach vorne, keine Bewegung im Mittelfeld, hintenrum Gekicke, Angsthasenfussball (wovor eigentlich?)
Ob nur die Spieler schuld waren kann und will ich nicht beurteilen, dann brauchst du letztlich auch keinen Trainer mehr, der für mehr als nur die Taktik verantwortlich ist.
Natürlich ist das ne Mittelfeldtruppe aber warum kommen dann immer wieder Mittelfeldtruppen mit Einstellung weiter nach oben als wir?
Das heute war eine Frechheit, die zweite Halbzeit juckt mich im Grunde nicht, da das Spiel bereits entschieden war.
Aus dem heutigen Spiel nehme ich nichts mit.
Schaaf hat damals z.B. sehr hoch verteidigen lassen und einen unerfahrenen LV aufgestellt. So dass Gladbach Werder gnadenlos ausgekontert hat..das war ein Ding, wo man Schaaf sehr wohl auch die Schuld geben kann..heute sind in kurzer Zeit 2 individuelle Fehler passiert, die ein Trainer vorher schlecht vermeiden kann..das nach 2 solchen Toren dann auf dem Platz eine Eigendynamik entsteht und dann die Spieler frustriert sind und nix mehr geht , ist eben auch schwer von außen zu ändern..
In Hoffenheim z.B kann dann Ole insofern die Schuld am 0:3 geben, dass er was Ungewohntes probiert hat, was erst mal nach hinten los ging...
Also natürlich braucht man einen Trainer um Dinge auch einzustudieren. Klare Vorgaben etc.,aber es gibt eben auch Spiele, und so sehe ich das eben heute, da hat der Trainer keine Schuld...

Richtig schlecht.
Nach der roten Karte hätte ich als Trainer mit der gesamten Mannschaft das Feld geräumt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Zwei frühe individuelle Fehler innerhalb von 90 Sekunden waren die entscheidenden Szenen.Dann ging nix mehr und Gladbach hat Selbstvetrauen bekommen.Spätestens nach dem 3 : 0 war der Stecker gezogen.Halbzeit 2 dann besser,glaube Gladbach hat aber schon einen Gang runter geschaltet.Die gelb rote Karte für Weiser war dann noch on Topp .Das einzig erfreuliche.Topp macht ein Tor und konnte sich auch danach gut in Szene setzen .
Nun hat die Mannschaft was gutzumachen und sollte dringend den ersten Heimsieg gegen Kiel einfahren.

Schaaf hat damals z.B. sehr hoch verteidigen lassen und einen unerfahrenen LV aufgestellt. So dass Gladbach Werder gnadenlos ausgekontert hat..das war ein Ding, wo man Schaaf sehr wohl auch die Schuld geben kann..heute sind in kurzer Zeit 2 individuelle Fehler passiert, die ein Trainer vorher schlecht vermeiden kann..das nach 2 solchen Toren dann auf dem Platz eine Eigendynamik entsteht und dann die Spieler frustriert sind und nix mehr geht , ist eben auch schwer von außen zu ändern..
In Hoffenheim z.B kann dann Ole insofern die Schuld am 0:3 geben, dass er was Ungewohntes probiert hat, was erst mal nach hinten los ging...
Also natürlich braucht man einen Trainer um Dinge auch einzustudieren. Klare Vorgaben etc.,aber es gibt eben auch Spiele, und so sehe ich das eben heute, da hat der Trainer keine Schuld...
Ich war damals sogar live dabei, Stichwort Abdennour...
Klar sind solche Fehler übel aber ich hatte von Minute 1 an das Gefühl, wir sind schlecht eingestellt.

Fazit 1.HZ unterirdisch bis auf Malatini und der wird dann zum Dank auch noch rausgenommen (verstehe da OW nicht) und
2.HZ einigermaßen in Ordnung aber zu wenig aus den Möglichkeiten vorne was gemacht um da nochmal den Bock umstoßen zu können
insgesamt eine schwache Vorstellung unserer Jungs
jetzt gilt es den ersten Heim-3er zu holen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back