Nun ja Hagi, streng genommen fehlen uns überall die Spieler. Njinmahs Startplatz und imho auch zu Teilen das Spiel sind Symptome einer Krankheit, mit der viele "kleine" Vereine zu kämpfen haben. Eigentlich stellt sich die Mannschaft Woche für Woche selbst auf und wenn jemand von der Bank kommt, geht damit auch oft ein Qualitätsverlust einher.
Wir spielen mit einen Rumpfkader Pokal und dann am Sonntag Bundesliga. Angeschlagene Spieler haben keine Zeit zur Regeneration "Fitspritzen" ist angesagt, Verletzungsrisiko steigt, ein Teufelskreis. Das ist halt einfach so und auch einer der Gründe, warum Werder nie langfristig ein Top6 BL Verein sein wird, auch wenn einige denken, da würden wir natürlich hingehören und die Fritzes, Duckschis oder Werners dieser Welt, würden hart daran arbeiten, dies zu verhindern. Dabei muss man nur auf die Zahlen gucken. Und dann das Spiel an sich, wenn Du in Gefühlt einer Minute zwei Dinger selbstverschuldet fängst und dann noch das dritte vor der HZ, dann ist der Drops gelutscht, egal, ob in einer besserenb Welt der Matchplan sogar hätte zünden können.
Ich habe Zeiten erlebt , allerdings hatten wir andere Spieler, da waren wir mehrere Jahre unter den Top 6 der Bundesliga, was natürlich zur Zeit Utopie ist. Ich konnte nach der Einwechslung von Keke Topp keinen Qualitätsverlust feststellen, im Gegenteil. Das wir viele Verletzte, angeschlagene Spieler haben ist mir bewusst , dennoch lernt man schon in der Jugend wenn die gegenerische Mannschaft hoch presst sollte man Querpässe im hinteren eigenen Drittel tunlichst vermeiden. Somit wäre das erste Tor so garnicht gefallen. Da wir eben keine Top Mannschaft sind und einfach kein Gegenmittel gegen die agressiven BMG gefunden haben nahm das Schicksal seinen Lauf.