Und wenn es dann nix wird mit Europa, ist der shitstorm groß.
Schade, dass 13-14 andere Vereine auch gerne nach Europa möchten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja und?Und wenn es dann nix wird mit Europa, ist der shitstorm groß.
Ach, wäre das schön, wenn es so leicht wäre wie in einer Fussball-Manager-Simulation.Ein Europapokalplatz ist aus meiner Sicht Pflicht
Nö, ist es nicht.[...]Europa ist ganz klar Pflicht...[...]
Der sicher sofort hilft. Da muss ich als Germanist eine Lanze für @Eisbaer brechen, die Einschränkung hat er gemacht. Wobei ich auch bei 5-6 Millionen der Meinung bin, dass Spieler dieser Preisklasse einem Verein wie Werder oft weiterhelfen, zumindest sollten sie das. Denn das ist so ziemlich das Maximum, was wir für einzelne Spieler ausgeben können.
Wir haben 8 Nationalspieler, die Mannschaft ist systemisch eingespielt (dazu hatte OW mehr als genug Zeit) und nicht nur gegen Leverkusen hat man gesehen was geht.
KEINE AUSREDEN oder Relativierungen MEHR. Europa ist ganz klar Pflicht, zumal man ja schon letztes Jahr daran gerochen hat. Die Mannschaft steht weder in einer Entwicklung oder ist aus jungen Spielern zusammen gewürfelt. Wir haben auch keinen Umbruch mehr oder sollten sonstige Hinhalteargumente verwenden. Jetzt ist Erntezeit .... und zwar ohne wenn und aber!
Hanseatisches Understatement (Abschwächung) braucht hier auch keiner mehr betreiben. Damit macht man sich nur kleiner .... Groß geworden ist man hier im Norden mit:
buten und binnen - wagen und winnen
Ein Europapokalplatz ist aus meiner Sicht Pflicht und es sollte schluss sein mit der nicht enden wollenden Schwafelei von irgendwelchen Entwicklungsprozessen!
Der Verein sollte Farbe bekennen und wenn er es nicht tut, zeigt er nur das er mit einer öffentlichen Erwartungshaltung nicht umgehen kann. Dann hat Werder aber auch nichts oben zu suchen, denn da herrscht immer eine gewisse Erwartungshaltung. Meine Vermutung, der Verein hat sich durch jahrelange kommunikative Selbstverzwergung schon so mental destabilisiert, das er nicht bereit ist eine klare Erwartungshaltung an sich selbst zu formulieren und stattdessen lieber im Unklaren verbleibt.
Wäre Schade, die jetzige Mannschaft ist durchaus resilient. Aber man kann auch sofort alles wieder mit Genügsamkeit und Relativierung abschwächen, um im ewigen Kreislauf der Durchschnittlichkeit zu bleiben. Wer nicht wagt, hat schon verloren!
..... und das ist keine schlechte Stimmung, sondern Begeisterung für Erfolg!
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass wir als Fans erwarten (können/wollen), dass das Team jedes Spiel gewinnen WILL?! Dass sie sich das zutraut? Dass sie darum kämpft?
Wieso bemühst Du denn hier den Vergleich ausgerechnet mit Eintracht Frankfurt?Der sofortige Wiederaufstieg war bei all seinen positiven Aspekten nicht mehr als die Behebung eines jahrelangen sportlichen wie wirtschaftlichen Irrweges. Einem Irrweg, auf den "die Bedenkenträger" hier im Forum übrigens schon Jahre zuvor hingewiesen hatten; während in jener Zeit aus Reihen "der Schönredner" Äußerungen wie z.B. die kam, dass uns Eintracht Frankfurt in der kommenden Saison mit dem Fernglas von hinten sehen würde...
Wenn also die Phase kommen sollte, dass uns Eintracht Frankfurt tatsächlich von hinten mit dem Fernglas sieht und wir dieses Niveau auch längerfristiger halten könnten, dann hätten wir tatsächlich einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess hinter uns gebracht![]()

Dass sie es versuchen, beim nächsten Mal besser zu machen.Und was erwarten wir als Fans vom Trainer/Verein, wenn die Mannschaft offenkundig nicht ans Limit geht, übrigens auch bei Siegen und Unentschieden. Was erwarten wir also wenn uns nicht 100% Werder geboten wird ...?
Und wenn es dann nicht klappt ... ?Dass sie es versuchen, beim nächsten Mal besser zu machen.
Was schlägst Du vor?Und wenn es dann nicht klappt ... ?
Was schlägst Du vor?
. Hätte mich allerdings wirklich interessiert wie es jetzt aus Deiner Sicht weitergegangen wäre ...Wieso bemühst Du denn hier den Vergleich ausgerechnet mit Eintracht Frankfurt?![]()
"Kontinuierlich Druck ins System geben", da bin ich komplett bei Dir

Ich habe deshalb das Beispiel Eintracht Frankfurt bemüht, weil exakt dieser Name in der Fernglas-Äußerung vor ein paar Jahren gefallen ist.Wieso bemühst Du denn hier den Vergleich ausgerechnet mit Eintracht Frankfurt?![]()

Wo war denn bitte von "viele hunderte Millionen" Mehreinnahme die Rede?Wie viele Hunderte Millionen Transfereinnahmen haben die denn in den letzten Jahren überhaupt mehr eingenommen als Werder? Und lagem am

Ducksch und Werner raus!