Jurica Vranješ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sitzt du bei der Arbeit denkst an nicht Böses und dann entdeckst du Vranjes in der Zeitung wie er sich über KATS auslässt.... Ganz feine Art!
Finde das alles ein wenig seltsam, kann mir nicht vorstellen, dass keiner mit ihm gesprochen hat bzgl. seiner Zukunft. Noch weniger kann ich mr vorstellen, dass wenn es "dieses" Angebot, über 4 Millionen wirklich gegeben hat es nicht angenommen wurde. Mal Ehrlich wäre für ihn ja wohl ein Jahrhundert:p Angebot!!!

GwG
:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Sitzt du bei der Arbeit denkst an nicht Böses und dann entdeckst du Vranjes in der Zeitung wie er sich über KATS auslässt.... Ganz feine Art!
Finde das alles ein wenig seltsam, kann mir nicht vorstellen, dass keiner mit ihm gesprochen hat bzgl. seiner Zukunft. Noch weniger kann ich mr vorstellen, dass wenn es "dieses" Angebot, über 4 Millionen wirklich gegeben hat es nicht angenommen wurde. Mal Ehrlich wäre für ihn ja wohl ein Jahrhundert:p Angebot!!!

GwG

Mir gehts da ähnlich ;)
Wenn diese Aussagen wirklich so gefallen sein sollten (Bei der Bild weiß man ja nie ;-) ), dann ist das ne absolute Frechheit von Vranjes.

Und wenn es wirklich dieses 4mio € Angebot gegeben haben sollte, wäre Vranjes schon lange weg, da bin ich mir auch sicher!

Ich hoffe wir werden ihn noch irgendwie zu einem akzeptablen Preis los!

GwG

Arbeitest du als Schlußredakteur bei der Bild?

4 Mio. Angebot im Winter kann ich mr auch nicht vorstellen, aber dass wenig mit den Ergänzungsspielern gesprochen wird, hört man ja öfter...

Wer sich jetzt an juris vorgehensweise stört, da sollte sich allerdings auch gedanken über werders öffentliches vorgehen, speziell gegen juri in den vergangenen monaten, gedanken machen.

Und was hat juri denn noch zu verlieren?

Er hat seinen stammplatz doch eh auf der tribüne; da brauch er nicht mehr taktieren und kann sich öffentlich auch deutlich positionieren.

Und wenn ich sonen müll wie "die fans haben mehr leistung verdient" schon lese, kommt mir die galle hoch.

Juri hat sich stets in den dienst der mannschaft gestellt, teils ansprechende und teils unterirdische leistungen abgeliefert, weshalb er ja auch kein stammspieler war.

Im letzten jahr hat er kaum gespielt, von daher sind etwaige leistungsansprüche wohl erstmal haltlos, da schlicht nicht beurteilbar.

rausschmeissen ist relativ; er hat einen gültigen Arbeitsvertrag den er absitzen kann, er soll/kann sich einen neuen Verein suchen, also selbe Situation wie bei Vranjes

Mit der Aussage über Tzilios hat er aber nicht unrecht:
„Der Trainer hat mich enttäuscht. Ein Spieler wie Tziolis bekam nach der Winterpause 30 Chancen, nutzte sie nicht. Ich war nicht schlechter, saß aber nur auf der Bank. Ich wurde nicht korrekt behandelt.“

die sache ist so sonnenklar. es liegt einzig und allein an juri´s freundschaft zu ivan und den eventuell geäußerten worten der med.-abteilung gegenüber. anders ist es doch auch gar nicht zu erklären. juri´s vertrag wird verlängert, wahrscheinlich zu verbesserten konditionen. 6 monate und diversen treuebekundungen ivan gegenüber will man von juri nichts mehr wissen und setzt ihn regelmäßig auf die bank bzw. tribüne.

von juri´s leistungen habe ich noch nie viel gehalten. ergehört für mich leistungstechnisch in die klasse hunt, harnik, niemeyer, tosic, van damme und co. auch seine einstellung zum beruf fand ich scheisse. wie kann man sich denn als fussballer damit zufrieden geben, bei nem großen verein nur auf der bank zu sitzen, anstatt bei nem mittelfeldklub zu spielen ??? das war auch seiner N11-karriere nicht zuträglich. das ihm zugute gehaltene "nicht-aufmucken" und sich mit der reservistenrolle zufrieden geben, find ich zum kotzen. das ist doch keine einstellung !!!

er ist kein verlust !!! und wenn tosic und huse (was ich nicht hoffe) gehen müssen, dann brauchen wir auch keinen übersetzer mehr im team. juri dürfte hier wohl der bestbezahlte übersetzer auf diesem planeten sein. mandzukic, sollte man ihn irgendwann verpflichten, kann ja bereits deutsch. :D

Ohmannoman, armer Juri :(

Ich muss sagen, das Verhalten von KATS ist nicht richtig. Ich hätte auch nicht erwartet, dass er woanders so viel mehr verdienen hätte können. Und ein 4 Mio. Angebot :eek:

Tja, wieder einmal hat Werder einen Spieler, diesmal kein Talent, weggeekelt...

4 Mio. Never. Diese Zahl dient m.E. nur dazu, um sein öffentliches Auftreten
in der Bild moralisch zu rechtfertigen. "Ach, mir geht es ja so schlecht. Wenig Geld und keine Einsätze"....sülz, lall, Redeschwall.

Passt doch, wenn man dagegen argumentieren würde und den Spieß umdreht.
Er hat es bei Werder doch gut. Weil er so wenig verdient, braucht er sich auch nicht auf dem Platz rumzuplagen. Das sollen die Besserverdiener erledigen.:D

Zu großer Vertrauensbruch von beiden Seiten, dass Band ist zerrissen!
Bringt ja auch nichts jetzt zu mutmaßen wer zu welchem Grad mehr dran Schuld war/ist. Also hoffentlich noch Trennung vor Ablauf der Transferperiode!!!!

Wer sich jetzt an juris vorgehensweise stört, da sollte sich allerdings auch gedanken über werders öffentliches vorgehen, speziell gegen juri in den vergangenen monaten, gedanken machen.

Und was hat juri denn noch zu verlieren?

Er hat seinen stammplatz doch eh auf der tribüne; da brauch er nicht mehr taktieren und kann sich öffentlich auch deutlich positionieren.

Und wenn ich sonen müll wie "die fans haben mehr leistung verdient" schon lese, kommt mir die galle hoch.

Juri hat sich stets in den dienst der mannschaft gestellt, teils ansprechende und teils unterirdische leistungen abgeliefert, weshalb er ja auch kein stammspieler war.

Im letzten jahr hat er kaum gespielt, von daher sind etwaige leistungsansprüche wohl erstmal haltlos, da schlicht nicht beurteilbar.

Wenn ein Spieler sich ungerecht behandelt fühlt und er keinen anderen Ausweg sieht, sich darüber öffentlich zu äußeren (was eineseits verständlich ist, aber andererseits geht es beim SV Werder im Vergleich zu anderen Bundesligisten imho noch recht human zu, so daß man Probleme eigentlich intern besprechen könnte), dann sollte er sich vorher genau über das „wie“ und „wo“ seine Gedanken machen, denn selbst wenn Vranjes sich nicht so geäußert hat, wie es aus dem Artikel hervorgeht, so muß er wissen, daß man sich der Boulevard-Presse gegenüber äußerst vorsichtig (oder besser gar nicht) artikuliert.

Nach Ansicht von Thomas Schaaf haben die Trainingsleistungen von Vranjes jedenfalls nicht für mehr Spieleinsätze ausgereicht, und wenn er zugegeben selten zum Einsatz kam, dann hat er auch diese Chancen nicht genutzt, denn sein Leistungsbild in der vergangenen Saison war ziemlich erbärmlich (Kicker-Durschnittsnoten: Buli 4,17, DFB 5,00, CL 4,50), so daß er auch nicht lamentieren darf, daß er nicht häufiger zum Einsatz kommt. Zum professionellen Sport gehören unabhängig von der Einsatzhäufigkeit Leistungsansprüche zwangsläufig dazu und die 1. Mannschaft von Werder ist nun einmal ein Profiteam und keine Thekenmannschaft, in der man "just for fun" gegen den Ball tritt, so daß jedem, der sich damit befaßt, bewußt sein muß, daß auch hier diese unvermeidbaren Prinzipien des Profisport greifen.

In dem Bild Artikel steht doch nur, dass er das was er jetzt Brutto verdient, eben woanders netto bekommen könnte. Woher wisst ihr, das er bei uns 2 Millionen verdient?

Ich mag die Art und Weise nicht, wie bei Werder mit Spielern umgegangen wird, die aus irgendwelchen Gründen nicht mehr gut genug für diesen Verein sind. Der Fall Juri Vranjes ist ja nicht der erste der so abläuft. Ich muss immer an das Theater mir Frank Fahrenhorst denken, der auch gehen "musste", damit Per Mertesacker kommen konnte. Aus sportlicher Sicht sind diese Entscheidung vielleicht noch vertretbar, aber menschlich ist das doch sehr grenzwertig und wir sind doch alle Fans dieses Vereins, weil es hier doch recht familiär zugeht, zumindest ist das bei mir so.

Allerdings klingt dieser Zeitungsartikel für mich total aufgewärmt. Das sind doch komplett die gleichen Aussage, die von Juri schon vor Beginn der Sommerpause gefallen sind. Ich kann jede einzelne Aussage aus Juris Sicht total verstehen.

Wenn es denn aber tatsächlich so ist, dass Juri bei Thomas Schaaf und Klaus Allofs kein Gehör für sein Anliegen und seine Probleme findet, ist das echt ein Armutszeugnis für die Führungsqualitäten und dann ist es nicht verwunderlich, dass er sich jetzt den Weg über die Medien sucht um seine Meinung kundzutun, denn auch Klaus Allofs hat es ja über die Medien verkündet, dass u. a. Juri hier keine Zukunft mehr hat. Das muss auch nicht unbedingt öffentlich sein.

Ich wünscht mir echt sehr, dass Juri hier nochmal die Kurve kriegt, auch wenn das höchst unwahrscheinlich ist. Ansonsten wünsche ich ihm viel Glück, wo immer er es auch finden wird und ich werde weiterhin mit mein Trikot mit der Nr. 7 ins Stadion gehen und mich darüber freuen, dass ich mir den Juri hintendrauf hab flocken lassen.

Mit der Aussage über Tzilios hat er aber nicht unrecht:
„Der Trainer hat mich enttäuscht. Ein Spieler wie Tziolis bekam nach der Winterpause 30 Chancen, nutzte sie nicht. Ich war nicht schlechter, saß aber nur auf der Bank. Ich wurde nicht korrekt behandelt.“

Mal davon abgesehen, dass ich Vranjes da nicht zustimme, war er auch nicht besser. Wenn ich als Trainer die Wahl habe zwischen zwei Spielern, wovon einer seit Jahren da ist und nicht wirklich in Stammplatznähe ist und der andere frisch geholt wurde, jung ist und nur 4 Monate Zeit hat sich zu beweisen, liegt es doch auf der Hand wer eingesetzt wird.

Da ist durchaus was dran...
Sicherlich ist es immer unglücklich, wenn sich ein Spieler extern so äußert, wie Juri es tat. Nachvollziehbar ist es allerdings schon.
Vertragsverlängerung - keine Berücksichtigung mehr - ... passt irgendwie nicht zusammen.

Was mir dabei wieder auffällt: Juri ist nicht der erste, der mangelnde Kommunikation seitens TS bemängelt.
Diesen Vorwurf an unseren Coach gab es in der Vergangenheit bereits das ein oder andere Mal zu hören.
Was wiederum sehr schade wäre, da wohl jeder Profi im Team verständlicherweise zumindest die Gründe erklärt haben möchte.

Naja, ich denke das Thema ist eh durch. Bleibt abzuwarten, ob es für Juri und Werder ein akzeptables Angebot gibt...

vom oft als teamfähig und als Musterprofi gelobten Vranjes, kann ich auch in diesem Interview nichts erkennen...

Er wird immer mehr zu einem Rebell, der sich nicht nur mit Kritik an Allofs hervortut, sondern auch den Trainer kritisiert und die Leistung seiner Mitspieler als schwach in der Öffentlichkeit bewertet...Wo gibt's denn sowas?

Ich habe mittlerweile die Schnautze voll von Vranjes, der soll sich so schnell wie möglich einen neuen Verein suchen, solche Spieler will ich nicht im Werder Trikot sehen.
Dass er wo anders das Doppelte hätte verdienen können oder dass jemand für ihn 4 Mio geboten hat glaube ich nicht...

Er attakiert KATS schon seit 3-4 Monaten über die Medien, warum hat er sich dann nicht vom Acker gemacht, und eines seiner "Angebote" angenommen, von denen er noch vor 2 Monaten geredet hat?

Wenn ich sehe, wie positiv sich viele Spieler beim SV Werder Bremen unter Schaaf entwickelt haben, dann soll Vranjes mal auf sich schauen, und nicht die Schuld beim Trainer suchen...

Der Spieler Vranjes passt von seiner Einstellung anscheinend nicht zu Werder, wenn man seine Entwicklung der letzten Jahre betrachtet. Er hat stagniert, und macht jetzt andere verantwortlich.

JV ist der einzige Spieler, der die Arbeit von KATS in mehreren Zeitungsartikeln kritisiert hat, das ist eine Sauerei.
Jeder andere Back-up Spieler wäre zerissen worden, leider haben viele bei Vranjes Tomaten auf den Augen...
Hätte das ein Niemeier gemacht, hätte es doch gehießen:"was erlaubt sich Niemeier!"...
In unserem aktuellem Kader sehe ich niemanden, der sich mehr mit negativen Äußerungen über die Medien hervortut als Vranjes...
Aus meiner Sicht ist jeder unserer Spieler ein besserer Teamplayer als Vranjes...
Nach den letzten Monaten, tut man einen Prödel oder Pasanen unrecht, würde man sie mit Vranjes vergleichen...
Nie Leistung gebracht dafür sich gut bezahlen lassen...
Bei mir heißt es jetzt leider entgültig "was erlaubt der sich eigentlich, so ist dieser Spieler nicht mehr tragbar!"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back