In der Ost stehen aber nicht nur Ultras, die sind da sogar in der Minderheit. Von daher wäre es völlig daneben, alle, die in der Ost stehen pauschal mit Dauerkartenentzug zu bestrafen.Dauerkarten Weg! Ultras, den Kindergarten braucht kein Mensch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
In der Ost stehen aber nicht nur Ultras, die sind da sogar in der Minderheit. Von daher wäre es völlig daneben, alle, die in der Ost stehen pauschal mit Dauerkartenentzug zu bestrafen.Dauerkarten Weg! Ultras, den Kindergarten braucht kein Mensch.
Ich habe die Doku gesehen, fand sie aber eher weich gespült....Einiges, was in der Doku gezeigt wird (auch, wenn A. Watzke nicht unbedingt hätte sein müssen), dürfte auch für die Situation in Bremen gelten.
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/inside-ultras-mehr-als-fussball-100.html
Die betroffene Person stellte Strafanzeige, so dass die Polizei ermittelt
Gegen Unbekannt oder gegen Werder? Das ging aus dem Beitrag für mich nicht hervor. Ich würde gegen Werder klagen.
Alles andere bringt gar nichts.Die Anzeige müsste gegen Werder gestellt worden sein. Denn für Sach- und Körperschäden bei Veranstaltungen haften grundsätzlich die diejenigen, wie es im Juristendeutsch heißt, die die potenzielle Gefahren ins Leben rufen (Grundeigentümer / Ausrichter), egal ob sie für die entstandenen Schäden verantwortlich sind oder nicht. Sind die Verursacher ermittelbar, können diese jedoch in Regress genommen werden.Gegen Unbekannt oder gegen Werder? Das ging aus dem Beitrag für mich nicht hervor. Ich würde gegen Werder klagen.
Dannn würde ich den Strafantrag gegen den Mitveranstalter DFL erweitern. Und das Schmerzensgeld möglichst hoch ansetzen.Die Anzeige müsste gegen Werder gestellt worden sein. Denn für Sach- und Körperschäden bei Veranstaltungen haften grundsätzlich die diejenigen, wie es im Juristendeutsch heißt, die die potenzielle Gefahren ins Leben rufen (Grundeigentümer / Ausrichter), egal ob sie für die entstandenen Schäden verantwortlich sind oder nicht. Sind die Verursacher ermittelbar, können diese jedoch in Regress genommen werden.
Da braucht's aber auch 'ne richtige Sau als Anwalt.Dannn würde ich den Strafantrag gegen den Mitveranstalter DFL erweitern. Und das Schmerzensgeld möglichst hoch ansetzen.
Und viel Geduld. Denn die DFL scheut sich bekanntermaßen nicht (s. Mehrkosten für Hochrisikospiele), sämtliche Instanzen bis hoch zum Bundesverwaltungsgericht zu durchlaufen.Da braucht's aber auch 'ne richtige Sau als Anwalt.

Das sind aber 2 Paar Schuhe. Hier wäre es Strafrecht und da braucht es für die Schweinerei des Pyro entsprechende Gegenspieler.Und viel Geduld. Denn die DFL scheut sich bekanntermaßen nicht (s. Mehrkosten für Hochrisikospiele), sämtliche Instanzen bis hoch zum Bundesverwaltungsgericht zu durchlaufen.![]()
Richtig, mir ging es im vorherigen Post jedoch nur um die Bereitschaft der DFL, bis in die höchste Instanz zu gehenDas sind aber 2 Paar Schuhe. Hier wäre es Strafrecht und da braucht es für die Schweinerei des Pyro entsprechende Gegenspieler.

Wichtig wäre dabei, daß auch mit der nötigen Härte vorgegangen wird. Ich kann mir gut vorstellen, das Werder mit HHG im Rücken hier einen Vergleich anstrebt, d.h., den berühmten Flachpass spielt, damit so wenig Wind möglich gemacht wird. Das Gegenteil muss hier passieren.Richtig, mir ging es im vorherigen Post jedoch nur um die Bereitschaft der DFL, bis in die höchste Instanz zu gehen![]()
Das würde beim Thema Pyros jedoch eine Kehrwende um 180° bedeuten. Denn bisher wurde die Zündelei (trotz Platz 4 in der Pyro-Strafen-Tabelle in 23/24) seitens Werder durch stillschweigendes Bezahlen dieser Strafen goutiert.Wichtig wäre dabei, daß auch mit der nötigen Härte vorgegangen wird. Ich kann mir gut vorstellen, das Werder mit HHG im Rücken hier einen Vergleich anstrebt, d.h., den berühmten Flachpass spielt, damit so wenig Wind möglich gemacht wird. Das Gegenteil muss hier passieren.
Werder muss nach vorne geschoben werden, in ihrem Haus ist es passiert, sie müssen Schadenersatz leisten, Verantwortliche müssen zur Verantwortung gezogen werden. Nur so kann man den Schwachsinn eindämmen.
Vermutlich meint @Lübecker - korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte - die Geschädigtenseite, sprich: Sich eben nicht auf einen Vergleich einlassen zu wollen , sondern ein Gerichtsurteil anzustreben.Das würde beim Thema Pyros jedoch eine Kehrwende um 180° bedeuten. Denn bisher wurde die Zündelei (trotz Platz 4 in der Pyro-Strafen-Tabelle in 23/24) seitens Werder durch stillschweigendes Bezahlen dieser Strafen goutiert.
Genauso habe ich es gemeint.Vermutlich meint @Lübecker - korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte - die Geschädigtenseite, sprich: Sich eben nicht auf einen Vergleich einlassen zu wollen , sondern ein Gerichtsurteil anzustreben.