Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bilbo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

• Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

Votes: 131 20,0%
  • es gehört zum Fußball

Votes: 84 12,8%
  • guter Support

Votes: 61 9,3%
  • mir egal

Votes: 18 2,7%
  • gehört verboten

Votes: 362 55,2%

• Total voters
    656
Wer meint, dass es ohne Pyros keine gute Stimmung gäbe, der sollte sich mal (sofern nicht geschehen) das gestrige EM-Spiel Deutschland - Schottland ansehen. Z.B. wo sie selbst beim zwischenzeitlichen 0:4-Rückstand die schottischen Fans inbrünstig "Flower of Scotland" sangen.

Und nach Spielende applaudierten auch sie (zumindest diejenigen, die noch anwesend waren und nicht das Stadion bereits verlassen hatten, um sich gute Plätze in den Biergärten zu sichern) der deutschen Mannschaft bei der Ehrenrunde.

Laut Berichten von Weser Kurier und Syker Kreiszeitung wurde beim Spiel Werder - Bayern eine Person durch Pryotechnik an den Augen verletzt. Die betroffene Person stellte Strafanzeige, so dass die Polizei ermittelt

Gegen Unbekannt oder gegen Werder? Das ging aus dem Beitrag für mich nicht hervor. Ich würde gegen Werder klagen.
Die Anzeige müsste gegen Werder gestellt worden sein. Denn für Sach- und Körperschäden bei Veranstaltungen haften grundsätzlich die diejenigen, wie es im Juristendeutsch heißt, die die potenzielle Gefahren ins Leben rufen (Grundeigentümer / Ausrichter), egal ob sie für die entstandenen Schäden verantwortlich sind oder nicht. Sind die Verursacher ermittelbar, können diese jedoch in Regress genommen werden.

Die Anzeige müsste gegen Werder gestellt worden sein. Denn für Sach- und Körperschäden bei Veranstaltungen haften grundsätzlich die diejenigen, wie es im Juristendeutsch heißt, die die potenzielle Gefahren ins Leben rufen (Grundeigentümer / Ausrichter), egal ob sie für die entstandenen Schäden verantwortlich sind oder nicht. Sind die Verursacher ermittelbar, können diese jedoch in Regress genommen werden.
Dannn würde ich den Strafantrag gegen den Mitveranstalter DFL erweitern. Und das Schmerzensgeld möglichst hoch ansetzen.

Richtig, mir ging es im vorherigen Post jedoch nur um die Bereitschaft der DFL, bis in die höchste Instanz zu gehen :)
Wichtig wäre dabei, daß auch mit der nötigen Härte vorgegangen wird. Ich kann mir gut vorstellen, das Werder mit HHG im Rücken hier einen Vergleich anstrebt, d.h., den berühmten Flachpass spielt, damit so wenig Wind möglich gemacht wird. Das Gegenteil muss hier passieren.
Werder muss nach vorne geschoben werden, in ihrem Haus ist es passiert, sie müssen Schadenersatz leisten, Verantwortliche müssen zur Verantwortung gezogen werden. Nur so kann man den Schwachsinn eindämmen.

Wichtig wäre dabei, daß auch mit der nötigen Härte vorgegangen wird. Ich kann mir gut vorstellen, das Werder mit HHG im Rücken hier einen Vergleich anstrebt, d.h., den berühmten Flachpass spielt, damit so wenig Wind möglich gemacht wird. Das Gegenteil muss hier passieren.
Werder muss nach vorne geschoben werden, in ihrem Haus ist es passiert, sie müssen Schadenersatz leisten, Verantwortliche müssen zur Verantwortung gezogen werden. Nur so kann man den Schwachsinn eindämmen.
Das würde beim Thema Pyros jedoch eine Kehrwende um 180° bedeuten. Denn bisher wurde die Zündelei (trotz Platz 4 in der Pyro-Strafen-Tabelle in 23/24) seitens Werder durch stillschweigendes Bezahlen dieser Strafen goutiert.

Das würde beim Thema Pyros jedoch eine Kehrwende um 180° bedeuten. Denn bisher wurde die Zündelei (trotz Platz 4 in der Pyro-Strafen-Tabelle in 23/24) seitens Werder durch stillschweigendes Bezahlen dieser Strafen goutiert.
Vermutlich meint @Lübecker - korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte - die Geschädigtenseite, sprich: Sich eben nicht auf einen Vergleich einlassen zu wollen , sondern ein Gerichtsurteil anzustreben.

Back