Die letzten 2 Jahre ist etwas wild von dir, vor allem bei Beste. Letztendlich ist das alles aber bei jedem Verein so. Man lässt gute Leute ziehen, weil sie bei uns nicht so performen, woanders aber schon. Das ist überall so. Die Diskussion darum entsteht nur durch Frust, dass sie woanders besser sind. Aber viele davon hätten bei uns niemals so performed. Kruse ist das beste Beispiel dafür. Auch bei ihm hat man diese Aussagen getätigt, aber er hatte Diego vor sich und Özil.
@Buchanan
Wie kannst du denn bei einem englischen 2.Liga-Absteiger der Ansicht sein, dass er gut genug wäre für die Bundesliga. Kann ich nicht teilen. Hat offensichtlich einfach nicht gereicht. Ich erinnere mich an ein gutes Spiel von ihm, das waren ein paar Minuten gegen Dortmund. Ansonsten war er sehr blass.
@Engelhardt
Habe ich echt keine Meinung zu. Habe ihn nicht verfolgt, da er nie Bestandteil der Profis bei uns war. (Zumindest erinnere ich mich nicht)
@Beste
Hat nix, aber auch gar nix gezeigt über Jahre. Wurde aus dem Grund immer wieder ausgeliehen und hat effektiv nie für uns gespielt. Sehe ihn fast gar nicht als unseren Ex-Spieler. Es gab einen Moment während der Vorbereitung auf die zweite Liga, da hätte man Beste in den Kader holen können und wohl auch müssen, aber Anfang wollte lieber Jung und so hat man Beste gehen lassen. Der Rest ist bekannt.
@Dinkci
Hatte in Liga 1 bei uns unter Kohfeldt gute und schlechte Einsätze. In Liga 2 bekam er sehr viele Einsätze, aber ohne Scorer. Dann ging es in Liga 1 weiter und er hatte Füllkrug und Ducksch vor sich, war auch erstmal verletzt. Bekam in der Saison durchaus viele Einsätze, jedoch ohne irgendwelche Scorer. Im Sommer hatte er null Chance gegen Fülle(Borré), Ducksch, Kownacki, Woltemade und Njinmah und wurde folgerichtig verliehen. Freut mich für ihn, dass es dann so gut lief, aber er hat meiner Meinung nach die falsche Entscheidung getroffen, nicht in Heidenheim zu bleiben oder zu uns zurückzukehren, da Freiburg für mich nicht zu seinem Spielstil passt.
Wurde auch nicht gehen gelassen. Werder hatte keine Chance. Die Alternative wäre damals gewesen, ihn gar nicht erst zu verleihen. Dann hätte er eine Saison auf der Tribüne verbracht und wäre ablösefrei irgendwohin.
Der sechste Satz ist eine Annahme wie du sie hier selbst beschreibst (hätte, wenn und aber) und durch nichts zu belegen. Du hingegen stellst
deine Meinung/Wissen als faktisch dar.
@Woltemade
Hier hat Werder eigentlich nichts falsch gemacht und doch ärgert es ungemein. Es war absolut richtig, ihn mehrfach zu verleihen. Das hat ihm geholfen. Hatte letzte Saison dann Pech, dass Ducksch, Borré und Njimah so gut performten und profitierte in der Rückrunde dann entsprechend als diese nicht lieferten oder nicht liefern konnten.
Gegen Ende der Saison kam dann der Durchbruch in seiner Leistung und dann kam das doch sehr überraschende Angebot aus Stuttgart. Ob dies die richtige Entscheidung war, werden wir sehen. Die Konkurrenz ist groß. Könnte mir sogar vorstellen, dass er zu uns zurückkehrt, wenn es nicht so läuft.
@Gruev
Hat eigentlich nix in der Liste zu suchen. War mehr oder weniger Stammspieler und wollte nicht zwingend weg. Er musste genau wie Schmidt und Füllkrug verkauft werden, weil wir einen Punktabzug vermeiden mussten.
Dein erster Satz ist wieder ein typischer "Eisbär". Was willst du mir mit dieser Aussage vermitteln? Beste war vor zwei Jahren noch
Vertragsspieler des SV Werder. Punkt im Sinne von Basta.
Die nächsten vier Sätze in deiner Einleitung haben mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun. Es ging um die Aussage von
@eckfahne74.
Da war kein Ole Werner im Gespräch oder eine Bewertung über Spieler oder Verantwortliche, wertfrei sozusagen.
Im sechsten Satz folgt wieder so eine Feststellung deinerseits,
viele davon hätten bei uns niemals so performed. Annahme!(hätte, wenn und aber) und durch nichts zu belegen. Du hingegen stellst deine Meinung/Wissen als faktisch dar. Kruse nennst du als bestes Beispiel?
Kruse war zunächst ein Rebell, mit solchen Spielern setzte sich Thomas nicht auseinander. Sportlich war die damalige Situation sicherlich anders.
Wenn man Max Kruse etwas zugetraut hätte bzw, gesehen hätte, wäre neben der dreifachen Besetzung Diego/ Özil/Hunt der Aufbau möglich
gewesen, aber man entschied sich auf Seiten der sportlich Verantwortlichen für den Kauf von Marin. Was ich sagen will, es lag weniger an den
sportlichen Bedingungen.
Ich verweise an dieser Stelle nochmals auf meinen Post # 27838. Du hattest die Meinung von
@eckfahne74 als falsch und deine Behauptung
Andere Spieler gab es nicht. Punkt. in den Raum gestellt. Ich habe dir lediglich ein paar weitere Namen benannt um deine falsche Behauptung
zu widerlegen. Im weiteren Verlauf lenkst du die Diskussion ohne Anlass auf Ole Werner, bewertest benannte Spieler bzw. den Anlass des
Verkaufs. Dies alles hat nichts mit der Grundaussage zu tun sondern es sind und bleiben Talente. Was letztendlich daraus wird spielt in dem
Zusammenhang keine Rolle.
Du verlierst dich in persönliche Meinungsspielchen, stellst sie als gegeben hin und unterstreichst Meinungen von Mitforisten als unsinnig ohne
diese belegen zu können und dies threadübergreifend.
Deine vermeintlichen Argumente basieren in der Vielzahl auf Annahmen/Unwissenheit und Fehleinschätzungen deinerseits. Recherche hatte
ich bereits mehrfach bemängelt scheint nicht dein Ding zu sein. Du deutest Sachverhalte falsch und/oder gehst nicht auf Fragestellungen ein.
Probleme habe ich mit deiner Auffassung und Bewertung, wer wann, wo und wie eine Entwicklung nimmt oder genommen hat.
Buchanan: Was sagt der Abstieg aus der Championship über die Entwicklung eines Spieler (hier Buchanan)aus?
Engelhardt: Die Aussage sagt eigentlich alles über deine Möglichkeiten einer fachlichen Bewertung aus.
Beste: In dem kurzem Absatz stellst du deine gemachte Äußerung ad absurdum! Beste spielte zwei gute bis sehr gute Jahre bei JR
als Leispieler. Werder war immer auf der Suche nach einem LA/LV. Wie wir später sehen konnten in Person von Deman.
Was ein Spieler zeigt/durchbringt ist die eine Seite. Die andere Seite ist was ich sehe und wie ich ihn einsetze.
Wer hat dir erzählt, dass Anfang ihn nicht wollte? Du bekommst hier einiges durcheinander Jung wurde 2021 verpflichtet
und selbst wenn Anfang ihn nicht wollte, so lasse ich als Sportdirektor/Kaderplaner nicht zu, dass ein solcher Spieler
verkauft wird. Es ging einzig um Cash.
Wie du hier OW verantwortlich für Entwicklungssprünge machst ist ebenfalls abenteuerlich. Lynen, der als gestandener Profi kam
und dies auch nachwies (Bayernspiel), um dann auf der Bank platz zu nehmen. Friedl, der zusammen mit der ganzen Abwehr
durch provozierte Umstellungen (Länderspielpause Okt2023) über seine neuerliche Position (von ihm "eingefordert) eine Stabilität
erfuhr.
Woltemade? Ich sehe da viele Beteiligte, u. a. auch einen Horst Steffen.
Gruev: Tja, musste, aber wollte nicht gehen, auch das unterstreicht die Aussage von
@eckfahne74 und andere Foristen.
Mich würde mal interessieren, wann du meinst, dass ein Trainer einen Spieler weiterentwickelt hat und was diese Bewertung ausmacht?
....... und all diese genannten Spieler sind Talente oder auch schon daraus entwachsen und somit kannst du diesen Spielern
auch den Status nicht aberkennen und die Aussage von
@eckfahne74 nicht als falsch bezeichnen.
Welche Umstände wozu führten sind ein ganz anderes Thema.
Ich bin nun doch kurz auf deine Spielerbewertung eingegangen