Spieltagsthread (2. Spieltag): SV Werder Bremen - BV Borussia 09 Dortmund

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 9 42,9%
  • Unentschieden

Votes: 7 33,3%
  • Niederlage

Votes: 5 23,8%

• Total voters
    21
  • Poll closed .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Noch Restalkohol im Hirn?
Schwer zu lesen und verstehen.

Ich bin sogar voll bei dir, dass er zu spät und falsch gewechselt hat, aber Angsthasenfußball? Wie mutig soll er denn noch spielen lassen?
Ich glaube sogar, dass wir mit Risikowechseln 0:1 verloren hätten.

Ich wäre das Risiko mit 3 Stürmern gegangen. Topp paßt gut mit Ducksch zusammen. Ein Dritter mit Tempo wäre trotzdem nicht verkehrt. OW traut sich das (noch) nicht zu, dieses Risiko zu gehen.

er hätte ja hinten nicht komplett aufmachen müssen, aber wenn er Topp für Lynen oder Stage bringt, beschäftigen 3 Stürmer die Dortmunder Abwehr und es hätte trotzdem noch genug defensive Absicherung gegeben. 20 Minuten vor Schluss mit einem Mann mehr, wo man vorher schon die bessere Mannschaft war, kann man ruhig einen 9er für einen 8er bringen, anstatt „bieder“ Stürmer für Stürmer zu wechseln. Und wenn schon, hat Werner mit Njinmah den falschen ausgewechselt, weil er heute wesentlich besser im Spiel als Ducksch war.

Werder hat eigentlich ein gutes Spiel gezeigt und Dortmund durch ein gutes Zweikampfverhalten nur selten ins Spiel kommen gelassen. Werder war jedoch trotz zeitweiser Überlegenheit nicht in der Lage für mehr Torgefahr zu sorgen. In der Schlussphase wurde leider nicht mehr konsequent nach vorne gespielt.

Also in dem Spiel heute um 15:30 Uhr musste Zetti deutlich mehr leisten als sein BVB Gegenüber. Ja, Werder war öfter vorm Tor, aber deutlich ungefährlicher. Das Werder in diesem Spiel überlegen war? Nicht wirklich.

Ich fand, es war bis zur roten Karte ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für Werder. Die letzten 20 Minuten hat sich Dortmund bis auf ein paar Konter hinten eingeigelt und wir haben keine Lösungen gefunden. (Leicht) überlegen waren wir also schon, auch wenn Dortmund 9 Torschüsse und Werder nur 5 hatte.

Noch Restalkohol im Hirn?
Schwer zu lesen und verstehen.

Ich bin sogar voll bei dir, dass er zu spät und falsch gewechselt hat, aber Angsthasenfußball? Wie mutig soll er denn noch spielen lassen?
In Überzahl hätte O.Werner die Richtung angeben müssen ( nach vorne) und früher wechseln müssen! Das haben nach den Spiel Friedel wie Ducksch auch so gesehen ebenso an die 15, 13 bis 16 Jährige mit den ich zusammen geschaut habe! Ich begreife es nicht mehr :facepalm: Warum haben wir überhaupt so viel Spieler?? Bei O.Werner reichen 13 Spieler im ganzen Kader.

So viel Unmut nach einem Unentschieden gegen einen Top-Club? Ich hab die 2. Halbzeit buchstäblich verpennt. Aber was ich in der ersten gesehen habe fand ich schon recht gut. Unentschieden gegen den großen Angstgegner, Unentschieden gegen einen der Großen. Könnte ein schlechterer Start sein. Was ich poritiv finde: Agu ist wieder da!

In Überzahl hätte O.Werner die Richtung angeben müssen ( nach vorne) und früher wechseln müssen! Das haben nach den Spiel Friedel wie Ducksch auch so gesehen ebenso an die 15, 13 bis 16 Jährige mit den ich zusammen geschaut habe! Ich begreife es nicht mehr :facepalm: Warum haben wir überhaupt so viel Spieler?? Bei O.Werner reichen 13 Spieler im ganzen Kader.
Die Frage wurde doch schon beantwortet. Ist auch nicht so als würde OW ständig nur zweimal wechseln. Hat er heute nicht getan, weil er nichts an der Mannschaft verändern wollte. Sehen wir alle so, dass das falsch war. Und nun?
Wir wissen nicht, was passiert wäre. Hätten gewinnen können, verlieren oder alles wäre genau gleich geblieben.

So viel Unmut nach einem Unentschieden gegen einen Top-Club? Ich hab die 2. Halbzeit buchstäblich verpennt. Aber was ich in der ersten gesehen habe fand ich schon recht gut. Unentschieden gegen den großen Angstgegner, Unentschieden gegen einen der Großen. Könnte ein schlechterer Start sein. Was ich poritiv finde: Agu ist wieder da!
Wieso Angstgegner? Der BVB ist einer unserer Lieblingsgegner seit Jahren. Sind immer geile Spiele und gehen mal so und mal so aus.

Ich fand unser Spiel eigentlich ganz ordentlich. Auch Ducksch fand ich nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Ja, Standards sollte er nicht mehr schießen dürfen - aber das ist ja nichts Neues und der Trainer wird das bestimmt auch so in 1-2 Jahren sehen (Veränderungen dauern bei ihm einfach). Und bei gefährlichen Szenen aus dem Spiel heraus war Ducksch doch oft dran beteiligt. In HZ1 schön direkt weitergeleitet und größte Chance mit eingeleitet und dann selbst auch einen ordentlichen Abschluss gehabt - nur halt zu zentral. Ja, er ist kein Füllkrug, aber deswegen ist er halt auch noch bei uns und nicht bei einem besseren Verein in der Premier League.

Ansonsten ist mir Werner mit seinen Wechseln wie immer zu ängstlich. Da wird nix riskiert, nicht agiert, Hauptsache nicht verlieren. Kann man so machen, aber aus der Erfahrung her wirds dann halt auch nicht für viel mehr reichen. Find ich zu bieder, andere finden das gut. Ist nur Fußball.

Schönes Wochenende noch, Hauptsache nicht verloren ;)

Alleine Grüll hat mich in den letzten 5 Minuten mehr davon überzeugt, dass er wirklich gewinnen will als Ole Werner in allen Pflichtspielen dieser Saison zusammen.

Und dass der Kapitän sich schon wieder öffentlich hinstellt und fehlende Impulse von der Bank beklagt spricht wohl auch Bände.

Das Ding ist auch, du spielst zu Hause und bist ja nicht schlechter als der Gegner,spielst dann weiß nicht, 20 Minuten in Überzahl und gehst nicht wirklich auf das 1:0.
Naja.
Ja ich versteh das schon. Ich bin vielleicht auch sehr geprägt durch all die Spiele in denen wir in Überzahl nichts reißen konnten. Ich seh halt ... Dortmund. Die sind ohne Frage gut. War halt kein Spektakel wie neulich, aber immerhin nicht verloren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back