Spieltagsthread (2. Spieltag): SV Werder Bremen - BV Borussia 09 Dortmund

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 9 42,9%
  • Unentschieden

Votes: 7 33,3%
  • Niederlage

Votes: 5 23,8%

• Total voters
    21
  • Poll closed .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Genau so sieht es aus! Malen und Adeyemi sind pfeilschnell, das hat man bei den Kontern gut sehen können, und es wäre zu riskant gewesen noch offensiver zu stehen und spielen.

Wie oft haben wir sonst in den letzten Minuten den finalen Todesstoß bekommen, und standen am Ende mit Nichts in der Hand da? Ole hat alles richtig gemacht. Das stabile Team so lange wie möglich zusammengehalten damit keine Lücken oder Abstimmungsprobleme entstehen.

Diesen unkoordinierten Attacke Hühnerhaufen Fussball können ja die spielen, die Ahnung von Fussball haben, wenn sie sich 1x im Monat mit ihrer Altherrenmanschaft treffen.

Wie oft haben wir sonst in den letzten Minuten den finalen Todesstoß bekommen, und standen am Ende mit Nichts in der Hand da? Ole hat alles richtig gemacht. Das stabile Team so lange wie möglich zusammengehalten damit keine Lücken oder Abstimmungsprobleme entstehen.

Diesen unkoordinierten Attacke Hühnerhaufen Fussball können ja die spielen, die Ahnung von Fussball haben, wenn sie sich 1x im Monat mit ihrer Altherrenmanschaft treffen.
Angsthasen Fussball. Wechsel ab der 80 zigsten Minute ........

Auch ohne auf Risiko zu gehen, hatte Dortmund in Unterzahl gute Chancen..Alles auf Angriff ein Ballverlust, Adeyemi oder Malen machen es dann..Ich kann es nachvollziehen..Überzahl ist vor allem für eine nicht so lange Restspielzeit auch meistens gar nicht so ein großer Vorteil..Dortmund, trotz heute nicht so überzeugender Leistung, bleibt halt trotzdem die individuell klar bessere Mannschaft..

Generell wollte Werner die Mannschaft so lang wie möglich auf dem Feld lassen, da sie es ja gut gemacht haben..Wenn es jetzt ein Gegner auf Augenhöhe gewesen wäre von der eigentlichen Stärke hätte ich es aber auch lieber anderes gesehen..so aber für mich ok und nachvollziehbar

Dortmund kam aber auch wieder besser ins Spiel und zu Chancen, weil wir ihnen nicht weh getan haben und zu leicht zu verteidigen waren.

Süle war schon ausgewechselt und Schlotterbeck hat Rot gesehen, das heißt, die hatten nur noch einen nominellen IV auf dem Platz, plus Can, da hätte ein Wechsel Topp für Lynen oder Stage schon Sinn ergeben, weil man sie viel besser hätte beschäftigen und hinten rein drücken können. Mit drei IV und einem 6er kann man die Konter immer noch verteidigen.

War halt die Variante „safety first“ von Werner und das ist auch in Ordnung, um den Punkt zu sichern, aber ich hätte mich trotzdem über mehr Mut von der Bank gefreut.

Werner hat kein Vertrauen in den schnellsten
Spieler unserer Mannschaft.
Und lässt den Chancentot drauf.:wall:
Der Wechsel Njinmah/Topp war schon ok, gerade weil Dortmund sich hinten rein gestellt hat, brauchten wir eine bessere Besetzung in der Box.
Hätte aber Grüll für Ducksch wesentlich früher gebracht und auch Alvero für Schmid, für einen guten Wechsel empfunden.

Immer diese s c h e i ß objektiven Zahlen ;)
Ob die Werte "objektiv" sind, darüber kann man herzlich streiten. Zunächst einmal haben sie eine statistische Aussage. Und genauso wenig, wie ein Einzelfall eine statistische Häufung begründen kann, hat ein statistischer Wert für einzelne Spiele oder gar Abschlüsse überhaupt eine Relevanz. Der Quatsch ist ja nicht normalverteilt.

Um das vielleicht kurz anzureißen: Es lässt sich daraus etwa evtl. ableiten, aus welcher Position am häufigsten Treffer erzielt werden, aber keineswegs, ob ein konkreter Torschuss in diesem Spiel reingeht oder nicht.

Das ist eine nette Spielerei, die in unserer heutigen vor allem quantifiziert betrachteten Welt eine "Objektivität" und eine "Genauigkeit" vorgaukelt, die die Materie gar nicht hergibt.

Ich finde es Interessant, verstehe aber jeden, der drauf pfeift.

Ob die Werte "objektiv" sind, darüber kann man herzlich streiten.

Ja natürlich. Objektiv in dem Sinne, dass ihnen eine nachvollziehbare und damit bewertbare Metrik zugrunde liegt. Die kann man als solche gut oder schlecht finden oder das ganze als Spielerei. Aber zunächst stellt sie nur eine (objektive) Tatsache zur Diskussion.

Ich persönlich finde es interessant zu prüfen wie sehr meine subjektive Wahrnehmung mit derlei (Spielereien) in Einklang ist. Und wenn sie es nicht ist, zu hinterfragen warum. Denn keine Zahl hat eine Aussage ohne den Kontext. Extremes Beispiel wäre, dass eine Mannschaft mit 99% Ballbesitz sich an der 10-0-0 Formation des Gegners die Zähne ausbeißt und zu keinerlei Chancen kommt. Mit dem 1% BB holt die andere Mannschaft einen 11er raus, verschießt ihn und xG lautet am Ende 0:0,7, Endergebnis 0:0.

Welche Mannschaft war besser?

Es lässt sich daraus etwa evtl. ableiten, aus welcher Position am häufigsten Treffer erzielt werden, aber keineswegs, ob ein konkreter Torschuss in diesem Spiel reingeht oder nicht.

Eben genau das doch. Der xG Wert kann zwar nicht vorhersagen, ob Ducksch den gerade geschosennen Ball über die bekommt (das wäre in die Zukunft blicken, das können nicht mal Leute vorhersagen, die schon mal Fussball gespielt haben).

Er kann aber sagen in 87 von 100 Spielen hat eine Manschaft in der Vergangenheit mit identischen Chancen ein Tor geschossen. Wenn Manschaft A also 0,87 hat und Manschaft B 0,03 dann sagt das deutlich was über die Qualität der Chancenverwertung von Team A aus. Bei einem 0:0 Endstand wäre Team A das, was weniger aus seinen Chancen macht.

Weltuntergang-Stimmung bei uns.
Acht Spiele ungeschlagen sind für Werder natürlich auch selbstverständlich.
Gegen Augsburg hätten wir bei mehr Glauben an unsere Stärken gewonnen. Aber heute - passt doch.
Marvin Ducksch ist nun 'mal kein D.Undav, deshalb war's ja auch nur eine Einladung zur Nationalmannschaft.
Und die Kritik an Ole Werner? Einwechslungen kann er vielleicht immer noch nicht, aber sonst . . .
Jetzt ist auch noch Derrick Köhn da und der Konkurrenzkampf hilft uns vielleicht auch auf Sicht von 34 Spielen.
Ohne Niederlage in die Länderspielpause - ich find's gut :wdance: :wdance: :wdance:

Angsthasenfußball? Haben wir unterschiedliche Spiele gesehen?
Ducksch: Mich drauflassen und offensiver wechseln! Fast richtig, Ducksch runter und offensiver wechseln. Was siehst du eigentlich??
Gegen 10 Dortmunder erst in der 82 Minute wechseln, da hat dein Zweitligatrainer wieder richtig gut gecoacht! Sogar dein Ducksch hat erkannt, dass dei Trainer .......

Ducksch: Mich drauflassen und offensiver wechseln! Fast richtig, Ducksch runter und offensiver wechseln. Was siehst du eigentlich??
Gegen 10 Dortmunder erst in der 82 Minute wechseln, da hat dein Zweitligatrainer wieder richtig gut gecoacht! Sogar dein Ducksch hat erkannt, dass dei Trainer .......
Noch Restalkohol im Hirn?
Schwer zu lesen und verstehen.

Ich bin sogar voll bei dir, dass er zu spät und falsch gewechselt hat, aber Angsthasenfußball? Wie mutig soll er denn noch spielen lassen?
Ich glaube sogar, dass wir mit Risikowechseln 0:1 verloren hätten.

Oh mannonmann, wer so ein Spiel nicht gewinnt, bei so viel Überlegenheit, das ist schon grenzwertig in meinen Augen.
Sehr engagiert und konzentriert, überlegen, alle Möglichkeiten für einen (wichtigen) Dreier.
Schade. Bedauerlich. Blöde.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back