Sch... Werder Bremen...
Singen das echt die Cottbuser?
Echt vorbildliche Fans.
Ja gut,
als gastfreundlich waren die auch noch nie verschrien...Auch stramm links die Meisten, hört man.
Sry, ich mag euch beide, aber da fällt mir wenig dazu ein. Komme gerade nach nem richtig geilen Tagesausflug mit unserem Kleinen aus Cottbus zurück und wollte hier nur mal kurz den Thread überfliegen.
Kann euch genau das Gegenteil berichten. Angefangen vom Nachmittag auf dem Parkplatz am Tierpark Cottbus( vereinzelt Werderfans aus der Umgebung, gösstenteils Cottbuser), dem Weg zum Stadion, dem Drumherum, im gemischten Block S2, dem Weg zurück und auch nach dem heutigen Tag, als ich im Tierpark noch nen Werdershirt getragen habe. Nichts, keine dummen Sprüche, Anfeindungen oder Sonstiges, absolut angenehme sportlich faire Stimmung im Block, viele Gespräche zwischen Fans beider Lager. Die beide Cottbuser Jungs neben mir wollten mir nen Bier schenken, als einer mit 4 Stück zurückkam und ich wohl etwas durstig drein geschaut hab. Der Kleine hat am Imbiss noch nen Geschenk bekommen, etc. Alles absolut klasse und
gastfreundlich! Ich hab nicht einmal "Fischkopf" oder was Ähnliches gehört, wobei ich das auch eher feiern würde. Bei der Schweigeminute für Willi Lemke standen alle um uns herum auf und das Stadion war bis auf 2 offensichtlich Betrunkene absolut still.
Die Gesänge mit "Scheiß..." kamen ja zustande, weil der Heim-Stehblock den Unmut über die rote Karte auf Zetterer abgwälzt hat. Wäre in Bremen sicherlich nicht anders. War von der Gegentribüne aus nicht zu erkennen, was da genau war. Die genannten Jungs neben mir haben dann über Handy nachgeschaut oder nachgelesen und meinten sofort, so darfste da nicht reingehen, unnötig. Weisste
@Chrissi282 , wie oft mir einfach so nen "Scheiss HSV" über die Lippen geht...verstehe da auch den Bezug auf "Vorbildlichkeit" eines Fans in nem Fussballstadion nicht. Apropos, hab kürzlich noch mit nem HSV-Anhänger über den Gedanken nach Cottbus zu fahren gesprochen. Sie meinte das war eine der besten Auswärtsfahrten ihrer aktiven Zeit, Stuttgart war wohl die Schlimmste...
So, es war ein sehr angenehmer Tag in Cottbus mit einem schönen Ergebnis für uns und macht doch bitte nicht immer die Schubladen auf.
Ich sage Danke Cottbus.
edit: Da fällt mir gleich noch das Nächste ein. Wir haben unsere Tickets von ner Familie( Cottbusfans, die Frau gebürtige Cottbuserin) bekommen, die krankheitsbedingt nicht konnten. Bei der Abholung/Bezahlung, da es genau auf dem Weg lag, gabs natürlich auch noch Smalltalk. Auch absolut fair und mega herzlich.