Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
mit oder ohne Keïta?Was für ein Kindergarten hier in den diversen Threads seit Wochen und immer die gleichen Protagonisten gegeneinander… Wird Zeit, dass die Saison losgeht und man sich wieder aufs wesentliche fokussieren kann![]()

Wenn diese "neuen Ufer" verschiedene Optionen nach dem Ende einer aktiven Laufbahn sind, warum nicht noch mal ordentlich abkassieren? Tim Wiese hat dies bei den Hopps 3 Jahre lang durchexerziert und bezeichnete unmittelbar danach diesen Vertrag als Deal seines Lebens. Nicht dass ich ein solches Verhalten gutheiße, im Gegenteil, aber für einen Spieler, dem Geld wichtiger ist als anständiger Ausklang seiner aktiven Karriere, ist das durchaus eine Option.Ach so, er spielt drei Jahre lang keinen Fußball weil er seinen Vertrag aussitzt und danach geht es auf zu neuen Ufern?
Wenn diese "neuen Ufer" verschiedene Optionen nach dem Ende einer aktiven Laufbahn sind, warum nicht noch mal ordentlich abkassieren?
Aus Sicht von NK mag OW der Faktor sein, aus Beobachterperspektive sieht der Faktor eher nach NK himself aus.Klar. Aber das wäre dann das angesprochene EDEKA. Seine Worte klingen aber ganz und gar nicht danach. Und ehrlich gesagt: Wenn ich im Kicker zwischen den Zeilen lese...
Zum anderen hatte sich auch Naby bereits seit längerem seine Gedanken gemacht. Nachdem sich seine sportliche Situation nicht wieder verändert, möchte er sich gerne eine neue Herausforderung suchen. Gemeinsam mit seinem Berater wollen wir dies möglichst zeitnah realisieren...dann lese hier das raus, was ich auch die Tage schon mal schrieb und vermutet habe: Der Faktor ist vermutlich Werner* und nicht der Aussitzer.
*Ole Werner bleibt Ole Werner: Ein Spieler kommt dann und nur dann in den Spieltagskader, wenn er im Training zu 100% die Anforderungen erfüllt. Und keine Sekunde früher. Stage und Lynen können ein Lied davon singen.
Aus Sicht von NK mag OW der Faktor sein, aus Beobachterperspektive sieht der Faktor eher nach NK himself aus.
Was ich sehr begrüße.*Ole Werner bleibt Ole Werner: Ein Spieler kommt dann und nur dann in den Spieltagskader, wenn er im Training zu 100% die Anforderungen erfüllt. Und keine Sekunde früher. Stage und Lynen können ein Lied davon singen.
Er war an dem Tag schon erkältet.Ich glaube bei Keita ging die innere Verweigerungshaltung schon spätestens bei der 125 Jahr Feier los. Da hatte er Geburtstag und hätte als Zeichen und aus Respekt vor dem Verein trotzdem kurz vorbeischauen können und danach mit Familie und Freunden immer noch privat feiern können. Stattdessen hat er ein privates Fest gemacht, wie man lesen konnte und war danach erst mal eine Woche krankgeschrieben. Als Profi war das mindestens unprofessionell. Nach einer Party erst mal krank zu sein, hat dazu einen blöden Beigeschmack. Das ist mir in meinen 20ern zwar auch öfter passiert, aber ich war da auch kein Profi-Sportler und möchte Keita natürlich nichts unterstellen.
Dass Werner schon lange wenig Bock auf Keita hatte, konnte man in den wenigen Aussagen von ihm gut erkennen und wenn das Kapitel jetzt beendet ist und Keita nicht mit der Mannschaft trainiert, ist mir der Rest eigentlich auch egal. Schade dass es so blöd gelaufen ist, aber es gab schon größere Transfer Flops.
Ich will darauf hinaus, dass ich da keine grundsätzliche Verweigerungshaltung seitens NK herauslesen kann.
Das heißt also im Umkehrschluss, dass wenn du einmal wegen zu schnellem Fahren geblitzt wurdest, du grundsätzlich Geschwindigkeitsbegrenzungen missachtest...?Er hat ein Pflichtspiel verweigert aka Arbeitsverweigerung. Da kann ich absolut eine grundsätzliche Verweigerungshaltung herauslesen.
Absolut richtig. Das unterstelle ich erstmal tatsächlich jedem der ein Ticket kriegt. Ich kenne einen Riesensack voll Geistesfürsten die immer "ein bisschen drüber" fahren, weil "Toleranz, Tacho und wenn man erwischt wird ist es bei so wenig ja nicht schlimm." Das arme Würstchen welches zum ersten Mal und dann nie nie wieder zu schnell fährt und dann auch noch sofort geblitzt wird? Wohl eher die absolute Ausnahme. Verweigerungshaltung aka Naby ist für mich charakterlich eine A****krampe heißt ja nicht, dass er so doof ist sich fristlos kündigen zu lassen. Zu glauben die Arbeitsverweigerung sei eine einmalige Sache und hätte nichts mit seiner Haltung zu tun steht natürlich jedem frei. Ich glaub nicht dran.Das heißt also im Umkehrschluss, dass wenn du einmal wegen zu schnellem Fahren geblitzt wurdest, du grundsätzlich Geschwindigkeitsbegrenzungen missachtest...?
Bitte nicht falsch verstehen: die Arbeitsverweigerung von NK ist Insubordination, gegenüber seinen Mitspielern erbärmlich und somit ein No-Go. Daraus resultiert jedoch kein erkennbarer Automatismus einer grundsätzliche Verweigerungshaltung. Denn wenn er diese gezeigt hätte, so hätte Werder ihn bereits nach einer zweiten Arbeitsverweigerung fristlos kündigen können.
Wir sehen aber nur das Resultat was aus irgendeinem Grund entstanden ist und urteilen. Da wir keine Hintergründe kennen, macht es aber keinen Sinn zu urteilen. Was wenn Werner keita gesagt hat, hey ich stell dich nie wieder auf, Streik mal besser und dann kannst du dich in Ruhe um deine Gesundheit kümmern...Absolut richtig. Das unterstelle ich erstmal tatsächlich jedem der ein Ticket kriegt. Ich kenne einen Riesensack voll Geistesfürsten die immer "ein bisschen drüber" fahren, weil "Toleranz, Tacho und wenn man erwischt wird ist es bei so wenig ja nicht schlimm." Das arme Würstchen welches zum ersten Mal und dann nie nie wieder zu schnell fährt und dann auch noch sofort geblitzt wird? Wohl eher die absolute Ausnahme. Verweigerungshaltung aka Naby ist für mich charakterlich eine A****krampe heißt ja nicht, dass er so doof ist sich fristlos kündigen zu lassen. Zu glauben die Arbeitsverweigerung sei eine einmalige Sache und hätte nichts mit seiner Haltung zu tun steht natürlich jedem frei. Ich glaub nicht dran.
Wir sehen aber nur das Resultat was aus irgendeinem Grund entstanden ist und urteilen. Da wir keine Hintergründe kennen, macht es aber keinen Sinn zu urteilen. Was wenn Werner keita gesagt hat, hey ich stell dich nie wieder auf, Streik mal besser und dann kannst du dich in Ruhe um deine Gesundheit kümmern...