Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja wie entwickeln sich die Dinge denn? Ist er nicht bei uns zum Stammspieler geworden? Ist er nicht mit uns DFB Pokalsieger geworden und hat mit uns im Europapokalfinale gestanden? hat er nicht bei uns den Sprung zum A-Nationalspieler gemacht? Ist er nicht auch zuletzt wegen seiner guten Saison bei uns zum Führungsspieler der U21 geworden und ist mit denen Europameister geworden? Hat Mesut nicht immer, zu jedem Zeitpunkt die volle Unterstützung von Werder und ganz besonders von TS bekommen? Soll nicht als logische Konsequenz dieser Entwicklung sein Vertrag verlängert werden, ganz sicher auch mit erhöhten Bezügen?

Ja da muss Mesut schon lange überlegen, wie die Dinge sich denn so entwickeln...

Sehe ich auch so. Eine Verlängerung hieße doch eh nicht, dass er hier festgebunden ist. Aber Dankbarkeit brauchen wir in dem Geschäft nicht mehr erwarten. Auf eine sofortige saftige Gehaltserhöhung zu verzichten, ist schon echt der Knüller. Und heißt für mich ganz klar, dass Özil schon nächsten Sommer weg will.

So ist nun einmal das Geschäft! Ich erinnere nur daran, wie schnell plötzlich Frank Fahrenhorst in Hannover war, obwohl er eigentlich viel lieber bei Werder bleiben wollte. Es war damals das klare Interesse von Werder, Fahrenhorst nach Hannover "abzuschieben", weil es ein Teil der Bedingungen von 96 war. Und ähnlich schnell ist jetzt auch Sanogo verschwunden, obwohl man doch noch bis vor kurzem mit ihm für die Saison geplant hatte. Bei Özil hat nun der Verein vorerst das Pech. Win some lose some...

So ist nun einmal das Geschäft! Ich erinnere nur daran, wie schnell plötzlich Frank Fahrenhorst in Hannover war, obwohl er eigentlich viel lieber bei Werder bleiben wollte. Es war damals das klare Interesse von Werder, Fahrenhorst nach Hannover "abzuschieben", weil es ein Teil der Bedingungen von 96 war. Und ähnlich schnell ist jetzt auch Sanogo verschwunden, obwohl man doch noch bis vor kurzem mit ihm für die Saison geplant hatte. Bei Özil hat nun der Verein vorerst das Pech. Win some lose some...

:tnx: Ich bedanke mich dafür, weil man jetzt schon davon ausgehen kann, dass das einer der wenigen sachlichen und fairen Beiträge sein wird, die hier noch zum Thema geschrieben werden!

Jap :tnx: man muß beiden Seiten zugestehen dass mal gepokert und gewartet wird. Ist schließlich Mesuts Lebensunterhalt. Würde jeder von uns ähnlich machen. Nicht alles immer gleich dramatisieren.

:tnx: Ich bedanke mich dafür, weil man jetzt schon davon ausgehen kann, dass das einer der wenigen sachlichen und fairen Beiträge sein wird, die hier noch zum Thema geschrieben werden!

Ich verstehe es auch nicht warum Özil nicht verlängert, er kann sich doch ziemlich sicher sein das man ihn ziehen lässt wenn er denn weg will. Gleichen Deal hat Diego doch auch abgeschlossen und ist bei Juve gelandet wie er es wollte. Welchem Spieler hat Werder denn schon die Karriere verbaut :confused:

Sei es drum, spart Werder halt einen Batzen an Gehalt ein, auch nicht ganz unwichtig bei der Verpflichtung eines defensiven Mittelfeldspielers ;)

Glaube aber, dass das Ansichtssache ist und jedem seine Meinung zusteht. Und so ein bißchen erinnert mich das jetzt halt auch an "seine Probleme" mit Schalke. Der Berater ist das Problem, das ist mir klar. Aber ich sehe sowas eben sehr kritisch und verstehe nicht, wieso man eine sofortige deutliche Gehaltsaufbesserung abschlägt. Wiederhole mich da gerne...nächsten Sommer ist Mesut bereits wieder weg.

Wenn ein Spieler ein Top Angebot hat, ist Werder auch gezwungen ihn ziehen zu lassen - allein aus finanzieller Sicht, wir können Spieler wie ihn einfach nicht halten. Mesut hätte eigentlich keine Nachteile mit einer Vertragsverlängerung.
Naja, hoffen wir einfach, dass er noch lange bei uns spielt, aber ich glaube sein Berater hat keinen guten Einfluss auf ihn, wenn ich höre, dass er ihn im Sommer an versch. Premier League Clubs angeboten hat...

Nette Fragen!:rolleyes: Und, ist seine Entwicklung jetzt abgeschlossen und am Ende, so dass er jetzt bei Werder seine Karriere beenden kann, oder was meinst du? Oder soll er sich auf Gedeih und Verderb an Werder binden und aus Dankbarkeit auf viel Geld und sportlichen Ruhm, der woanders nun mal leider eher als bei Werder winkt, verzichten?

Es ist doch nicht schwer einzusehen, dass Werder zwar ein toller Fussball Verein ist. Aber, in dem Geschäft gibt noch viele andere Vereine, die ihren Spielern finanziell und sportlich viel, viel mehr bieten können. Das mag zwar nicht jedem gefallen, aber so gemein ist nun mal die Welt.

Also ehrlich, was einige für Vorstellungen haben. :rolleyes:

Zuerst mal, denke ich auch, dass sich die Sache spätestens in der Winterpause geklärt hat.

Sicher sollte man hier nicht gleich so gereizt reagieren. Das Mesut dem Verein einiges zu verdanken hat, ist sicher richtig, aber eben auch umgekehrt! Auch ohne Mesut wäre der Pokalsieg nicht in der Form möglich gewesen.
Darüber hinaus sollte man die Vorstellung, das Spieler, nur weil sie sich bei einem Verein sehr gut entwickelt haben, sich auch mit diesem identifizieren, ad acta legen.
Damit Cem gleich nicht wieder kommt, das unterstelle ich ihm nicht. Dennoch wird diese blinde Identifikation von vielen hier verlangt. Es ist Mesuts gutes recht abzuwarten, aber gerade für die Fans und den Verein enttäuschend.

Ich sehe es auch so, dass eine frühzeitige Vertragsverlängerung nur positive Signale setzt: a) er bekennt sich erst einmal (muss ja nicht dauerhaft sein. Der junge wird 21 Jahre... er kann auch in 3 Jahren noch gut zu großen Vereinen wechseln und hat immer noch die Große Karriere vor sich.) zu Werder, was dem Verein und ihm selber eine gewisse Planungssicherheit bietet, b) er signalisiert auch anderen Spielern, in Bremen könnte in den nächsten Jahren was gehen, wenn weiterhin die Topspieler bleiben und c) er könnte vielen Kritikern (aus Schalker Zeiten) beweisen, "ich bin nicht dieser gelgeile "P E N N E R" für den Ihr mich gehalten habt und weswegen Ihr mich vom Hof gejagt habt." Könnte so auf eindrucksvolle Weise seine Charakterstärke zeigen.

Und, auch nach deiner Begründung, Cem, sieht es für mich eben doch ganz danach aus, als ob es nur ums Geld ginge. Ob das nun vom Berater (was ja auch zu Schalker Zeiten immer wieder vermutet wurde) ausgeht oder von ihm, mag ich nicht beurteilen.
Denn was ist, wenn Mesut einen Kreuzbandriss erleidet (was ich Ihm natürlich nicht wünsche, bevor das wieder so ausgelegt wird) und er plötzlich doch verlängern will. Dann stellt vllt. KA auch mal auf stur und dann heisst es plötzlich "böser, böser Klausi, wie kannst du so einem Spieler so etwas antun?" Da wird dann keiner mehr davon reden, dass er eben diese Verlängerung bereits vorgeschlagen hat!!!

Fazit: Abbruch durchaus nachvollziehbar, aber nicht unbedingt verständlich! Aber enttäuschend allemal!:svw_applaus:

.... und c) er könnte vielen Kritikern (aus Schalker Zeiten) beweisen, "ich bin nicht dieser gelgeile "P E N N E R" für den Ihr mich gehalten habt und weswegen Ihr mich vom Hof gejagt habt." Könnte so auf eindrucksvolle Weise seine Charakterstärke zeigen.

Genau das meinte ich.
Keiner weiß, was auf Schalke wirklich abging, aber Mesut hat durch die wochenlangen Verhandlungen und jetzt mit dem Abbruch sich nicht wirklich einen Gefallen getan.

Ich verstehe es auch nicht warum Özil nicht verlängert, er kann sich doch ziemlich sicher sein das man ihn ziehen lässt wenn er denn weg will. Gleichen Deal hat Diego doch auch abgeschlossen und ist bei Juve gelandet wie er es wollte. Welchem Spieler hat Werder denn schon die Karriere verbaut :confused:

Sei es drum, spart Werder halt einen Batzen an Gehalt ein, auch nicht ganz unwichtig bei der Verpflichtung eines defensiven Mittelfeldspielers ;)

Ich denke, letztendlich geht es nur ums Geld. Klaus Allofs weiß, dass ein Klasse-Spieler wie Mesut nicht ewig bei Werder zu halten sein wird. Durch eine vorzeitige Vertragsverlängerung hätte Werder bei einem Wechsel von Mesut durch die längere Vertragsdauer finanziell erheblich mehr partizipieren können.

Aber, dass das nun höchstwahrscheinlich nicht so kommen wird, kann man Mesut nicht zum Vorwurf machen. Mesut hält sich an seinen gültigen Vertrag bei Werder und verhält sich auch sonst nicht vereinsschädigend. Es ist einfach so, dass die Trümpfe alle in Mesuts Hand liegen und Allofs nur wenig Spielraum hat. Das ist halt manchmal so.

Allofs muss auch manchmal harte und sehr unbequeme Entscheidungen treffen, was die Spieler anbelangt. Und das macht er bestimmt nicht freiwillig und gerne, sondern, weil es die Situation einfach hergibt/erfordert und weil er abwiegt was am besten für den Verein ist! Zum Beispiel Sanogo, der ist bestimmt nicht gerne von Werder weggegangen. Aber, es musste nun mal leider sein.

Und ebenso ist es legitim, wenn Mesut für sich die Situation abwägt und die für sich beste Entscheidung trifft. Und ich bin mir sehr sicher, dass jeder andere von uns an seiner Stelle genau wie Mesut entschieden hätte, und erst mal abgewartet hätte, was da noch alles passiert.

Aaaaaaach ist das wieder schön hier....alles so aufgeregt und schwarzmalerisch.....schöööööööön. War ja nun auch lange genug wieder alles im Lot...seit letzter Woche, wo der Pizarro verpflichtet wurde. Da hab ich mich schon ganz schön geärgert, als der dann doch noch kam......plöder Kerl....kommt einfach so daher und alle haben sich wieder lieb.....

Aber jetzt ist ja Gott sei es gedankt alles wieder schön schlecht hier....dank Mesut "ich krieg den Hals nicht voll genug" Özil...(Mesut, falls du das hier liest, ich weiß du wirst meine ironischen Spitzen sofort erkennen, ich bin mir sicher;))

Ich fühl mich schon fast wieder wie auf der "HMS Titanic Werder Bremen", der Eisberg ist in Sicht, die Kapelle spielt bereits im Hintergrund, alle rennen wieder wie die Hühner auf dem Oberdeck rum und rufen "...ohgottohgott...der Mesut verlängert nicht....Mesut bleib hier....", andere fangen an die ersten Tiere zu opfern, in der Hoffnung die "Götter der Vertagsverlängerung" mögen ein Einsehen mit dem armen verwirrten Mesut haben und ihn auf den Pfad der Tugend zurückführen.
Wird nicht lange dauern, bis die ersten Wasser und Beton anschleppen, um KA ein paar neue Schuhe zu verpassen, um ihn dann in der Weser zu versenken.

Aaaaach....schööööön....ich sags ja immer wieder: ich liebe dieses Forum.

So, ich muss jetzt aber auch wieder weg, die Jungs von der Inquisition warten schon, wir wollen noch kurz bei Mesut vorbeischauen. :D

Aaaaaaach ist das wieder schön hier....alles so aufgeregt und schwarzmalerisch.....schöööööööön. War ja nun auch lange genug wieder alles im Lot...seit letzter Woche, wo der Pizarro verpflichtet wurde. Da hab ich mich schon ganz schön geärgert, als der dann doch noch kam......plöder Kerl....kommt einfach so daher und alle haben sich wieder lieb.....

Aber jetzt ist ja Gott sei es gedankt alles wieder schön schlecht hier....dank Mesut "ich krieg den Hals nicht voll genug" Özil...(Mesut, falls du das hier liest, ich weiß du wirst meine ironischen Spitzen sofort erkennen, ich bin mir sicher;))

Ich fühl mich schon fast wieder wie auf der "HMS Titanic Werder Bremen", der Eisberg ist in Sicht, die Kapelle spielt bereits im Hintergrund, alle rennen wieder wie die Hühner auf dem Oberdeck rum und rufen "...ohgottohgott...der Mesut verlängert nicht....Mesut bleib hier....", andere fangen an die ersten Tiere zu opfern, in der Hoffnung die "Götter der Vertagsverlängerung" mögen ein Einsehen mit dem armen verwirrten Mesut haben und ihn auf den Pfad der Tugend zurückführen.
Wird nicht lange dauern, bis die ersten Wasser und Beton anschleppen, um KA ein paar neue Schuhe zu verpassen, um ihn dann in der Weser zu versenken.

Aaaaach....schööööön....ich sags ja immer wieder: ich liebe dieses Forum.

So, ich muss jetzt aber auch wieder weg, die Jungs von der Inquisition warten schon, wir wollen noch kurz bei Mesut vorbeischauen. :D

Is' nicht so witzig.

Na ja na ja, ich sehe das so:

Waren wir nicht bei der Verpflichtung Mesut damals, der einzige Verein, der es sich leisten konnte ihn zu verpflichten bzw. richtig Interesse hatte? Einige Vereine sind doch aus dem Poker ausgestiegen meine ich mich recht zu erinnern. Hier in Bremen wurde er dann langsam aufgebaut und er hat was draus gemacht.

Dann hört man Ende der letzten Saison von Mesut, dass er gerne verlängern würde und nun der plötzliche Sinneswandeln durch seinen Berater. Ich mache Mesut da keinen Vorwurf, dass ist gepoker seine Beraters, was ich aber nicht für gerade förderlich halte. Das Verhalten ist nur geldlich in Bezug auf einen späteren Wechsel zu einem Topclub oder einer noch deftigeren Vertragsverlängerung nach der WM zu begründen klar, aber was spricht dafür jetzt schon zu verlängern und jetzt schon mehr Geld zu verdienen und noch ein paar Jahre in Bremen zu bleiben?

Wie Allofs schon sagte wird es wieder ohne Ende Störfeuer durch die Medien geben. Und ob er dem Druck stand hält und dem Verein damit auch einen Gefallen tut weiss man nicht.

Ich persönlich finde so ein Verhalten nicht gerade vorbildlich, auch wenn vielleicht viele Leuten das so genannte "Geschäft" bezeichnen.

Ich denke, letztendlich geht es nur ums Geld. Klaus Allofs weiß, dass ein Klasse-Spieler wie Mesut nicht ewig bei Werder zu halten sein wird. Durch eine vorzeitige Vertragsverlängerung hätte Werder bei einem Wechsel von Mesut durch die längere Vertragsdauer finanziell erheblich mehr partizipieren können.

Aber, dass das nun höchstwahrscheinlich nicht so kommen wird, kann man Mesut nicht zum Vorwurf machen. Mesut hält sich an seinen gültigen Vertrag bei Werder und verhält sich auch sonst nicht vereinsschädigend. Es ist einfach so, dass die Trümpfe alle in Mesuts Hand liegen und Allofs nur wenig Spielraum hat. Das ist halt manchmal so.

Allofs muss auch manchmal harte und sehr unbequeme Entscheidungen treffen, was die Spieler anbelangt. Und das macht er bestimmt nicht freiwillig und gerne, sondern, weil es die Situation einfach hergibt/erfordert und weil er abwiegt was am besten für den Verein ist! Zum Beispiel Sanogo, der ist bestimmt nicht gerne von Werder weggegangen. Aber, es musste nun mal leider sein.

Und ebenso ist es legitim, wenn Mesut für sich die Situation abwägt und die für sich beste Entscheidung trifft. Und ich bin mir sehr sicher, dass jeder andere von uns an seiner Stelle genau wie Mesut entschieden hätte, und erst mal abgewartet hätte, was da noch alles passiert.

Tja, allerdings nicht an sein Wort.

Natürlich ist alles legitim, was er macht. Es ist auch legitim, dass er die Situation abwägt. Ebenso legitim ist die Aussage Allofs´, dass er sich sorgt, um seine Leistung, die ja nicht von unerheblicher Bedeutung für die Mannschaft ist.

In erster Linie bin ich, im Gegensatz zu Dir, allerdings Werder-Fan und nicht Özil-Fan. Insofern sehe ich das eher aus Sicht des Vereins und bin der Meinung, dass es besser wäre, er würde sich schnell entscheiden. Nicht nur besser für´s Team -auch für ihn selbst. Denn seine Situation steht eben auch in direkter Abhängigkeit zu seiner Leistung.

Werder hat es halt einfach verpasst vor der U21-EM mit ihm zu verlängern. Sein Berater sieht natürlich, dass sein Marktwert sich in den letzten Monaten (UEFA-Cup, DFB-Pokal, U21-EM und nicht zuletzt auch in der BuLi) massiv erhöht hat. Özils Berater will natürlich wesentlich bessere Konditionen bei einer Vertragsverlängerung und daher wird gepokert.

Für Mesuts Entwicklung wären einige weitere Jahre Werder Bremen sicherlich besser als ein Wechsel bereits nach dieser oder nach der kommenden Saison, denn ansonsten kann es ihm auch schnell so ergehen, wie einem Schlaudraff oder Rau.

Früher oder Später wird Özil aber eine größere Herausforderung suchen und dann sollte man schon ein paar Euronen machen können.

sicher ist seine entscheidung legitim, aber eben für die fans und den verein nicht unbedingt verständlich.
und in dem Zusammenhang muss ich karl-otto beipflichten: es wäre nicht das erste mal, dass ein solcher hick-hack einem jungen spieler und dessen leistung geschadet hat!

Dennoch sehe ich da auch keine größere sache drin, wenn er unbedingt nächstes jahr weg will (was ja noch nirgens geäußert wurde oder in irgendeiner form angedeutet wurde), dann solll er gehen, und dann ist es in der tat wie cem schrieb: Vielen dank für die guten spiele und weiterhin viel erfolg!!!

Klausi und mesut machen das schon!:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back