Ich finde es nur faszinierend, wie viel Energie beide Seiten für die Thematik aufbringen können.
Na besser man kämpft noch für seine Meinung als sabbernd vorm Fernseher zu hängen und zu akzeptieren was dort erzählt wird. Eigentlich was Positives.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde es nur faszinierend, wie viel Energie beide Seiten für die Thematik aufbringen können.

Irgendwo im Netz:
Gendern heisst, wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Der ist gut!Irgendwo im Netz:
Gendern heisst, wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Genauso zu akzeptieren, wie des anderen Meinung, dieses konsequent zu ignorieren.Einfach machen und nicht ankündigen oder gar kommentieren.
Ich mach das auf der Arbeit seit zwei Jahren konsequent und es meckern immer dieselben, was ich ignoriere. Ich halte das für richtig und niemandem tut es weh.
Ich habe mir im Zuge der Kakophonie angewöhnt, im Anschreiben mit "Guten Tag," zu beginnen, da dürfen sich dann alle angesprochen fühlen.Ich gendere nicht, es reicht doch völlig z.B. in der Firma beide Geschlechter anzusprechen.Zumal mir auch nicht bekannt ist, dass es bei uns nicht-binäre Personen gäbe also warum soll ich die ansprechen, wenn ich zum Beispiel eine E-Mail an Alle schicke?
Meinetwegen kann auch jeder das für sich handhaben wie er/sie/es will. Gibt keinen Genderzwang.Genauso zu akzeptieren, wie des anderen Meinung, dieses konsequent zu ignorieren.
Mir persönlich will nicht einleuchten, was man mit einem " * " bewirken will, außer dem Zweck, die Diskussionen darüber hoch zu halten.
Ach man weiss das doch nie. Gerade bei mir auf der Arbeit ist die Denkweise vieler noch sehr konservativ und Schwule könnten z.B. könnten sich definitiv nicht outen. Aber wie gesagt, es gibt ja keinen Zwang zu gendern. Muss jeder selbst entscheiden. Ich finde es nur albern, wenn Menschen sich konsequent darüber aufregen, weil das Sternchen ja niemandem wehtut.Ich gendere nicht, es reicht doch völlig z.B. in der Firma beide Geschlechter anzusprechen.Zumal mir auch nicht bekannt ist, dass es bei uns nicht-binäre Personen gäbe also warum soll ich die ansprechen, wenn ich zum Beispiel eine E-Mail an Alle schicke?
Beim schreiben mit Sternchen kann sich jeder sein Teil denken, beim sprechen mit : hört es sich nicht nur falsch an.Ach man weiss das doch nie. Gerade bei mir auf der Arbeit ist die Denkweise vieler noch sehr konservativ und Schwule könnten z.B. könnten sich definitiv nicht outen. Aber wie gesagt, es gibt ja keinen Zwang zu gendern. Muss jeder selbst entscheiden. Ich finde es nur albern, wenn Menschen sich konsequent darüber aufregen, weil das Sternchen ja niemandem wehtut.
Ich spreche selten so grosse Menschenmengen an, dass es notwendig wäre.Beim schreiben mit Sternchen kann sich jeder sein Teil denken, beim sprechen mit : hört es sich nicht nur falsch an.

Mir persönlich will nicht einleuchten, was man mit einem " * " bewirken will, außer dem Zweck, die Diskussionen darüber hoch zu halten.
Die Kosten, jedes Mal die vorhandenen Formulare zu ändern und die "alten" zu entsorgen, sind enorm, aber egal - das sind ja nur unsere Steuergelder