Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Schwach! Du lenkst nur auf unsachliche Art vom Thema ab. Das Spiel kenn ich hier, und finde es langsam langweilig!:rolleyes:

Dann überlies den ersten Teil und zieh dir das rein, was ich über Hunt geschrieben habe.

Problem ist bei dir, dass du lernen solltest, das Beiträge hier im Forum Reaktionen hervorrufen und deine Beiträge haben bei mir dazu geführt, deine Meinung über andere Spieler nicht so stehenlassen zu können, weil du mit unterschiedlichen Maßstäben argumentierst. Da musst du nunmal mit Gegenwind rechnen. Wenn du es langweilig findest, solltest du zuallererst an deinen Beiträgen arbeiten, scheinbar ist es ja nicht nur mir aufgefallen, wie du selbst erkannt hast.

Unter Berücksichtigung der Tatsache,das Hunt im vergangenen Jahr die meiste Zeit verletzt war,und er gestern sicherlich auch nicht der Beste auf dem Feld war,ist es unsinnig eine Leistung die im Kicker mit 3,5 wie ich finde passend benotet wurde,zum Anlass zu nehmen,den Spieler Hunt unverhältnismäßig zu kritisieren.Da bewerten einige ihren "Sachverstand"ein wenig über.Ein paar Spiele sollte man ihm noch zugestehen,zumal die Alternativen sich auch nicht dermaßen aufdrängen,das man die Entscheidung des Trainers für Hunt nicht akzeptieren könnte.

Aaron hat nicht gut gespielt, war in den letzten Spielen immer einer der schwecheren. Und klar stellt sich die Frage, warum TS ihn spielen lässt.
Ich denke, weil es keine Alternative gibt. Und zwar nicht als zweiten Stürmer sondern, um das Mittelfeld zu stärken um defensiver Stehen zu können.
Vranjes is raus, Jensen verletzt, Niemeyer eher der ersatz für Frings oder Boro.
Ich denke, das TS einfach die schwächen in der Defensive gesehen hat und deshabt das Mittelfeld stärken und breiter machen wollte/will.

Ich finde das 4-2-3-1 nicht schlecht. Ein 4-1-4-1 ist auch nicht zu verachten!

Wenn ein Jensen in guter Form dafür reinkommen würde, könnte ich es ja noch verstehen das man die defensive stärken will.....
Zumal Schaaf gesagt hat das ein 4-5-1 für ihn NICHT in Frage kommt

Aber bei Hunt....ne sorry

@Cem

versetz dich mal in Aarons Lage: Dir gelingt zur Zeit (vllt. auch längere Zeit) einfach nichts, du weißt, das du bei jeder Ballberührung ein Raunen oder gar Pfiffe hören wirst, dennoch gibt dein Trainer dich nicht auf, nein er steht hinter dir und gibt dir Chancen, die du gerne sofort nutzen willst, jedoch es einfach nicht schaffst, weil du "Angst" hast, wieder zu versagen und dann diese Pfiffe zu hören....Teufelskreis

Ich denke, egal wieviel Profi man ist, diese Pfiffe, dieses Raunen lassen niemanden kalt - da ändert auch ein Gehaltsscheck nichts dran! Man merkt bei ihm, das er will, ja wir wissen sogar, das er es eigentlich kann, denn er hat schon viele gute Spiele für uns gemacht, jedoch denke ich, das die Blockade nicht physiologisch ist, sondern vielmehr psychologisch ist....Wäre es so schlimm, das man ihn einfach mal von Anfang an unterstützt, ihn anfeuert, das ganze Stadion hinter ihm steht.....Man muss mal bedenken, das Aaron Hunt das Trikot von Werder Bremen trägt, dem Verein, den WIR lieben -

Ob die ahngungslos sind, weiß ich nicht. Aber das Gepfeife ist unterste Schublade und absolut unwürdig. Aber hier im Forum wird ja in die gleiche Kerbe gehauen und einige scheinen das Auspfeifen auch noch gut zu heißen. Ganz große Klasse, Ihr seid super!:rolleyes:

:tnx:

Ich hab mich da gestern auch drüber aufgeregt. Aber das geht mir immer so, wenn eigene Spieler ausgepfiffen wurden. Ich hab es bis jetzt noch nie erlebt (vielleicht gibt es da eine Ausnahme, die jetzt in München spielt), daß ein Spieler absichtlich schlechte Leistung bringt.
Und schon vor dem Spiel rumzustöhnen, daß Hunt spielt, geht mir auch auf den Sack. Sicherlich hätte ich auch lieber Hugo in der Startformation gesehen (weil ich ihn auch in meiner Kicker Mannschaft habe) und hätte ihn auch schon früher gebracht, aber dieses ganze gedisse und so geht mir tierisch auf den Sack! Davon abgesehen kommt Hunt aus der eigenen Jugend und hat auch schon tolle Spiele für Werder gemacht. Ein wenig mehr Respekt vor unseren Spielern kann man da von einigen (wahrscheinlich im Sozialverhalten durchaus gestörten) "Fans" erwarten.

Glaube, was immer du willst. Beleidige, wen immer du willst. Weitere Argumente werde ich an dich nicht verschwenden.

Du willst wohl das letzte Wort haben, und so tun als ob du dieses Kindergartenspiel gewonnen hast, wie? Läuft nicht! Das letzte Wort habe ich!:lol:

Komm jetzt, bitte nicht eingeschnappt sein! Tut mir leid, wenn ich dir zu nahe getreten bin. Aber, du warst auch nicht gerade nett zu mir!
:)

Zitat von PicoSchütz;587548:
Das Problem ist das Hunt neben Boro der Lioebling von TS ist

Gruß PicoSchütz

Ach, und ein Torsten Frings ist das nicht? Der hätte auch schon häufig genug auf die Bank gehört! Ich bin überhaupt kein Frings Fan, freue mich aber für meinen Verein, wenn er gute Leistungen bringt (gestern, daß war in Ordnung, am Donnerstag war er meiner Meinung nach der schlechteste Mann auf dem Platz). Ich würde ihn aber nicht auspfeiffen oder schon vor dem Spiel schlecht reden.

@Cem

versetz dich mal in Aarons Lage: Dir gelingt zur Zeit (vllt. auch längere Zeit) einfach nichts, du weißt, das du bei jeder Ballberührung ein Raunen oder gar Pfiffe hören wirst, dennoch gibt dein Trainer dich nicht auf, nein er steht hinter dir und gibt dir Chancen, die du gerne sofort nutzen willst, jedoch es einfach nicht schaffst, weil du "Angst" hast, wieder zu versagen und dann diese Pfiffe zu hören....Teufelskreis

Ich denke, egal wieviel Profi man ist, diese Pfiffe, dieses Raunen lassen niemanden kalt - da ändert auch ein Gehaltsscheck nichts dran! Man merkt bei ihm, das er will, ja wir wissen sogar, das er es eigentlich kann, denn er hat schon viele gute Spiele für uns gemacht, jedoch denke ich, das die Blockade nicht physiologisch ist, sondern vielmehr psychologisch ist....Wäre es so schlimm, das man ihn einfach mal von Anfang an unterstützt, ihn anfeuert, das ganze Stadion hinter ihm steht.....Man muss mal bedenken, das Aaron Hunt das Trikot von Werder Bremen trägt, dem Verein, den WIR lieben -

Weiß nicht, vielleicht ging das aus meinen bisherigen Beiträgen zum Thema nicht klar genug hervor. Ich bin absolut und bedingungslos deiner Meinung. Ich bin sehr dafür, die Mannschaft bis zum letzten anzfeuern.

Nur finde ich, einige machen es sich zu einfach, in dem sie ständig diese sehr negativen, und unter die Gürtellinie gehenden, Reaktionen der Fans anführen. Natürlich sind das Dinge, die nicht gehen.

Aber, jetzt mal im Ernst, wie wichtig sind diese Reaktionen dieser sogenanten Fans für Aarons Leistungen? In welchem Zusammenhang stehen sie zueinander? Was war zuerst da, die schlechten Leistungen oder die Pfiffe?

Aaron muss lernen sich gegen diese Widrigkeiten zu behaupten. Vielleicht spielt er eines Tages nicht mehr bei Werder, und hat nicht mehr so einen verständnisvollen Trainer! Was macht er dann?

...Andere Spieler in seinem Alter trainieren Tag für Tag hart und warten geduldig Wochen, bzw Monate auf ihre Chance. Und wenn sie diese kleine Chance nicht nutzen können, dann trainieren sie noch härter und warten noch mal Wochen und Monate auf ihre nächste Chance. Das ist auch ein charakterbildender Prozess, der einen Talent zum gestandenen Mann macht...

Was außer diesem macht Hunt denn in den letzten Jahren bitteschön? So manch' anderer Jungspieler hätte sich bei ähnlichen Verletzungsproblemen vielleicht schon längst mit dem vermeintlichen Schicksal der Sportinvalidität abgefunden. Hunt nicht. Wenn ich mir überlege, wie dick dessen Krankenakte sein dürfte und wie er sich immer wieder über Monate durch Reha und Aufbautraining gequält hat, Bankdrückerdasein und U23-Einsätze ohne Mucken absolviert hat, ist es einfach nur bizarr, ausgerechnet bei ihm charakterbildende Prozesse vermissen zu wollen.

Du willst wohl das letzte Wort haben, und so tun als ob du dieses Kindergartenspiel gewonnen hast, wie? Läuft nicht! Das letzte Wort habe ich!:lol:

Das wohl ein Witz sein? Ich meine mich zu erinnern, in welchem Thread ich mir zuletzt wie im Sandkasten vorkam. Das war der von Deiner Omnipräsenz gesegnete hier im Mannschaftsforum.

Aber, jetzt mal im Ernst, wie wichtig sind diese Reaktionen dieser sogenanten Fans für Aarons Leistungen? In welchem Zusammenahng stehen sie zueinander? Was war zuerst da, die schlechten Leistungen oder die Pfiffe?

Aaron muss lernen sich gegen diese Widrigkeiten zu behaupten. Vielleicht spielt er eines Tages nicht mehr bei Werder, und hat nicht mehr so einen verständnisvollen Trainer! Was macht er dann?

Korrekt - auf schlechte Leistung folgten die ersten Pfiffe, jedoch wird jetzt schon gepfiffen, wenn sein Name bei der Mannschaftsaufstellung vorgelesen wird.
Es soll und muss sogar Kritik an seiner bisherigen Leistung erfolgen, jedoch sollte man auch mal überlegen, in welcher Form!

...
Aber, jetzt mal im Ernst, wie wichtig sind diese Reaktionen dieser sogenanten Fans für Aarons Leistungen? In welchem Zusammenhang stehen sie zueinander? Was war zuerst da, die schlechten Leistungen oder die Pfiffe?...

Pfiffe gegen Einzelspieler während des Spiels sind per se kontraproduktiv. Denn das Ansinnen derer, die pfeiffen, ist ein kontraproduktives und jene, die so pfeiffen, pfeiffen nur vordergründig ob vermeintlicher schlechter Leistung eines Spielers. Da gibt es nix rumzudeuteln und schon gar keine positiven Effekte irgendwelcher Art hinein zu interpretieren.

Pfiffe gegen Einzelspieler während des Spiels sind per se kontraproduktiv. Denn das Ansinnen derer, die pfeiffen, ist ein kontraproduktives und jene, die so pfeiffen, pfeiffen nur vordergründig ob vermeintlicher schlechter Leistung eines Spielers. Da gibt es nix rumzudeuteln und schon gar keine positiven Effekte irgendwelcher Art hinein zu interpretieren.

Natürlich bewirken Pfiffe nichts positives, aber wenn man für einen Spieler Verständnis aufbringen soll, dann muß man genau so Verständnis für das Publikum aufbringen, wenn ein Spieler über einen längeren Zeitraum weit unter Normalform bleibt und dies mit Pfiffen quittiert wird; und das nicht, weil man mit dem Kauf von Eintrittskarten, Fanartikeln etc. das Spielergehalt (welches i.d.R. höher ist als das eigene Salär) mitbezahlt und man der Meinung ist, daß das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt, sondern weil eine solche Schwächephase der Verein, an dem das ganze Fan-Herzblut hängt, Schaden nehmen kann.

Man kann es auch übertreiben - den Spruch unterschreibe ich glatt, aber in einem anderen Kontext :D

Dass es völlig egal ist ob man ihn in der Weser versenken will, diese Meinung hast Du wohl ziemlich exklusiv. Aber sei's drum, ich lass sie Dir ;)

@ Cem

Du forderst sachliche Kritik und zugleich nivellierst du die wenn gewiss auch mit einem faden ironischen Unterton servierte Formulierung des "in die Weser Versenkens" und das Auspfeifen am Sonntag als "egal".

Was meinst du generell ist leistungsfördernder? Ausbuhen und eine Entsorgermenthalität, die leider mehr und mehr auch in unserer Gesellschaft an Raum gewinnt und ein zynisches Menschenbild zeichnet, oder die Motivation und Förderung, sei es auch nur in Form von nicht pfeifen?

Wie lief denn das so in deiner Schule? Hat da auch die Klasse gebuht, als du mal einen Fehler gemacht hast? Oder gab es da evt. Lehrer, die sich gekümmert haben und dir Vertrauen schenkten?

Ich bin nicht gegen Konkurrenz, klar definierte Leistungsprinzipien oder eine sachlich argumentierende, scharfe Kritik -- WB ist kein Waldorfkindergarten -- aber AH ist ein Spieler bei WB und verdient das Auspfeifen auf dem Platz nicht, denn es motiviert weder noch entspricht es einem anständigen (* hier borge ich mal Altkanzler Schmidts Formulierung;)*) Verhalten auf und neben dem Platz. Gute Argumente, die ja hier durchaus schon gefallen sind hingegen sollten nicht verschwiegen werden.

Auch ich gehöre nicht zur sogenannten "Hunt-Fanfraktion" mit "Kadavergehorsam", teile die gleichen Einwände, wie viele hier im Forum, aber Todeswünsche oder Pranger-Szenarien sind in keinem Fall dem Sport dienlich - das sollte doch selbstverständlich sein - da sie keinen intelligenten Beitrag darstellen, wohl aber ein eher fragwürdiges Menschenbild an den Tag legen, das lediglich der Stimmungsmache dient.

Leider gibt es keine Kicker-Noten für das wöchentliche Arbeitsverhalten einiger Fans hier. Ich hoffe, sie sind in ihrem Leben immer überdurchschnittlich und kongenial, selbst beim Kaffee kochen. ;)

Aber, jetzt mal im Ernst, wie wichtig sind diese Reaktionen dieser sogenanten Fans für Aarons Leistungen? In welchem Zusammenhang stehen sie zueinander? Was war zuerst da, die schlechten Leistungen oder die Pfiffe?

Ich nehme jetzt - als letzten Versuch - mal diesen Absatz heraus, auch auf die Gefahr hin jetzt etwas aus dem Zusammenhang zu reißen.

Aaron bot durch seine Leistungen Grund zur Unzufriedenheit bei den Fans, und hat diese Leistungen sicherlich auch zuerst gezeigt, und erst dann kamen die Reaktionen. Wenn aus tiefer Enttäuschung heraus die Emotionen überkochen, dann kann man vielleicht auch mal über Pfiffe hinwegsehen. Aber wo sollten die herkommen? Wir haben geführt als er ausgewechselt wurde, die Laune sollte eigentich dementsprechend sein. Und wie schon gesagt, sind die Pfiffe für mich das kleinere Problem, wenn ich mir die Reaktionen im Forum anschaue.

Man kann die Diskussion mit einem einzigen Wort zusammenfassen:

Verhältnismäßigkeit

Schon mal gehört?

Nicht? OK. Wenn Dir jemand die Vorfahrt nimmt ohne dass etwas passiert - stellst du ihn dann zur Rede, oder holst Du gleich die Pump-Gun aus dem Mantel und knallst ihn ab? Nach dem Motto, selbst schuld, musst mir ja nicht die Vorfahrt nehmen?

DAS ist Verhältnismäßigkeit der Dinge, und die passt hier mitunter wirklich nicht.

Die Pfiffe jetzt sind meines Wissens neu, aber man kann nun wirklich nicht behaupten, dass Hunt in den letzten 3-4 Jahren besonders großen Zuspruch durch die Fans erhalten hat. Er ist wohl nicht unbedingt der sympathischste in den Augen vieler Fans, wurde gerade hier im Forum schon sehr häufig wegen seines Aussehens, seiner "Jugendsünden" (ich sag nur unterm Auto...) und seines nicht unbedingt eloquenten Auftretens in Interviews etc. veräppelt und verhöhnt. Wenn man dann mal anguckt, welche Unterstützung Schuuulz zum Beispiel bekommen hat, dann hatte es Hunt eigentlich nie einfach bei vielen Fans, obwohl man eigentlich relativ schnell sehen sollte, dass sein Potential um einiges höher ist. Das finde ich schon sehr traurig, denn gerade Spieler aus der eigenen Jugend sollten meiner Meinung nach eher mehr Kredit bei den Fans haben, als irgendwelche dazugekauften Spieler. Es wurde ja schon einige Mal angesprochen, wie oft Hunt schon verletzt war und er sich immer wieder rangekämpft hat, doch leider wird das kaum gewürdigt, geschweige denn respektiert. Das heisst natürlich nicht, dass man ihn nicht kritisieren sollte, aber ihn bei jedem kleinen Fehlpass gleich so rundzumachen, wie es viele hier und im Stadion machen, hat ein echter Werderaner nun einmal nicht verdient. Etwas mehr Wohlwollen und Unterstützung hat noch keinem Spieler geschadet, seine Leistung abzurufen.

@Cem

Du sagst es!!! :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus: Aber das raffen die wenigsten user hier.
Vertrauen schafft Selbstvertrauen, WIR könnten ALLE dazu beitragen.

Korrekt - auf schlechte Leistung folgten die ersten Pfiffe, jedoch wird jetzt schon gepfiffen, wenn sein Name bei der Mannschaftsaufstellung vorgelesen wird.
Es soll und muss sogar Kritik an seiner bisherigen Leistung erfolgen, jedoch sollte man auch mal überlegen, in welcher Form!

Das Denke ich auch. Ich fand die Pfiffe gestern ärgerlich und überzogen. Unabhängig davon das Aaron gestern nicht besonders gespielt hat, ich persönlich find diese "basisdemokratische Unmutsbekundung" unangebracht. Ich traue TS durchaus zu, das er sich ein Bild von Spielern machen kann (fachdienliche Hinweise aus dem Forum braucht er sicher nicht) und er scheint Hunt zu vertrauen und sieht Potential in ihm. Wie soll Hunt denn bitteschön Spielpraxis sammeln ? In dem er auf der Bank sitzt? Selbst wenn nicht alles in den ersten Spieltagen klappt...es ist UNSERE MANNSCHAFT und ich finde die Fans sollten, gerade jetzt zum Saisonstart, die Jungs lieber anfeuern und motivieren anstatt einen schon beim Durchsagen der Mannschaftsaufstellung auszupfeifen.
Geht für mich garnicht !!!

Dieser Begriff hat bzw. ist keine Maßeinheit, so daß es hier auf die Sichtweise des Betrachters ankommt. Für den einen ist z.B. 20° C verhältnismäßig kühl, für einen anderen verhältnismäßig warm.

Genau, leg eine Hand ins Feuer und die andere ins Eisfach, dann hast Du im Druchschnitt die richtige Temperatur ;)

Aber im Ernst:

Bis zu einem bestimmten Grad gebe ich Dir natürlich Recht, dass jeder für sich eine andere Sichtweise darüber hat, was verhältnismäßig ist und was nicht.

Dass dieser Grad hier aber einige Male deutlich überschritten wird, sollte eigentlich nicht diskussionswürdig sein. Schade, dass es trotzdem der Fall ist.

Back