Vermutlich die Schwipp-Schwägerin vom Cousin seiner Friseurin.Welche Verbindung ist es?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vermutlich die Schwipp-Schwägerin vom Cousin seiner Friseurin.Welche Verbindung ist es?

Ich bau mir die Welt so wie sie mir gefällt, oder was soll das werden?Aha. Ole Werner hat ihn also spielen lassen, um ihn vor aller Augen so richtig fertig zu machen, ja?
Es ist der Woltemade Thread, was ist also dein Problem?Finde es interessant, dass der Spieler, der 2 Tore und 0 Assists in dieser Saison beigesteuert hat, fast schon vergöttert wird, während der Spieler, der 12 Tore und 11 Assists zu unserer guten Saison beigetragen hat, als Stümper und permanenter Totalausfall beleidigt wird.
Wünsche Woltemade in Stuttgart viel Erfolg und hoffe für ihn, dass die Foristen unrecht haben, die meinen, dass er zu weit vorne, zu weit links, zu weit rechts, oder zu zentral nicht funktioniert und zuletzt „endlich“ mal „auf der richtigen Position“ spielen durfte, weil diese Position der letzten Wochen gibt es in Stuttgart gar nicht, weil die ein völlig anderes System spielen.
Was ich nicht verstehe: "Ich habe familiär eine besondere Bindung zum VfB"
Welche Verbindung ist es? Sein Vater kommt aus Nds.. kommt seine Mutter daher, oder ist es eine typische Phrase?
Sehe ich anders. Es schadet überhaupt nicht, jemand offensiven im Extremfall sogar mal defensiv spielen zu lassen. Ein Perspektivwechsel kann da absolut nicht schaden und dürfte mMn auch eher hilfreich sein. Wenn man einen Spieler immer nur konkret auf einer Position einsetzen können soll, dass wäre das eher ein Spieler, den man bei Aufstellung "als zweites wählt". Viel zu unflexibel und für Mannschaften mit dünnem Kader etwas zu wenig. So kompliziert ist Fußball dann doch nicht, dass das nicht möglich sein soll.
Finde es interessant, dass der Spieler, der 2 Tore und 0 Assists in dieser Saison beigesteuert hat, fast schon vergöttert wird, während der Spieler, der 12 Tore und 11 Assists zu unserer guten Saison beigetragen hat, als Stümper und permanenter Totalausfall beleidigt wird.
Wünsche Woltemade in Stuttgart viel Erfolg und hoffe für ihn, dass die Foristen unrecht haben, die meinen, dass er zu weit vorne, zu weit links, zu weit rechts, oder zu zentral nicht funktioniert und zuletzt „endlich“ mal „auf der richtigen Position“ spielen durfte, weil diese Position der letzten Wochen gibt es in Stuttgart gar nicht, weil die ein völlig anderes System spielen.
Danke für den letzten Satz. War mir nicht bewußt. Welches Interview? Das vom VfB? Da wurde es nicht erwähnt, sonst hätte ich nicht gefragt. Ein anderes habe ich nicht gelesen.Wieso ist oder soll es eine typische Phrase sein, weil du es nicht verstehst??
Vielleicht hilft es dir, sein Vater ist erklärter VFB-Fan, der Rest ist aus dem Interview herauszulesen.
Den Rest lass ich mal bewusst weg, weil es leider nur Polemik ist was du noch geschrieben hast. Das kennt man eigentlich nur von einem User hier. Schade, ich lese dich eigentlich sonst immer gern.Finde es interessant, dass der Spieler, der 2 Tore und 0 Assists in dieser Saison beigesteuert hat, fast schon vergöttert wird...
Der Alte wollte doch nur freien Eintritt zu den VfB-Spielen, deswegen hat er den Wechsel forciert."sein Vater ist erklärter VFB-Fan"
Wenn das mal keine "besondere familiäre Bindung zum VfB" ist.
Ok, Nick ist ja auch noch jung.

Hehe. Von langer Hand eingetütet.Der Alte wollte doch nur freien Eintritt zu den VfB-Spielen, deswegen hat er den Wechsel forciert.![]()
Aber leider verlässt uns, wie auch mit Dinkci, Schmidt, Chiarodia, um nur ein paar zu nennen, immer wieder unsere Zukunft.

Thomas Tuchel ist auch Werder Fan und war hier nie Trainer, genauso wie Toni Kroos hier nie Spieler war, obwohl der ebenfalls als Kind in Werderbettwäsche geschlafen hat.Finde die Fälle kann man schlecht vergleichen. Woltemade hat laut Aussagen im Kicker schon als Kind in VFB Bettwäsche geschlafen (jedenfalls im übertragenen Sinn) und wollte für seine Persönlichkeitsentwicklung jetzt außerhalb seiner Komfortzone den nächsten Schritt gehen, was fair enough ist.
Dinkci scheint sich bei Werder und von Werner schlecht behandelt zu fühlen und wenn ein Angebot von Freiburg reinflattert, kann man das schon mal annehmen.
Chiarodia dachte bei BMG mehr Chancen auf Einsätze zu haben und hat sich verkalkuliert.
Schmidt wollte gar nicht weg, aber Werder brauchte letzten Sommer unbedingt Transfereinnahmen.
zu dem Polemik Vorwurf: 1. mache ich mit meiner Aussage ja einen Punkt und beziehe mich auf die letzten Wochen und Monate, in denen Werner alles mögliche vorgeworfen wurde, u.a. dass er Woltemade erst zu spät auf die „richtige Position“ gestellt hat, was bedeutet, dass es für ihn auch die „falsche Position“ gibt und es abzuwarten bleibt, wo er in Stuttgart aufgestellt wird und ob ihm das überhaupt liegt. Und 2. kann ich auch einfach Leute mit anderer Meinung als „Jünger“, „Naiv“, „Jubelperser“, „Hilflos“ usw. verunglimpfen, wie das manche hier permanent tun, anstatt salopp und etwas ironisch zu polemisieren, wenn das besser gefällt![]()

Thomas Tuchel ist auch Werder Fan und war hier nie Trainer, genauso wie Toni Kroos hier nie Spieler war, obwohl der ebenfalls als Kind in Werderbettwäsche geschlafen hat.
Was bei Woltemade den Ausschlag gegeben hat letztendlich, weiß keiner von uns denke ich, aber dass er sicher auch hier geblieben wäre wenn Werder das gewollt hätte, glaube ich schon.
Dass er nicht als Stürmer das bingt, was er zuletzt im Mittelfeld geleistet hat, war wohl offensichtlich und ich denke da immer auch an den "kleinen" Eggestein, der bei uns auch nicht dort gespielt hat wo er am besten ist. Es gibt da viele Beispiele.
Ich persönlich bin jemand der direkte und klare Ansagen lieber mag als polemisches Geschwätz, was im Grunde genommen genau dasselbe aussagt wie das was dich stört bzw, du angesprochen hast. Was und wie jeder hier schreibt, ist letztendlich jedem selber überlassen. Von dir bin ich es einfach nicht gewohnt, weil ich dich als sachlichen Foristen kenne und schätze, sonst hätte ich das gar nicht angesprochen und einfach überlesen.![]()

@liam guck dir mal Romano Schmid an, der hat scorermäßig letzte Saison und auch diese Hinrunde keinen Fuß auf den Boden bekommen, obwohl er sein Talent schon beim Wolfsberger AC mehrfach hat aufblitzen lassen. Mittlerweile ist er ein Leistungsträger und Woltemade ist sogar noch 2 Jahre jünger.
Ducksch ist ein teilweise genialer aber auch arg technisch limitierter Fußballer. Er kann aus dem nichts Torgefahr erzeugen, verstolpert aber auch reihenweise vielversprechende Angriffe und seine Chancenverwertung in der Rückrunde ist sehr schlecht, was auch mit seiner Schusstechnik zusammenhängt.
Für einen "Stürmer", der jedes mal 90 Minuten durchspielt und alle Standards inkl. Elfmeter schießt sind seine Scorerwerte in Ordnung, mehr aber auch nicht.
Solange er sich für etwas besseres hält und in Tränen ausbricht, wenn er mal auf der Bank Platz nehmen soll darf Ducksch meinetwegen gerne gehen. Es gibt bessere Stürmer, die keine Stammplatzgarantie einfordern.

Mittlerweile ist er ein Leistungsträger