Wann hatte Werder mal ein positives Torverhältnis?
Was mich wurmt, ist das negative Torverhältnis. Damit ist das erste Saisonziel für 2024/25 schon mal klar.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wann hatte Werder mal ein positives Torverhältnis?
Was mich wurmt, ist das negative Torverhältnis. Damit ist das erste Saisonziel für 2024/25 schon mal klar.
2018/19: +9Wann hatte Werder mal ein positives Torverhältnis?

also dass wir 7 Tore fangen ohne dass du danach hier auf die Barrikaden gehst kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellenWenn wir 5 Spiele im Schnitt mit je sieben Toren Unterschied verlieren, aber dafür die anderen 29 Spiele mit je einem Tor gewinnen, wäre mir das scheißegal![]()

also dass wir 7 Tore fangen ohne dass du danach hier auf die Barrikaden gehst kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen![]()

Und nach 29 Siegen in Folge wärst du mit einer Vizemeisterschaft zufrieden? Wohl eher nicht. Aber wahrscheinlich würde das ja auch zu mehr reichen.Stimmt auch wieder.
Vielleicht würde es mich etwas gnädiger stimmen, wenn wir erst die 29 Siege am Stück holen, um damit mindestens Platz 2 sicher zu haben, bevor wir uns in den restlichen 5 Partien die Hucke vollhauen lassen![]()
Insgesamt sind es 34 Spieltage.
Schon in der ersten Halbzeit, hätte man das Spiel in die Richtung bringen können.
In der zweiten Halbzeit tat man sich dann wieder zu schwer. Bis zum 2-0/3-0 danach ging es leichter
Zur Relativierung: Es waren Testspiele...
Und zu heute: immerhin hat er zwei Assists geleistet.
Die eine Situation hat mich an den ersten Spieltag in der II. Liga gegen Hannover 96 erinnert, als Ducksch alleine auf Pavlenka zuläuft und ihn elegant über ihn zum 1:1 lupft. Das war sozusagen der Eingangsschlüssel für uns.Ja wenn unser Stürmer allein auf den Torwart zu läuft und am Torwart vorbeischiessen kann oder in umdribbelt. Letzteres war keine Option, da er weiß er hätte sich vermutlich neben dem Torwart eher wieder fallen lassen. Dann hätten wir früh das 2:0
Aber ja bin da bei dir. Werner sollte Ducksch nicht so viel spielen lassen. Aber das war es dann auch, ansonsten arbeitet Werner besser als Ducksch

Ich freue mich über den versöhnlichen Abschluss mit einem deutlichen Heimsieg.
Trotzdem wurmt mich dieser Chancenwucher immer noch, nicht zum ersten Mal.
Schönen Rest-Sommer allen.

Hätte, wäre, könnte - am Ende einer Saison in Konjunktiven zu denken, ist doch total müßig. Tabellenplatz 9 ist eben das Endergebnis einer wieder einmal "durchwachsenen" Saison - Punkt. Und in der Retrospektive betrachtet, möchte ich Werder auch schlichtweg lieber nicht international spielen sehen.Und jetzt lasst euch alle nochmal die zwei verschenkten Punkte gegen Gladbach schmecken!
IST DAS BITTER!
Platz 7 ist sicher EL, weil Bayer den Pokal holt.
Platz 8 ist auch EL, wenn Dortmund die CL gewinnt (weil sie 5. sind und dann der 6. Platz auch noch CL wäre)!
Dann wäre übrigens Platz 9 der undankbare Conference League Platz...
Problem des Endes einer Saison ist bloß grundsätzlich, dass Leistungen leider nicht "konserviert" werden können,Saugeile Leistung der Jungs in den letzten Spielen.
Darauf kann man aufbauen.
A propos Dinkci: Der ist doch nur ausgeliehen (und wechselt jetzt zu Freiburg?/Union?) - kann Werder den nicht zurückholen?...das Dinkci und Beste uns heute aus Europa schiessen musste wohl so sein,.....
Bitter das am Ende 2 Törchen fehlten für Europa, wer wünscht sich nicht wieder diese wilden Werder Nächte?
Auf der anderen Seite können wir uns (meiner Meinung) diese Dreifachbelastung einfach noch nicht leisten und eine Stabilisierung und Konsolidierung auf dem aktuellen Niveau, sprich weg vom ewigen Abstiegskampf, wäre das Wichtigste.So kann sich die Truppe auch fokussierter weiterentwickeln und festigen und wer weiss, eventuell erleben wir ja bald wieder Europapokal-Nächte.
Auf ein Neues!![]()