Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dass man Hunt vor sich selber schützen muss? Dass das Pfeifen ja nicht so schlimm ist, sondern Hunt selber Schuld hat? Dass man ihn am besten aus der ersten Elf oder gar dem Kader wirft, damit er nicht mehr unter den Fans leidet? Schafft das Selbsvertrauen und Spielpraxis? Soll Schaaf tatsächlich vor dem pfeifenden Pöbel nachgeben, damit die am besten sich noch auf die Schultern klopfen und sich sagen "Siehste, hat unser Pfeifen ja bewirkt, dass der Nichtskönner endlich runter vom Platz ist!"

Super Idee, danach können sich ja alle wieder auf Fritz, Boenisch und Prödl konzentrieren. Letzterer vermisst die gutgemeinten Pfiffe bestimmt schon.

Übrigens verwechselt Ihr etwas ganz grandios: Wenn ich mich beispielsweise schützend vor Hunt stelle, dann, weil ich es nicht fair von den Fans finde, über das sachliche Anbringen von Kritik hinauszugehen und in Spieltagsthreads sich nur noch auf Hunts schlechte Aktionen zu konzentrieren, bei der Notenvergabe absolut unverhältnismäßige Benotungen abzugeben, in dem Spielerthread Beschimpfungen und Beleidigungen zu hinterlassen und - das allerschlimmste - den eigenen Spieler im Stadion auszupfeifen, so dass man erst recht keine vernünftigen Aktionen mehr von ihm erwarten kann. Da sollte man eigentlich von jedem Fan erwarten, dort ein paar Gänge zurück zu schalten.

Denn auch wenn man mir hier gewissermaßen Kadavergehorsam unterstellt, so bleibt mir festzustellen, dass ich auch nicht Hunt in die Anfangself gesetzt hätte, dass ich auch denke, dass da noch viel Luft nach oben ist, dass er sich jetzt auch endlich mal beweisen muss, um nicht als ewiges Talent in der Versenkung zu verschwinden. Aber alles in allem trägt er die Raute auf dem Trikot und damit gilt es ihn auf dem Platz zu unterstützen und zumindest das fanmögliche zu tun, dass er sich steigert.

Wer glaubt, dass Pfeifen motiviert, der denkt auch, dass kontinuierliches Anscheißen vom Chef die Arbeitsmoral steigert.

Aber was schreibe ich hier noch, eine Seite später wird eh wieder nur geschrieben, wie scheiße Hunt sei und dass er verkauft gehört.

.

Wehrmutstropfen: es scheinen ja nicht Alle die Fassung verloren zu haben. Danke!!!!
In der Masse können wohl leider auch Werder-Fans absolute Vollpfosten sein:wall:

@ Yps-Gimmick

Ich habe es hier ja fast schon aufgegeben - daher kann ich nur sagen:

Top Beitrag. Meine volle Zustimmung.

:tnx:

Leider wird einem hier sehr schnell "Kadavergehorsam" unterstellt wenn man Spieler gegen solch geistreiche Sprüche wie: "Verschenken!" oder "der spielt nur Fehlpässe" verteidigt und versucht das Ganze zu relativieren.

Zum Spiel:

Hunt war schwach gestern und hat seine Torchanchen kläglich vergeben. Er hat sich allerdings reingehangen - dies wird ihm ja gerne aus alter, fast schon traditioneller Gewohnheit abgesprochen. Man hat durchaus gemerkt das ihn die Pfiffe weiter verunsichert haben. Ich werde auch nie verstehen was man sich davon verspricht.
Auch ich denke das unser Sturm für die nächsten Spiele Pizarro/Almeida lauten sollte.
Trotzdem ist mir nicht ganz klar warum man deswegen den Spieler auspfeifen, runtermachen, oder beleidigen sollte. Kann man nicht dieser Meinung sein, ohne den Spieler als die Oberpfeife darzustellen? Ohne dem Spieler gleich jegliche Fähigkeiten abzusprechen?

Ich hoffe nach wie vor das er sein - für mich zweifellos vorhandenes Potential - in (hoffentlich verletzungsfreier) Zukunft abrufen können wird.
Nennt mich ruhig naiv.

So langsam habe ich das Gefühl, dass die Diskussion hier Züge annimmt, die einen vernünftigen Meinungsaustausch zulassen.

Vielleicht hätte Hunt gestern den 11m schießen sollen, ein Erfolgserlebnis würde ihm und den Fans sicher gut tun. Wenn er selbst den nicht verwandelt hätte, dann wärs zwar sehr schwer geworden nochmal zurückzukommen, aber ich denke das Risiko wäre es bei dem Spielstand wert gewesen.

Insgesamt sollte man das ganze nicht so verbissen sehen, wir haben gestern 3:0 gewonnen, da kann man sich auch mal freuen, anstatt nur wieder auf Spieler einzuhacken. 3/4 aller Pässe beim Gegner angekommen, sind für mich auch ne gute Statistik für nen außer Form spielenden Spieler. Das Hunt kein Stürmer ist und auch nie einer werden wird, sollte hier allen klar sein, als hängende Spitze kann er aber sehr wertvoll werden. Das Almeida oder Moreno laut der Leistung in den Spielen und der schlechteren Leistungen von Hunt mal eine Chance von Beginn an verdient hätten, wird hier sicher niemand abstreiten. Gerade Almeida hätte sich diesen Platz im Sturm aber schon in den letzten Jahren erarbeiten können, folglich muss er sich einen Teil der Nichtaufstellung einfach selbst zuschreiben.

Eins noch:

Ebensowenig verstehe ich mit welcher Wut und Empörung, in manchen Fällen vielleicht schon Hass, auf einen Spieler der eigenen Mannschaft sogar nach einem 3:0 Sieg reagiert wird.

Bei manchen hat man da schon fast das Gefühl als fühlten diese sich persönlich von dem Spieler beleidigt oder angegriffen. Als sei der Sieg zwar ganz schön, aber viel schlimmer sei die schlechte Leistung des bösen Spielers.

Das kapier ich immer nicht so ganz.

Gerade Almeida hätte sich diesen Platz im Sturm aber schon in den letzten Jahren erarbeiten können, folglich muss er sich einen Teil der Nichtaufstellung einfach selbst zuschreiben.

In meinen Augen hat er das auch. Als er reinkam, spielt er meistens gut.

Ich freu mich, dass Hunt den Elfmeter gestern nicht geschossen hat. Hätte er den verschossen, dann würde die ihn bei jeder Ballberührung auspfeiffen.

Ich freu mich das wir mit Yps, Karlotto oder Blacki ein paar Leute hier haben, die weiter als bis zum Monitor denken.

@Yps:
Wenn ich sage, er hat Recht, heißt das nicht, dass du unrecht hast. Ich finde die Kritik an Hunt im Moment auch überzogen und nicht ganz sachgerecht. Gestern zum Beispiel stimmte schonmal sein Einsatz, was ich bei Hunt oftmals vermisst habe. Nur sind die Argumente pro Hunt ebenfalls keinen Deut besser. Es heißt immer nur, er war lange verletzt, hat Potenzial und ist noch jung. Und die Argumente sind auch immer die selben, da kommen wenig neue hinzu. Er ist jetzt lange genug verletzungsfrei geblieben, er ist lange genug Profi im Werderkader, so dass man erwarten darf und auch muss, dass da mal ein bisschen mehr an Leistung rüberkommt. Auch ein junger Spieler sollte mal sein Potenzial abrufen, um zu untermauern, dass mehr in ihm steckt. Und genau das passiert bei Hunt nicht bzw. viel zu selten, ergo muss ich langsam davon ausgehen, dass er das Potential eben nicht hat, um bei Werder noch zu einer richtigen Verstärkung zu mutieren. Die Ansprüche, die man als Fan von Werder Bremen haben kann, sind höhere geworden. Und gemessen an eben diesen Absprüchen sind Hunt`s Leistungen größtenteils inakzeptabel (tut mir leid, aber so sehe ich das).
Und ich glaube auch nicht, dass die meisten hier gezielt nach einem Sündenbock suchen, bei den meisten ist einfach die Geduld am Ende, und das ist nachvollziehbar. Was aber nicht heißt, dass ein Spieler ausgepfiffen werden sollte, aber so ist das eben, kann man nicht ändern. Die Pfiffe kommen ja nicht auf einmal, dafür gibt es Ursachen. Und das ist auch kein spezifisches Problem von Werderfans, sowas gibt es bei anderen Vereinen auch (nicht nur auf Schalke). Und wenn einige hier behaupten, Hunt hat gestern die Dinger wegen der Fans versiebt, stimmt das auch nicht. Die Pfiffe kamen erst in der 2. HZ, kläglich gescheitert ist er aber in der ersten.
Dabei betone ich gern, dass auch ich die Pfiffe scheiße finde (vor allem bei einer 2:0-Führung), die sind daneben und gehören nicht ins Stadion, wenn Hunt dabei ist, für Werder erfolgreich zu sein. Dass ihm das wenig gelingt, kann man ihm danach vorwerfen, aber nicht während eines Spiels.

... Schaaf vermutlich Gründe hat, Hunt aufzustellen, die nicht ausschließlich dem Leistungsprinzip zuzuordnen sind (Stichwort: Die noch nicht beendete Transferperiode!!!)
Ein Punkt, den ich jetzt schon desöfteren las, der mir allerdings nicht wirklich schlüssig wird.:zweifeln:
Man möge mir diese Sinnhaftigkeit erklären, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß man bewusst das Leistungsprinzip ignoriert, um jemanden ins "Schaufenster" zu stellen, wo er sich dann zeigen darf.
Das halte ich dann doch für eine recht wage Vermutung.
Die nebenbei auch kein all zu fairen Umgang mit Hugo und MMM darstellen würde.

@DepoV

Wir liegen in einigen Punkten gar nicht so weit auseinander. Ich denke ja auch nicht, dass Hunts Leistung toll waren, aber ich weiß, zu was er fähig sein kann, denn das hat er schon öfter bewiesen. Aber mit 23 ist er auch noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen. Zumindest kurze Einsatzzeiten sollte man ihm gönnen dürfen, damit er die Chance hat, sich zu verbessern und zu beweisen. Das gestehen hier viele ja aus Prinzip auch Moreno oder Oehrl zu, warum nicht Hunt? Wobei er meines Erachtens als OM definitiv besser ist, ich hätte auch eigentlich gedacht, dass auch Schaaf Hunts Zeit als Stürmer ad acta gelegt hätte.

Mit dem Sündenbock sehe ich es jedoch anders. Denn bei Hunt haben viele schon einen Beißreflex, der über das normale Maß des sich Aufregens über schlechte Leistung hinausgeht. Allein der Notenthread spricht schon Bände (schlechteste Note 3 außer bei Hunt, der kriegt eine 6). Hunt ist ja auch nicht der erste Spieler bei Werder, der prinzipiell mehr als die allgemeinen Lieblinge leisten muss, um anerkannt zu sein, bzw. der von vorneherein einen schweren Stand hat. Das geht dann soweit, dass selbst die Mannschaftskameraden sich irgendwann öffentlich dazu äußern (siehe Fall Prödl).

Berechtigte Kritik ist immer willkommen und soll möglich sein, aber was hier zum Teil abgeht grenzt an gewolltem Mobbing. Ich wusste schon vor dem Spiel, was hier wieder abgehen würde. Selbst wenn er gut gespielt hätte, hätten sich einige nur die fehlerhaften Szenen rausgepickt und aus Gewohnheit weiter eingedroschen. Das sieht man nach diesem Spieltag ja bei Fritz, wo einige schon aus alter Gewohnheit Noten vergeben, die dessen Leistungssteigerung gestern in keinster Weise gerecht werden.

Ich wette darum, dass wenn Pizarro gestern gespielt hätte wie Hunt, er keine einzige 6 bekommen hätte.

Es geht hier ja nicht um Hunts Spiel gestern. Da war er wirklich nicht gut. Es geht um Hunt im Allgemeinen. Klar hat der sich ein paar Klöpse geleistet, auf und neben dem Feld. Aber wie gesagt, er ist jung! Das sollte man nie außer acht lassen...

Abgesehen davon sehe ich in Hunt auch weniger einen Stürmer. Und ich sehe ihn auch nur bedingt in der ersten Elf. Für mich kloppt er sich mit Marin um einen Platz.

MfG/d.na

Ein Punkt, den ich jetzt schon desöfteren las, der mir allerdings nicht wirklich schlüssig wird.:zweifeln:
Man möge mir diese Sinnhaftigkeit erklären, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß man bewusst das Leistungsprinzip ignoriert, um jemanden ins "Schaufenster" zu stellen, wo er sich dann zeigen darf.

Es ist ja nur eine Vermutung: Es wird der Handlungsbedarf für den Sturm ausgelotet. Man testet, ob Hunt eine brauchbare Alternative im Sturm darstellt. Die Situation um Rosenberg ist noch nicht geklärt. Wird er wieder spielen können und falls ja, wann? Falls nein, gingen wir mit Moreno, Pizarro und Almeida mit drei nominellen Stürmern ins Jahr. Ich denke, das wird gegen Schaaf´s Prinzipien verstoßen und man wird sich überlegen, ob nicht doch noch einer geholt wird.

Und noch einmal: Die Aufstellung Hunts ist doch kein persönlicher Affront gegen Moreno oder Almeida. Wenn es die Beiden so auffassen würden, dann wäre es reichlich unprofessionell. Gleichzeitig ist es ja auch für Almeida eher leistungsfördernd, als dass er sich ins Schneckenhaus beleidigt zurückgezogen hätte.

zum thema pfiffe:
auch ich habe absolut kein verständnis für solche aktionen, meine aber den "sinn" erkannt zu haben. ich glaube nicht, dass die pfiffe gegen die person hunt gehen, sondern mehr ein signal an TS sein sollen, dass die fans andere spieler als eben aaron sehen wollen, bspw. almeida oder moreno. ist meine meinung und nur ne theorie, dennoch soll schaaf so wohl darauf aufmerksam gemacht werden, dass die fans mit hunts leistung nicht einverstanden sind und eben andere sehen wollen. denn warum hunt so oft spielt, hat sich hier und im stadion ja eigentlich kaum einem erschlossen, die leistung ist nun mal nicht gut im moment.

Die Pfiffe sind nicht die Ursache für Hunts mäßige Leistungen, es sind die Symptome seine schlechten Leistungen. Das möchte ich mal festhalten. Die Ursachen für die negative Reaktion der Fans liegen einzig und allein bei Hunt selber. Ich habe nichts gegen Hunt. Nur, diesen Vertrauensvorschuss des Trainers zahlt er einfach nicht zurück. Und deswegen verstehe ich Thomas Schaaf überhaupt nicht.

Was soll das ganze eigentlich noch? Irgendwann wird Hunt mal ein gutes Spiel machen. Das ist bei der Anzahl von Einsätzen die ihm der Trainer schenkt (völlig richtiger Ausdruck, wie ich finde), nicht unwahrscheinlich und auch nichts besonderes, dass er 1 Spiel von 10 Spielen mal eine ordentliche Leistung abruft.

Leider bin ich dann sicher, dass dann einige sagen werden, ich habe es immer gewusst, der Hunt der kann doch was. Aber, dass die vielen Einsatzzeiten Hunts auf kosten seiner Mannschaftskameraden gehen, nehmen hier viele in Kauf. Und das ist es, was ich hier wirklich kritisieren möchte. Es ist ja schön und gut sich schützend vor einem Spieler zu werfen. Aber, all denen, die hier Hunt so leidenschaftlich verteidigen möchte ich fragen: Habt ihr ihr auch mal daran gedacht wie sich ein Almeida fühlen muss? Wo bleibt denn eure Fan-Liebe zu den anderen Werder spielern? Wenn ihr echte Sportler seit: Wo bleibt eure Liebe zu Fairness und Gerechtigkeit?

Die Art und Weise wie hier Hunt verteidigt wird, erinnert mich an blindem Kadavergehorsam. Dieser Schutz ist unausgewogen und unfair. Deswegen ist er nicht gut für Hunt selber. Er muss sich ja selber total schlecht fühlen dabei, immer vom Trainer das Vertrauen zu bekommen, aber von den Fans ausgepfiffen zu werden. Da stimmt doch irgendwas nicht! Thomas Schaaf muss diesen Blödsinn endlich beenden. Diese krampfhafte Suche nach Gründen und Möglichkeiten, dieses Hin- und Hergeschiebe von Positionen, nur um einen Hunt unbedingt spielen zu lassen, wirkt nur noch peinlich! Hunt soll spielen, wenn er es wie jeder andere auch schafft, durch Leistung zu überzeugen. Aber, nicht so!

Sehr guter Beitrag, du bringst es auf den Punkt. :tnx::tnx::tnx:

:rolleyes:
... Schaaf vermutlich Gründe hat, Hunt aufzustellen, die nicht ausschließlich dem Leistungsprinzip zuzuordnen sind (Stichwort: Die noch nicht beendete Transferperiode!!!)

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es mit der transferperiode zu tun hat.
man möchte ihm denke ich die chance geben mal ein paar aufeinanderfolgende spiele auf dem platz zu stehen, um zu sehen, welche leistung er dann bringt.
abchecken, ob es sich lohnt den vertrag überhaupt zu verlängern oder ihn dann eventuell im winter noch abzugeben.

wenn die leistung von aaron so bleibt, dürfte die vertragsverlängerung aber unter normalen umständen hinfällig sein.

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es mit der transferperiode zu tun hat.
man möchte ihm denke ich die chance geben mal ein paar aufeinanderfolgende spiele auf dem platz zu stehen, um zu sehen, welche leistung er dann bringt.
abchecken, ob es sich lohnt den vertrag überhaupt zu verlängern oder ihn dann eventuell im winter noch abzugeben.

wenn die leistung von aaron so bleibt, dürfte die vertragsverlängerung aber unter normalen umständen hinfällig sein.

Wieso hat das nichts mit der Transferperiode zu tun? Wenn auch nicht diese, dann zumindest die nächste, wo man doch entweder mit oder ohne ihn planen muss.

Ich wette darum, dass wenn Pizarro gestern gespielt hätte wie Hunt, er keine einzige 6 bekommen hätte.

Hätte er die beiden Buden nicht gemacht, dann wäre das sogar der Fall gewesen ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass die Aufstellung Hunts eher was mit der Taktik zu tun hat, nämlich der Rückkehr zum One-Touch-Fußball. Mit Diego im Team war das ja nicht unbedingt möglich, aber jetzt mit Boro und Özil kann man eher wieder dazu übergehen. Da Marin diesen Stil (noch?) nicht wirklich verinnerlicht hat, da er ähnlich wie Diego eher das Dribbling sucht, soll es mit Hunt vielleicht etwas mehr forciert werden, um es im System zu automatisieren und vom "System Diego" wegzukommen. Almeida ist dafür ja nun nicht wirklich geeignet und Moreno noch nicht genügend eingebunden (ich weiss auch nicht, ob er das so draufhat, vermute aber eher nicht), also spielt jetzt erstmal Hunt.

@ Bademeister

Interessante Theorie mit dem One-Touch-Fußball , aber nach einem Besuch bei einem Werdertraining ist Moreno imho technisch versierter als Hunt und eine noch schlechtere Form als Hunt z.Zt. zu haben, ist auch kaum möglich.

zum thema pfiffe:
auch ich habe absolut kein verständnis für solche aktionen, meine aber den "sinn" erkannt zu haben. ich glaube nicht, dass die pfiffe gegen die person hunt gehen, sondern mehr ein signal an TS sein sollen, dass die fans andere spieler als eben aaron sehen wollen, bspw. almeida oder moreno. ist meine meinung und nur ne theorie, dennoch soll schaaf so wohl darauf aufmerksam gemacht werden, dass die fans mit hunts leistung nicht einverstanden sind und eben andere sehen wollen. denn warum hunt so oft spielt, hat sich hier und im stadion ja eigentlich kaum einem erschlossen, die leistung ist nun mal nicht gut im moment.

sehe ich auch so - anders kann man TS darauf ja nicht aufmerksam machen.
Aber wenn man TS kennt, dann reagiert er auf solche Sachen mit Trotz und lässt ihn nächste Woche wieder von Anfang an ran

Die Pfiffe sind nicht die Ursache für Hunts mäßige Leistungen, es sind die Symptome seine schlechten Leistungen. Das möchte ich mal festhalten. Die Ursachen für die negative Reaktion der Fans liegen einzig und allein bei Hunt selber. Ich habe nichts gegen Hunt. Nur, diesen Vertrauensvorschuss des Trainers zahlt er einfach nicht zurück. Und deswegen verstehe ich Thomas Schaaf überhaupt nicht.

Was soll das ganze eigentlich noch? Irgendwann wird Hunt mal ein gutes Spiel machen. Das ist bei der Anzahl von Einsätzen die ihm der Trainer schenkt (völlig richtiger Ausdruck, wie ich finde), nicht unwahrscheinlich und auch nichts besonderes, dass er 1 Spiel von 10 Spielen mal eine ordentliche Leistung abruft.

Leider bin ich dann sicher, dass dann einige sagen werden, ich habe es immer gewusst, der Hunt der kann doch was. Aber, dass die vielen Einsatzzeiten Hunts auf kosten seiner Mannschaftskameraden gehen, nehmen hier viele in Kauf. Und das ist es, was ich hier wirklich kritisieren möchte. Es ist ja schön und gut sich schützend vor einem Spieler zu werfen. Aber, all denen, die hier Hunt so leidenschaftlich verteidigen möchte ich fragen: Habt ihr ihr auch mal daran gedacht wie sich ein Almeida fühlen muss? Wo bleibt denn eure Fan-Liebe zu den anderen Werder spielern? Wenn ihr echte Sportler seit: Wo bleibt eure Liebe zu Fairness und Gerechtigkeit?

Die Art und Weise wie hier Hunt verteidigt wird, erinnert mich an blindem Kadavergehorsam. Dieser Schutz ist unausgewogen und unfair. Deswegen ist er nicht gut für Hunt selber. Er muss sich ja selber total schlecht fühlen dabei, immer vom Trainer das Vertrauen zu bekommen, aber von den Fans ausgepfiffen zu werden. Da stimmt doch irgendwas nicht! Thomas Schaaf muss diesen Blödsinn endlich beenden. Diese krampfhafte Suche nach Gründen und Möglichkeiten, dieses Hin- und Hergeschiebe von Positionen, nur um einen Hunt unbedingt spielen zu lassen, wirkt nur noch peinlich! Hunt soll spielen, wenn er es wie jeder andere auch schafft, durch Leistung zu überzeugen. Aber, nicht so!

Sehr guter Beitrag, und er paßt nicht nur zur aktuellen Diskussion um Hunt sonden er würde auch bei jeder anderen Debatte um einen Spieler bzw. um eine Position Anwendung finden können. Denn bei aller persönlichen Vorliebe für Spieler X oder Y sollte jedem bewußt sein, daß man hier nicht über eine Thekenmannschaft diskutiert, sondern um Leistungssport, und demzufolge ist Leistung gefragt.

Sehr guter Beitrag, und er paßt nicht nur zur aktuellen Diskussion um Hunt sonden er würde auch bei jeder anderen Debatte um einen Spieler bzw. um eine Position Anwendung finden können. Denn bei aller persönlichen Vorliebe für Spieler X oder Y sollte jedem bewußt sein, daß man hier nicht über eine Thekenmannschaft diskutiert, sondern um Leistungssport, und demzufolge ist Leistung gefragt.

Ich habe keine persönliche Vorliebe für Hunt und finde den Beitrag trotzdem tendenziös und unsachlich. Und nun?

Back