Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nen Jahr vorher wäre er aber noch als WM Torschützenkönig einiges mehr wert gewesen und er hätte uns nicht mit seiner Spielweise die Meisterschaft gekostet. Der richtige Zeitpunkt für einen Verkauf wurde meiner Meinung nach verpasst. Das Ergebnis ist trotzdem noch gut, aber nicht optimal.

Na, da hätte ich ja mal sehen wollen, was hier im Forum auf Allofs eingedroschen worden wäre, hätte er Klose ohne Not ein Jahr vorher verkauft.

Klose war seinerzeit so überragend, das durchaus nachvollziehbar ist, dass dieser nicht unmittelbar nach der WM verkauft wurde. Was dann geschah, konnte keiner ahnen. Lächerlich, Allofs wegen Kloses Verhalten in der Rückrunde Vorwürfe zu machen

Ich glaube nicht, dass es die europäischen Topklubs so beeindruckt, wenn ein Spieler bei der WM gegen Costa Rica und Ecuador trifft. Abgesehen davon hätte Werder den Transfererlös für den Unaussprechlichen voll versteuern müssen. Allofs hatte das in einem Interview gut erklärt.

Frage: Jetzt können Sie es doch zugeben: War Miroslav Klose nach der WM wirklich unverkäuflich?

Allofs: Ja. Sportlich sowieso. Aber auch wirtschaftlich war das für uns uninteressant. Es ist ja bekannt, dass Gewinne versteuert werden müssen. Wirtschaftlich hatten wir so eine gute Saison, dass wir jeden Betrag, den wir eingenommen hätten, sofort hätten versteuern müssen. Wenn wir einen neuen Spieler kaufen, können wir ihn nur auf die Vertragslaufzeit abschreiben. Man kann also nicht einen für 20 Millionen verkaufen und für 20 Millionen kaufen und muss keine Steuern zahlen. Das war ein weiterer Grund zu sagen, dass das für uns überhaupt nicht in die Tüte kommt.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,456090-2,00.html

Das Zitat von Allofs sollte man eigentlich in jedem Thread im Neuverpflichtungsforum anpinnen, bevor die ersten Milchmädchenrechnungen aufgestellt werden.

Ich glaube nicht, dass es die europäischen Topklubs so beeindruckt, wenn ein Spieler bei der WM gegen Costa Rica und Ecuador trifft. Abgesehen davon hätte Werder den Transfererlös für den Unaussprechlichen voll versteuern müssen. Allofs hatte das in einem Interview gut erklärt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,456090-2,00.html
Kurze Frage dazu: Sah das im folgenden Jahr nicht genauso aus? Bremen war immerhin im Halbfinale(?) des Uefa Pokals und dazu hatte man wieder die CL Qualifikationsspiele sicher. Da dürfte Bremens Bilanz doch ähnlich ausgeglichen gewesen sein und alles was Klose an Ablöse gebracht hat als Gewinn versteuert worden sein.

Wenn das so ist, nehme ich lieber ein Jahr vorher 25 Mio ein und versteuere, als ein Jahr später 12 Mio und versteuere diese.

Die Transfers werden immer am 1. Juli vollzogen. Der Transfererlös für Diego wird z.B. auch erst im Geschäftsjahr 2009/2010 verbucht, was Sinn macht, da diese Saison die CL-Millionen fehlen und kostspielige Transfers der letzten Jahre noch abgeschrieben werden müssen.

In der Nach-WM-Saison hatte Werder dank einiger Sondereffekte (Abwicklung der Kirch-Insolvenz, Beteiligung der Vereine an den WM-Einnahmen) einen Rekordgewinn. 2007/2008 hatte Werder "nur" einen Gewinn von 2,368 Mio. Euro nach Steuern. Ohne den Klose-Transfer hätte Werder also einen Verlust erwirtschaftet.

Kurze Frage dazu: Sah das im folgenden Jahr nicht genauso aus? Bremen war immerhin im Halbfinale(?) des Uefa Pokals und dazu hatte man wieder die CL Qualifikationsspiele sicher. Da dürfte Bremens Bilanz doch ähnlich ausgeglichen gewesen sein und alles was Klose an Ablöse gebracht hat als Gewinn versteuert worden sein.

Wenn das so ist, nehme ich lieber ein Jahr vorher 25 Mio ein und versteuere, als ein Jahr später 12 Mio und versteuere diese.

Die 12 Millionen sind dann doch wohl eher 15 Millionen plus zusätzlicher Zahlungen im Erfolgsfall gewesen.15 Millionen hatte der FCB geboten,und als der Transfer fix war,hatte man Stillschweigen über die tatsächliche Summe vereinbart.Und da hat dann ziemlich sicher eher der FCB Zugeständnisse gemacht.Und ich kann mich nicht erinnern,das irgendein Verein überhaupt 25 Millionen geboten hätte.Das war wohl eher der vermeintliche Marktwert 2006.

Das Zitat von Allofs sollte man eigentlich in jedem Thread im Neuverpflichtungsforum anpinnen, bevor die ersten Milchmädchenrechnungen aufgestellt werden.

:tnx:

Zumal ich mir spontan dann auch die Frage stelle, von welcher Seite war die Diego-Ratenzahlung gewünscht? Vielleicht sogar von unserer Seite weil es sich einfach besser verrechnen lässt.... Naja wir werden es nie erfahren da wir nur an der Oberfläche kratzen...:D

Es ist richtig, Vranjes, Tosic, Husejinovic und Harnik abzugeben. Allerdings sollte Werder dafür starke andere Spieler verpflichten.

Schließlich wollen wir Titel holen!

Wenn man starke Konkurrenten wie den HSV in der Liga dauerhaft bezwingen will, benötigt man auch eine ähnliche Kaderbreite.

Klose war seinerzeit so überragend, das durchaus nachvollziehbar ist, dass dieser nicht unmittelbar nach der WM verkauft wurde. Was dann geschah, konnte keiner ahnen. Lächerlich, Allofs wegen Kloses Verhalten in der Rückrunde Vorwürfe zu machen

aus meiner Erinnerung heraus würde ich dir da zustimmen. Da wären einige auf die Barrikaden gegangen, wenn Werder Klose damals verkauft hätten. Evtl. wäre sogar Allofs Passat angezündet worden oder die Räder geklaut worden.

Ich schaue die ganze Zeit ins "Worum" (Thread "Transferpolitik") und hoffe, dass bald endlich klar wird, wer hoffentlich in den nächsten Tagen als weiterer Neuzugang präsentiert wird.

:D

KA war heute früh im Flieger ( s. Werder.de ) Ciao Ciao Fernando ???
Unabhängig von Fernando, ein klares Zeichen, das kein Speiler mehr verpflichtet bzw. abgegeben wird, trotz Fax Handy etc

KA war heute früh im Flieger ( s. Werder.de ) Ciao Ciao Fernando ???
Unabhängig von Fernando, ein klares Zeichen, das kein Speiler mehr verpflichtet bzw. abgegeben wird, trotz Fax Handy etc

Dem Bericht auf Werder.de entnehme ich nicht zwingend, dass er mit im Flieger war. Es wurde nur eine Aussage von ihm zitiert aber nicht gesagt, dass er die auf dem Flughafen oder gar im Flieger gemacht hätte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back