Ja es war in Ordnung aber beim besten Willen weiß ich nicht warum wir nicht verloren haben. Wir haben nicht konstant 2min das Spiel bestimmt. Frankfurt ist ständig angerannt und hat das Tor nicht getroffen. 8:0 Eckbälle für Frankfurt. Unser offensive Mittelfeld existiert einfach nicht. Ich habe keine Ahnung wie wir gestern punkten konnten, wirklich. Ich weiß auch nicht warum ein Keita oder hannsen nicht spielen durften. Wir Werder Fans haben gestern wirklich Stimmung gemacht aber spielerisch pfeifen wir aus dem letzten Loch. Wie oft der Ball hoch nach vorne gennüppelt wurde, das hat wirklich nichts mit Fußball zu tun und das für eine 1 Liga Mannschaft.
..man muss schon zufrieden sein, wenn die Mannschaft zunächst mal über die volle Distanz vollen Einsatz zeigt, das ist ja erstmal die Grundvoraussetzung, lt. Deichstube gab es wohl eine Ansage von Friedl und Veljkovic an die Kollegen, auch wenn von Duckschi nicht viel zu sehen war, seine Standards waren endlich mal richtig scharf reingebracht, warum nur immer diese Basics so lange brauchen in einer Werdermannschaft immer erst nach großer Kritik anzukommen ist wirklich unverständlich, man könnte sich viele Diskussionen sparen, wenn zunächst mal dieser Einsatz von allen immer klar erkennbar ist in den Spielen, wenn du siehst die Jungs haben wirklich mit Herz und Leidenschaft gearbeitet als Gruppe.
Dann wird darüber auch irgendwann das spielerische Element besser, da die Brust breiter wird, aber dieses Verständnis muss du anscheinend immer in diese jungen Köpfe erst reinprügeln und ich meine jetzt keine Schläge verteilen, sondern diese klare Vorderung danach muss anscheinend permanent eingefordert werden. Selbst wenn so ein Spiel dann mal verloren geht, dann hast du trotzdem gesehen, dass die Spieler alles versucht haben, was aktuell möglich ist und gestern wurde es belohnt und Frankfurt hat auch alles versucht, das war ein harter aber echter Fight von beiden Teams, aber nur so wird die Mannschaft erfolgreich sein und sich höhere Ziele erarbeiten, denn erst da fängt das arbeiten an und auch wenn wir Wunden davon getragen haben, was nicht tötet härtet ab, endlich mal über Leistungsgrenzen gehen, wir sind doch noch nichtmal im Pokal unterwegs.
Wenn Friedl und der Mannschaftsrat das jetzt weiterhin einfordert von jedem Spieler bis zum Ende der Saison, das wäre schon mal was.