Bochum wird ein EndspielMal ganz genau gefragt, wie schätzt Ihr die Lage rationell bei Werder ein? Keine persönlichen Emotionen bitte einfließen lassen.
Werder rettet sich auf Platz 14 mit 34 Punkten am Ende, meine ich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bochum wird ein EndspielMal ganz genau gefragt, wie schätzt Ihr die Lage rationell bei Werder ein? Keine persönlichen Emotionen bitte einfließen lassen.
Ich denke das wir maximal auf 34 Punkte noch kommen. Aber gleichzeitig denke ich das die letzten 3 Plätze nicht gut genug performen werden das wir noch ernsthaft in Gefahr geraten. Ob man damit zufrieden sein sollte, dass ist dann eine andere FrageMal ganz genau gefragt, wie schätzt Ihr die Lage rationell bei Werder ein? Keine persönlichen Emotionen bitte einfließen lassen.
Das ist auch meine Meinung! Alles Andere als Klassenerhalt ist unwichtig und unangemessen bei der Dekadenz des Teams.Ich denke das wir maximal auf 34 Punkte noch kommen. Aber gleichzeitig denke ich das die letzten 3 Plätze nicht gut genug performen werden das wir noch ernsthaft in Gefahr geraten. Ob man damit zufrieden sein sollte, dass ist dann eine andere Frage
Wenn das der Tenor in der Mannschaft ist, dann haben viele davon im Leistungssport nichts verloren. Und es scheint ja so zu sein, wenn der Kapitän es so ausspricht. Die letzten vollkommen blutleeren Auftritte sprechen auch dafür. Geil auch, dass man nach einem Rückstand immer weiß, dass Werder das Spiel nicht mehr dreht. Besonders enttäuscht bin ich derzeit von Ducksch, der eigentlich Führungsspieler sein und mit Leistung vorangehen sollte. Auch von Keita hatte ich mir viel versprochen, aber obwohl er jetzt fit ist, drängt er sich null auf und hat keinen Bock, sich hier den Allerwertesten aufzureißen. Hoffe, dass wir den im Sommer loswerden.Marco Friedl: "Wir schenken es die Wochen zu sehr her. Das stinkt mir schon generell. Das nervt mich in der Mannschaft, dass sie das so locker hinnehmen und sagen, es geht ja nur darum, in der Liga zu bleiben." (N-tv)
Sagt alles über die Mannschaft und der Gesamtsituation aus und ist ja das, was auch rüberkommt. Das muss von den Verantwortlichen anders vorgelebt werden.
Lieder fehlen die Attribute oft.Und das sind für mich Willen,Einsatz , Kampfgeist
und Kownacki los werden. Der Sturm muss komplett neu aufgestellt werden, JN, Grüll und Dinkci dazu einen Knipser holen - das wir endlich vernünftig mit einem 2er oder 3er Sturm spielen können.100% Agree!Genau das ist es was wir brauchen um wieder erfolgreich zu werden. Die Grundsteine sind gelegt, ein erfahrener Kaderplaner ist da, junge Spieler mit viel Potenzial sind gekommen, und nun braucht man noch einen oder mehrere Trainer der die Rohdiamanten schleift und die anderen in die Verantwortung nimmt Führung und Disziplin vorzuleben. Und dazu ein Spielsystem was zu der Truppe passt und alle Mannschaftsteile zusammen spielen.
Ich hoffe, unsere Führungsverantwortlichen erkennen welche Schritte als nächstes dazu nötig sind und setzen diese dann auch konsequent um.
@liam: Ich bin seit 40 Jahren Werder Fan, und ich habe mich noch nie über eine Niederlage von unserer Truppe gefreut.
Vielleicht klingt momentan etwas viel nach drauf hauen, aber ich finde schon, dass es auch sehr viel gute und konstruktive Kritik und auch Verbesserungsvorschläge im Forum zu lesen gibt. Wir wünschen uns alle bessere Zeiten und sind frustriert, weil wir es nicht beeinflussen können (was vielleicht auch ganz gut ist *lol*), und sehenden Auges immer weiter abrutschen. Das Jahr 2023 war durchweg eine Katastrophe und trotzdem wurde der in erster Linie verantwortlich dafür sogar noch belohnt und muss keine negativen Konsequenzen tragen. Und die Reihe über ihm ist diesbezüglich untätig. Das tut einfach mal richtig weh und ist nicht nachvollziehbar.
Es muss sich endlich auch etwas im Training verändern. Ob das OW ausgetauscht wird oder ihm jemand sagt wie es richtig geht, ist mir egal, hauptsache es verbessert sich endlich.
Wenn man eh keine anderen Ambitionen hat als weiter gegen den Abstieg zu spielen hätte man sich den Investorendeal auch sparen können.Bei Werder wird in Zukunft noch mehr Schmalhans Küchenmeister sein
vor.Alter Falter! Du ätzt gegen Werders Aufwärm-Shirts, fieberst aber mit St. Pauli, das sich noch deutlicher gegen die scheiß rechtsradikalen Schreihälse + deren Mitläufer positioniert? Wo ist da die Logik?Hauptsache, sie tragen tolle Aufwärm-T-Shirts mit ihrem Slogan für Klare Kante, nur mit dem Fußballspielen haperts ein wenig.
Ich hätte es mir früher nie träumen lassen, einmal bei einem Werder-Spiel so emotionslos vorm Bildschirm zu sitzen, da fieber ich ja mehr bei St. Pauli, Kiel oder HSV.
Wenn ich mir den aktuellen Kader anschaue, gibt es nur wenige Spieler, die ich nächste Saison gerne noch hier sehen würde:
Zetti, Stark, Friedl, Weiser, Schmid, Stage & Njinmah.
Natürlich würde ich den 3 Winterzugängen die Chance geben, sich über eine längere Zeit zu präsentieren. Und über eine Rückkehr von Dinkci würde ich mich auch freuen. Aber die restlichen 15 Spieler aus dem aktuellen Kader? Stand heute habe ich da null Phantasie mehr.
Ich ätze nicht gegen die Aufwärmtrikots. Ich stelle für mich fest, daß vorrangig wohl gesellschaftliche Belange im Vordergrund stehen, und der Fußball dabei hinten runter fällt, mehr nicht. Schau mal in die 2. Liga, z.B. Pauli, dort ist die Diskrepanz zwischen den Dingen wesentlich kleiner.Alter Falter! Du ätzt gegen Werders Aufwärm-Shirts, fieberst aber mit St. Pauli, das sich noch deutlicher gegen die scheiß rechtsradikalen Schreihälse + deren Mitläufer positioniert? Wo ist da die Logik?
Bullshit. Im Vordergrund steht immer der Fußball. Trotzdem haben Vereine eine gesellschaftliche Verantwortung. Kommen sie dieser nicht nach, wird über den arroganten Profifußball gemeckert. Machen sie was, wird ebenfalls gemeckert, weil angeblich gesellschaftliche Belange im Vordergrund steht.I Ich stelle für mich fest, daß vorrangig wohl gesellschaftliche Belange im Vordergrund stehen, und der Fußball dabei hinten runter fällt, mehr nicht.
Dann man zu...Im Vordergrund steht immer der Fußball.
Bullshit. Im Vordergrund steht immer der Fußball. Trotzdem haben Vereine eine gesellschaftliche Verantwortung. Kommen sie dieser nicht nach, wird über den arroganten Profifußball gemeckert. Machen sie was, wird ebenfalls gemeckert, weil angeblich gesellschaftliche Belange im Vordergrund steht.
Ich finde es eher anmaßend, wenn Fußballvereine meinen, mir die Welt und unsere Gesellschaft erklären zu müssen oder welche politische Meinung ich vertreten soll.
.... neben der jahrelangen Miss- und Vetternwirtschaft eine Rolle gespielt.
Einspruch euer Merkwürden, anmaßend ist es eher dem SV Werder Bremen zu unterstellen, dass er dir die Welt und unsere Gesellschaft erklären will. Hast du mir neulich nicht Verfolgungswahn an die Backe heften wollen.

Wenn dir dieser, unser Verein mit seiner Haltung, zu gewissen, ich nenne es mal vorsichtig " unbequemen Themen" so gegen den Strich geht, wieso bist du dann hier...ein Verein mit dessen Philosophie man sich nicht annähernd identifizieren kann, kann doch keine sportliche Heimstatt sein.

Aber klar du unterschreibst ja auch so Meinungen zum Abgang von Streich wie "Es geht in erster Linie ein Schwätzer".
Christian Streich ist eine Person des öffentlichen Lebens und nichts anderes als sein Auftreten in der Öffentlichkeit bewerte ich. Damit, dass mein Urteil ihm gegenüber anders ausfällt als deins wirst du wohl leben müssen aber ich bin mir sicher, du selber kennst ihn im Gegensatz zu mir persönlich und hast schon ein Bier mit ihm getrunkenSchon übel was sich hier so einige (inklusive du) rausnehmen, das hat nicht mit anderer Meinung zu tun, für die durchaus immer Platz sein sollte, sondern mit "RESPEKTLOSIGKEIT" einer Person, der wir (du) alle im Leben niemals begegnet sind.

Oh ja ich erzittere vor AngstDes weiteren wagst du dich sehr weit aus dem Fenster und bewegst dich dazu auf sehr dünnem Eis. Was würden wohl die Anwälte des Vereins sagen, wenn du öffentlich solche Behauptungen in die Welt setzt...oder hast du stichhaltige Beweise.

Soviel zum Thema Respekt. Am Anfang hatte ich noch eher Mitleid mit dir aber mittlerweile finde ich es einfach nur noch spannend, wie du deinen schlechten Charakter hier regelmäßig öffentlich zur Schau stellst und einen User regelmäßig dumm von der Seite anmachst nur weil er vor ein paar Monaten mal einen Beitrag von dir kritsiert hatAlter Schwede...iss ja irre was sich hier so tummeln darf.

Als objektiver Betrachter sehe ich Werder (Stand 1.4.2024) als das Team in der schlechtesten Gesamtverfassung aller 18 BuLi-Mannschaften. Also (Stand heute) NULL Punkte bis Saisonende. Ändern können diese Situation nur Mannschaft und Trainer ... und ggf. die Entscheider darüber.