Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Um zu lesen wie toll alles beim SVW ist ! Kaum kommt ein kritischer beitrag heulen sie wieder alle rum !

Wenn TS das mit der abwehr auch diese saison nicht hinbekommt , hat er seinen credit verspielt ! Teilweise ist das doch echt lächerlich !

1.) Wo denn? Es gab einige kritische Beiträge, bis zu dieser lächerlichen Übertreibung "Werder spielt gegen den Abstieg". Warum muss man sich denn so einen Schmarrn kommentarlos anhören? Das ist einfach nur irrsinnig so etwas zu behaupten nach 2 Ligaspielen und mit diesem Kader, der von den Einzelspielern und ihrem Potential her mit ganz vorne in der Liga ist.

2.) TS spielt nicht - das machen die Spieler. TS sagt seinen Spielern nicht: das ist Aktobe, die macht ihr mal eben mit halber Kraft platt. Wenn man sich das gestern angeschaut hat, dann konnte man leider sehen, dass die Einstellung einfach nicht gestimmt hat. Das gleiche wie immer. Da gebe ich Dir sogar recht: Es ist echt lächerlich. Sobald ein Gegner ohne Namen kommt, rennen unsere Spieler weniger. Da sollte ein Führungsspieler mal dazwischenhauen. Aber der, der sich selbst Führungsspieler nennt, der freut sich doch selbst am meisten, wenn er nicht so viel laufen muss... - so kommt es mir zumindest viel zu häufig vor.

Aber Potential allein genügt nicht.Man braucht auch den Willen und die richtige Einstellung zum Gegner.

Ok, dann spielen wir wohl doch gegen den Abstieg ;) Lies Dir mal Punkt 2 durch.

Ich denke auch, dass das relativ normal ist - aber trotzdem total unprofessionell. Im Unterbewusstsein ist da was verankert: wie wir sind stärker. Dooferweise gilt dies aber nur, so lange die Spieler sich dann auch anstrengen und ihren inneren Schweinehund überwinden. Da müssen die sich gegenseitig auf dem Platz viel mehr zu Leistung anbrüllen.

oh, dat kann ja die Runde heiter werden. Wenn jetzt schon nach einem 6:3 Sieg, welcher wenn die Schiedsrichter beim Abseits keine 2 Fehler machen 8:3 ausfällt und Wiese dazu mal einen schlechten Tag erwischt und 2 Freistoßtore kriegt TS und die Abwehr in Frage gestellt wird! Manchmal frag ich mich was eigentlich hier erwartet wird?

.... und wir nur auf Grund der nachlassenden Kräfte vom Gegner gewonnen haben,
.... und uns auch der Gästekeeper geholfen hat,
.... und wenn man gegen eine angeblich mittelklassige Mannschaft bei Gegentoren so schlecht aussieht,muß man die Abwehr nicht kritisieren,da gebe ich dir Recht,
obwohl daran nicht nur die Abwehr Schuld trägt

sag ja, kann heiter werden. 2 Der Gegentore resultieren aus Freistößen wo sah da, außer Wiese, die Abwehr schlecht aus?

sag ja, kann heiter werden. 2 Der Gegentore resultieren aus Freistößen wo sah da, außer Wiese, die Abwehr schlecht aus?

müßig dariber zu streiten, aber das die Abwehr in dem Spiel zum wiederholten mal wie die einer Schülermannschaft aussieht, dürfte konsens sein. Ob sie direkt oder indirekt daran beteiligt ist, dürfte unerheblich sein.

Das kein Mannschaftsteil mehr ruhig in den Zweikämpfen agieren kann, weil ja mal wieder einer aus der Viererkette oder gleich das Kollektiv im Tiefschlaf liegen könnte, dürfte auf der Hand liegen. Insofern trägt ein schlechtes Zweikampfverhalten auch zu solchen Freistössen bei.

oh, dat kann ja die Runde heiter werden. Wenn jetzt schon nach einem 6:3 Sieg, welcher wenn die Schiedsrichter beim Abseits keine 2 Fehler machen 8:3 ausfällt und Wiese dazu mal einen schlechten Tag erwischt und 2 Freistoßtore kriegt TS und die Abwehr in Frage gestellt wird! Manchmal frag ich mich was eigentlich hier erwartet wird?

So kann man das Spiel natürlich auch sehen.

Ich sehe es aber so, dass wir gegen den 3. der kasachischen Liga stellenweise sehr schlecht ausgesehen haben. Die sind ja doch einige Male stramm und relativ ungehindert durch unsere Reihen marschiert und hatten neben den Toren noch die eine oder andere weitere Torchance. Also ich fand das extrem erschreckend. Und das geht ja nun schon recht lange so, dass wir gegen Gurkentruppen teilweise alt aussehen.

Bisher habe ich das nie am Trainer festgemacht. Sondern an den Spielern. Nun hat aber das Bayern-Spiel gezeigt, dass es auch anders geht, wenn man mit einer deutlich veränderten Taktik in das Spiel geht. Wenn wir morgen gegen Gladbach wieder diesen Hauruckfußball spielen mit hinten offenem Scheunentor, über den sich inzwischen jeder noch so schlechte Gegner freut, dann fange ich schon an mich zu fragen.......

müßig dariber zu streiten, aber das die Abwehr in dem Spiel zum wiederholten mal wie die einer Schülermannschaft aussieht, dürfte konsens sein. Ob sie direkt oder indirekt daran beteiligt ist, dürfte unerheblich sein.

Das kein Mannschaftsteil mehr ruhig in den Zweikämpfen agieren kann, weil ja mal wieder einer aus der Viererkette oder gleich das Kollektiv im Tiefschlaf liegen könnte, dürfte auf der Hand liegen. Insofern trägt ein schlechtes Zweikampfverhalten auch zu solchen Freistössen bei.

wenn man so offensiv spielt hat es eine Abwehr schwer wie ein Bollwerk auszusehen. Das kann sie aber, siehe München

die Freistöße resultieren aus normalen Zweikämpfen bei welchen sich der Schiri für Foul entschieden hat, aber auch hätte weiterlaufen lassen können. Jetzt daraus eine Verunsicherung der Mannschaftsteile zu stricken ist mir ein bisschen weit hergeholt!

Ich kann es einfach nicht mehr hören was T.S. seit mehr als einem Jahr nach katastrophalen Spielen von sich gibt.
Zitat: "Wir standen zu weit vom Mann weg und kamen daher nicht in die Zweikämpfe."
Geht das heute schief, werden wir diesen Standardsatz so oder so ähnlich wieder zu hören bekommen.
Mir ist ein Rätsel, dass er das Zweikampfverhalten nicht kontinuierlich in die Truppe bekkommt:wall: ?

Zitat von werderfan82;584514.... und wenn man gegen eine angeblich mittelklassige Mannschaft bei Gegentoren so schlecht aussieht:

ich erinnere deinen Beitrag worauf such meiner Bezog, gelle!

auch wenn ich darauf schon 2 mal geantwortet hab, für dich noch mal!

wenn man so offensiv spielt und 8 Tore macht, wovon die Schiedsrichter leider zwei fehlerhaft aberkannten, ist man halt in der Abwehr offener. Das gehört halt mehr oder weniger dazu. Außer wir spielen auf 2:1 wie Herta letzte Runde.
Sicher waren die ein odere andere Situation kritisch aber lieber 6:3 erspielen als 2:1 gewinnen!

OK keine Erbsenzählerei ! Aber ohne die ruhenden Bälle sehe ich z.Zt. schwarz bei Werder.... zum spielen muss man sich ( schnell ) bewegen und das geht den Jungs z.Zt. total ab

OK keine Erbsenzählerei ! Aber ohne die ruhenden Bälle sehe ich z.Zt. schwarz bei Werder.... zum spielen muss man sich ( schnell ) bewegen und das geht den Jungs z.Zt. total ab

Das ist doch Blödsinn, so einen Elfmeter gibt es auch nicht ohne Bewegung, Ecken und Freistößte rühren auch alle von vorherigen Spielsituationen her. Oftmals können eben Gegenspieler eine Torchance nur mit Foul oder ins Aus klären, das unseren Spielern oder dem Trainer zum Vorwurf zu machen ist schon sehr verwegen.

:lol::lol:
Mit welcher Berechtigung ist dieser Thread eigentlich offen?
Nur weil ein paar Leute wie Werderdirk und Vollpfosten hier ihre Anti-Schaaf-Propaganda durchziehen?
Es gibt keine Grundlage unseren Trainer schlecht zu reden.
Ich behaupte das uns kein anderer Trainer diese geilen letzten 10 Jahre hätte schenken können.
Wenn man sieht auf welcher beschaulichen Basis hier immer wieder Weltspieler ausgebildet werden, sollten einige "Fans" ihre selbstpopulistischen Posts nochmal überdenken.

LG
Tomjay

edit: Sry Mods, das musste aber mal raus...bei Bedarf einfach auch löschen

Allerdings ist es leider so, das in Bremen schon immer die Abwehr kritisiert wurde. Fängt eine andere gute Mannschaft 3 Tore und gewinnt noch 6:3, ist das trotzdem nicht so schlimm. Die Bayern würden so was Arbeitssieg nennen. Hauptsache siegen. Bei Bremen veranstalten die Medien sofort die große Abwehranalyse und sagen ihrerseits einfach mal wo die Abwehr fehler gemacht hat. Das Bremen gegen Aktobe leider nur halbherzig bei der Sache war, lese ich dagegen nirgends.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back