Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ein Hoch auf das Abo.
4 Doppelseiten Interview und Bilder.
3 Seiten Text, 1/2 Seite Werbung, 4 1/2 Seiten Bilder.

Interview hat doch die ein oder andere Recht amüsante Passage. Ansonst altbewährtes vom wortkargen, bärbeißigen Schaaf. ;)

Mich freut zu sehen, dass TS wohl so langsam das Prinzip der Rotation zumindest teilweise für sinnvoll erachtet.
Es müssen nicht in absolut jedem Spiel die elf "Stammspieler" auflaufen, es kann mit Blick auf eine lange Saison durchaus Sinn machen, mal dem einen oder anderen eine Pause zu gönnen. Siehe Marin, siehe Boenisch gestern.
Außerdem hebt es die Motivation der Spieler der zweiten Reihe, wenn sie nicht nur dann eingesetzt werden, wenn es gar nicht anders geht, sondern auch sonst mal eine Chance bekommen.

kann es sein, dass TS die pressekonferenzen am meisten an seinem job hasst ??? wie kann man so grantelig sein ??? ich hätte als reporter gar keinen bock mehr, den was zu fragen. :D

und wer ist die dame bei der PK neben ihm ??? ich hoffe nicht, dass die für die PR-arbeit zuständig ist. die ist ja derart unsicher und stammelt sich was zusammen. meines erachtens sollte man da jemanden hinsetzen, der sicherer und souveräner ist.

Schöner Bericht von Kiwi über den alex furgeson von werder.

Shabba

P.S. Vlt sollte Schaaf sich selbst aufstellen damit mal gefährliche flanken kommen ;)

Oder dem Fritze und dem Boenisch Sondertraining gewähren.

Super 11Freunde Heft diesmal :grinsen:

Auch schön zu erfahren: Kiwi war der Lieblingsspieler des Trainers und Schaaf eher so der verlässliche Arbeiter im Schatten ---- ich sehe ein Muster hier, das noch heute prägend ist für WB :grinsen:

Hurra!!! Jetzt nominiert Schaaf nur noch 16 Spieler für den Berlin-Kader.
Will er in die BL-Geschichte eingehen als der Trainer der die meisten gesunden Spieler aus dem Lizenzspielerkader für ein Pflichtspiel NICHT nominiert???
Also hoffentlich hat Werder für Huse, Vranjes, Tosic und Harnik bis übermorgen neue Vereine gefunden, da die sonst mit Sicherheit ein halbes Jahr Unruhe stiften werden, wenn sie eh nicht mal in den Kader kommen, obwohl zwei Plätze frei sind. Ich hoffe, daß haben sich die Verantwortlichen gut überlegt und holen dann auch noch entsprechend Ersatz...

Es ist schön zu lesen, dass Schaaf auch gern einen breiteren Kader haben würde und es ist ebenfalls gut, dass man keine Ergänzungen mehr holen möchte, sondern Topspieler.

Vielleicht klappt es ja im Winter (mit einem neuen defensiven Mittelfeldspieler und einem neuen Außenverteidiger), so lange kann und wird Werder mit dem jetzigen Kader erfolgreich sein.

Die vier Transfers, die getätigt wurden, sind klasse und haben Topniveau.

Mich freut zu sehen, dass TS wohl so langsam das Prinzip der Rotation zumindest teilweise für sinnvoll erachtet.
Es müssen nicht in absolut jedem Spiel die elf "Stammspieler" auflaufen, es kann mit Blick auf eine lange Saison durchaus Sinn machen, mal dem einen oder anderen eine Pause zu gönnen. Siehe Marin, siehe Boenisch gestern.
Außerdem hebt es die Motivation der Spieler der zweiten Reihe, wenn sie nicht nur dann eingesetzt werden, wenn es gar nicht anders geht, sondern auch sonst mal eine Chance bekommen.

:tnx: :tnx: :tnx: :svw_applaus:
Inzwischen variiert(e) Schaaf im Kalenderjahr 2009, sowohl in der taktischen Ausrichtung wie auch in der Auswahl der Spieler, mehr als in seiner kompletten Amtszeit bei Werder Bremen zuvor. Nach typischer Vorbereitung und dem üblichen Start-Klops folgte diesmal eine schnelle Reaktion, es wird sich plötzlich auch nach dem Gegner gerichtet, es wird plötzlich versucht, sogar den Aufwand zu minimieren, es werden Aufstellungen und Systeme nach der Form und dem zum jeweiligen Zeitpunkt vorhandenen Spielermaterial gewählt, Nachwuchsspieler bekommen ihre Chancen. Platz 10 hat wohl mehr als erwartet nachgewirkt.......

Also im Moment bin ich hochzufrieden, was Trainer und Team so fabrizieren. :applaus:

:tnx: :tnx: :tnx: :svw_applaus:
Inzwischen variiert(e) Schaaf im Kalenderjahr 2009, sowohl in der taktischen Ausrichtung wie auch in der Auswahl der Spieler, mehr als in seiner kompletten Amtszeit bei Werder Bremen zuvor. Nach typischer Vorbereitung und dem üblichen Start-Klops folgte diesmal eine schnelle Reaktion, es wird sich plötzlich auch nach dem Gegner gerichtet, es wird plötzlich versucht, sogar den Aufwand zu minimieren, es werden Aufstellungen und Systeme nach der Form und dem zum jeweiligen Zeitpunkt vorhandenen Spielermaterial gewählt, Nachwuchsspieler bekommen ihre Chancen. Platz 10 hat wohl mehr als erwartet nachgewirkt.......

Also im Moment bin ich hochzufrieden, was Trainer und Team so fabrizieren. :applaus:

das kann man so unterschreiben

Es ist schön zu lesen, dass Schaaf auch gern einen breiteren Kader haben würde und es ist ebenfalls gut, dass man keine Ergänzungen mehr holen möchte, sondern Topspieler.

Vielleicht klappt es ja im Winter (mit einem neuen defensiven Mittelfeldspieler und einem neuen Außenverteidiger), so lange kann und wird Werder mit dem jetzigen Kader erfolgreich sein.

Die vier Transfers, die getätigt wurden, sind klasse und haben Topniveau.

sehe ich auch so. Vor allen dingen damit kritisiert er ja KA nicht, da es ja anscheinend wirklich lange ernste Gespräche gab.

Jetzt würde mich nur noch interessieren mit wem verhandelt wurde...
TS sagte ja im Weserkurier das waren Leute auf SEHR hohem Level!!

Das zeigt aber doch auch, dass wir noch einiges an Entwicklungsarbeit leisten müssen, um den Bekanntheitsgrad des Vereins und die Marke Werder Bremen zu stärken. Nur so kriegen wir zusätzliche Einnahmen, die man in diesem Geschäft einsetzen kann. Bayern hat dafür auch Jahrzehnte gebraucht. Aber das ist natürlich schon doll, was die Nordösterreicher stemmen können. Gomez (35 Mio.), Robben (25 Mio), Ribery (25 Mio.). Da wird einem schwindelig!

Das zeigt aber doch auch, dass wir noch einiges an Entwicklungsarbeit leisten müssen, um den Bekanntheitsgrad des Vereins und die Marke Werder Bremen zu stärken. Nur so kriegen wir zusätzliche Einnahmen, die man in diesem Geschäft einsetzen kann. Bayern hat dafür auch Jahrzehnte gebraucht. Aber das ist natürlich schon doll, was die Nordösterreicher stemmen können. Gomez (35 Mio.), Robben (25 Mio), Ribery (25 Mio.). Da wird einem schwindelig!

Ja das muss man auch leider so neidlos anerkennen das die sich das erarbeitet haben. Trotzdem finde insgesamt die Philosophie von Werder in Ordnung keine total verrückten Dinge zu machen. Man hat halt keine Autokonzern oder ähnliches im Rücken....

Aber die Marke Werder Bremen ist ja schon gewaltig geworden. Wurde irgendwo schon mal erwähnt vor 10 Jahren hätten wir bestimmt nicht solche Spieler wie heute in unseren Reihen.

Werder ist schon auf einem richtig guten Weg auch ohne (große) Finanzspritzen!

Bayern hat dafür auch Jahrzehnte gebraucht.

Das ist so nicht richtig. Mein Kenntnisstand ist der (lasse mich gern berichtigen):
Bayern hat 71 das Olympiastadion bekommen, zu einer Zeit, als 1860 bereits komplett in der Versenkung verschwunden war. Auch weil Bayern München mehr als der Nachbarverein gefördert wurde. Es zielte darauf hin, die stärksten Spieler bei Bayern zu platzieren. Diese wegfallende Konkurrenzsituation sowie die zeitgleich besser werdende Wirtschaftssituation, als sich das Land Bayern allmählich vom Nehmerland des Länderfinanzausgleichs zum Geberland entwickelte, wusste Bayern München konsequent zu nutzen. Später (79) kam mit Wurst-Uli ein Manager dazu, der wie kaum ein anderer in der Liga mit Geld umgehen konnte. Ein Olympiastadion bekamen andere auch (Köln, Frankfurt, Berlin, etc.), die das aber nicht ansatzweise so zu ihrem Vorteil zu nutzen verstanden, weil sie a) sich stärkerer Nachbarschaft zu erwehren hatten (Leverkusen usw.), b) die Konkurrenz an sich zahlreicher und damit c) die ohnehin schlechtere Wirtschaftssituation weniger gewinnbringend war, als im Süden des Landes oder d) wie Hertha gewissermaßen isoliert waren.
Aber Hoeness wusste auch, dass der Rest nicht dauerhaft schläft und so begann nebenbei die Strategie der konstruktiven Schwächung, die ihren Anfang in Kalle del Haye hatte.

nööö, ich lese aus diesem Artikel heraus, dass wir jetzt schon Spieler mit hohem Niveau im Kader haben, und es schwer ist, jemanden zu finden, der uns wirklich weiterbringt...

Dass man auf Qualität setzt ist absolut ok...
Lieber 3 Paar Nike Turnschuhe im Schrank, als 15 Paar vom Aldi, sorry...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back