Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
man, die Ultras stehen jedes Spiel dort unten, jeder Fanclub in nem Stadion steht oder sitzt zusammen, ist das jetzt echt wieder nen Grund für euch, hier euer Anti-Ultra Gelaber zu starten?
Peggy, wenn dir dass jmd. echt so erzählt hat, wie du's schreibst, war der bestimmt nicht Ultra-Gruppen zugehörig.;)
Freut euch mal lieber dass die Stimmung gut war, anstatt hier wieder euren Motz-Wahn rauszulassen.

Peggy, wenn dir dass jmd. echt so erzählt hat, wie du's schreibst, war der bestimmt nicht Ultra-Gruppen zugehörig.;)

Natürlich nicht. Sowas würde nie einer sagen ... oh warte mal, als ich mal nen kleinen verbalen Austausch mit ein paar Kollegen der ehemaligen ES hatte, kamen genau solche Sprüche in meine Richtung. Dürfte dir aber eigentlich auch klar sein, dass es auch Idioten unter den Ultras geben kann.

Ist das tatsächlich so? Ich meine hier mehrmals gelesen zu haben das die Ultras so koorperativ sind und sich gern mit jedem, der möchte auseinandersetzen. Auch das man sich bemüht die Stimmung der Kurve aufzunehmen und zu koordinieren und nicht sein eigenes Süppchen kocht.... Da passt es ja nun gar nicht, das man einen Teil der Kurve für sich beansprucht und unter sich sein möchte...

Also wenn du immer mitsingst haben die wohl auch nix dagegen, wenn du da stehst. Da das allerdings bei denen wenigsten in der Kurve der Fall ist, wollen sie eben möglichst zusammenstehen und nicht irgendwelche still rumstehenden in ihren Reihen haben.

Das Hauptproblem besteht immer noch darin, dass selbst die Ultra-Gruppierungen nicht zusammenhalten und eher in zwei Achsen aufgesplittet sind. Erst wenn wirklich alle an einem Strang ziehen, wird die Stimmung auch dauerhaft wieder besser werden. Gestern lag die relativ gute Stimmung meiner Meinung auch daran, dass fast ausschließlich die wirklich treuen Fans, die seit Jahren zu jedem Spiel hingehen, im Stadion waren und andere Eventfans eben nicht. Dass die Ultras oder auch andere Gruppen immer an ihrem Platz und hinter ihren Zaunfahnen stehen möchte, ist doch selbstverständlich. Mit den Leuten kann man übrigens auch gut reden, gibt natürlich immer wieder negative Ausnahmen, die auch nicht die Meinung anderer Ultras akzeptieren und meinen, das zentrale Element zu sein.

Hier aber wieder stur gegen die Ultras Stimmung machen ist definitiv der falsche Weg und auch vollkommen überzogen. Idioten gibt es auch unter den anderen Fans, die keine Rücksicht auf andere z.B. Hinblick auf Biervergießen usw. nehmen...

Also ich fand die Stimmung gestern eigentlich recht passabel...Und auch mit der Hallo Westkurve wo dann Nord und Süd zusammen gesung haben *Gänsehaut*

Vor allem wieder der Andre Wiedener Tanz...Nach links und nach Rechts bewegt eure Hüften....

Natürlich nicht. Sowas würde nie einer sagen ... oh warte mal, als ich mal nen kleinen verbalen Austausch mit ein paar Kollegen der ehemaligen ES hatte, kamen genau solche Sprüche in meine Richtung. Dürfte dir aber eigentlich auch klar sein, dass es auch Idioten unter den Ultras geben kann.

nie hab ich ja auch nicht gesagt, nur ist der Anteil in den Gruppen, die sowas sagen würden ziemlich gering.Meistens sinds ja eher die Umfeldkids, die sowas ablassen. Aber wortwörtlich sagen, dass das Spiel ja ganz egal wäre, tut denk ich mal niemand.
War nur nen bisschen vom ,,an allem sind die Ultras Schuld''-Gelaber genervt, deswegen meine deutlichen Worte.

Ich war gestern ich glaube 2 Reihen hinter den Ultras und man konnte wieder sehen welche Auswirkungen das Mitreißen haben kann.
Ich bin normaler Weise jemand der gerne im Stadion singt und hüpft, aber gestern hab ich wirklich aus voller Stimme geschrien und die letzten 10 Minuten hab ich aus Heiserkeit kaum noch Töne rausbekommen. Und im mich rum haben echt viele so geschrien. Auch standen neben mir zwei Herren, die am Anfang kein bisschen mitmachten, aber zum Ende hin doch relativ laut wurden. Allerdings kam es mir bei vielen Gesängen so vor, als wäre knapp hinter mir schon Schluss mit dem "Geschrei".
Jetzt bin ich gerade dabei mir das Spiel nochmal bei werder.tv anzugucken und mir die Stimmung dort anzuhören. Aber kann es sein, dass deren Mikros nicht so gut stehen? Die kommen mir immer leise als andere Sender vor. Also ich war gestern auf jeden Fall zufrieden und bin heute auch noch schön heiser :applaus: :D

Ich war gestern ich glaube 2 Reihen hinter den Ultras und man konnte wieder sehen welche Auswirkungen das Mitreißen haben kann.
Ich bin normaler Weise jemand der gerne im Stadion singt und hüpft, aber gestern hab ich wirklich aus voller Stimme geschrien und die letzten 10 Minuten hab ich aus Heiserkeit kaum noch Töne rausbekommen. Und im mich rum haben echt viele so geschrien. Auch standen neben mir zwei Herren, die am Anfang kein bisschen mitmachten, aber zum Ende hin doch relativ laut wurden. Allerdings kam es mir bei vielen Gesängen so vor, als wäre knapp hinter mir schon Schluss mit dem "Geschrei".
Jetzt bin ich gerade dabei mir das Spiel nochmal bei werder.tv anzugucken und mir die Stimmung dort anzuhören. Aber kann es sein, dass deren Mikros nicht so gut stehen? Die kommen mir immer leise als andere Sender vor. Also ich war gestern auf jeden Fall zufrieden und bin heute auch noch schön heiser :applaus: :D

Genausolche Leute wie dich bräuchte man mehr im 62, bzw. im Umfeld der Gruppen (die ja nunmal ohne-wenn-und-aber den Stimmungskern bilden...).
Vllt solltest du dich ab jetzt immer dorthin stellen...

Genausolche Leute wie dich bräuchte man mehr im 62, bzw. im Umfeld der Gruppen (die ja nunmal ohne-wenn-und-aber den Stimmungskern bilden...).
Vllt solltest du dich ab jetzt immer dorthin stellen...

Ich könnte mich ja auch nach weiter hinten stellen und trotzdem voll mitmachen. Vielleicht könnte ich ja noch irgendwelche Macho-Seelen mitreißen, die sich nicht von einem kleinen Kind übertönen lassen wollen. ;)
Edit: Ich hab nun aber schon oft genug weiter oben gestanden und bin jedes mal wieder enttäuscht, wenn von 40 Leuten um mich rum vielleicht 5-8 mitmachen.

irgendwie mein ich, dass wenn die trommeln bei den einzelnen liedern einsteigen fast alle zum singen animiert werden.. warum benutzt man diese nicht öfter auch bei dauergesängen um wieder alle zum mitmachen zu bewegen? :eek:

Positiv: 1.Dauergesänge relativ laut und beim Andree Wiedener Tanz war sogar eine eskalation zu sehn ! :applaus:
2.Nachdem wir doch recht überzeugend in führung waren, sehr schöner spaß support, mit Marihauna Kokain z.b usw. !
3.Z.b wurde 1899, das ist unser SVW der aus dem obern Teil von 62 kam, gut angenommen! Geht doch

Negativ:1.Der gesang aus dem oberen teil des 62er."Fahne runter, Fahne runter hey, hey!
2.Pfiffe bei einer 3-2 führung in der 25. Min ???!! Hallo???

<snip>

Negativ:1.Der gesang aus dem oberen teil des 62er."Fahne runter, Fahne runter hey, hey!
<snip>
Ich genehmige es mir ausnahmsweise mich selbst zu zitieren:
<snip>

Einige werden sich wahrscheinlich angepisst fühlen, wenn ich das wieder anmerke, trotzdem: ich finde es schade, dass die Fahnenschwenker vorne nicht einsehen, dass diejenigen, die weiter hinten stehen, auch etwas vom Spiel mitbekommen wollen. Irgendwann im Laufe des Spiels wurden die Fahnen herunter genommen, aber eine Zeit lang war einem die Sicht fast komplett verdeckt.
Und nein: wir sind nicht als "Eventfans" gekommen, wir haben mit Stimmung gemacht, das tut man gerne. Das Wichtigste ist aber immer noch das Spiel verfolgen zu können.

Darin besteht der Unterschied.

Ich für mich persönlich(nicht für alle Ultras) fahre nicht ins Stadion um zu beurteilen ob Spieler XY 10 Fehlpässe gemacht hat.

Wenn ich im Block stehe will ich zu 90% nur Supporten!
Und ja es ist eine Genugtuung für mich wenn ich aus dem Stadion gehe und weiss ich habe alles gegeben und bin genauso körperlich am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wie manch Spieler.

Ich bin selbst leidenschaftlicher Fußballspieler, aber wenn ich eine Spiel analysieren will, schaue ich es mir im TV an.

Wenn es nur einmal!!!! so wäre dass alle paartausend in der Kurve den andree wiedener tanzen, oder zu Forza SVW hüpfen und der gesamte Unterrang von grün-weißen Fahnen bedeckt ist, dann würde die Stimmung und vorallem der Spaß soo groß sein dass die ganze Kurve EINE Szene ist und komplett ausrastet.
Das ist warum ich ins Stadion gehe. Um mit meinen Leuten und am besten mit der ganze Kurve zu eskalieren!!!

Wo isn euer Problem?

Die "Ultras" stehen immer an der gleichen stelle...
vorne im block 62 wird von ein paar leuten immer freigehalten...

ja kann ja sein, dass das so ist, aber haben die irgendwie sonderrechte? :rolleyes:
ich würde mal behaupten nein! im weserstadion ist es zwar jetzt eine "gegebenheit", dass das so ist, aber das deswegen quasi als ihr recht hinzustellen, ist doch mal großer quatsch! ich kann mich ja auch nicht im restaurant an einen tisch für 10 setzen und dann zu einer gruppe sagen, die sich da gern hinsetzen möchte, "ich halt hier frei für meine kumpels, die kommen aber erst so in ner halben stunde"! also das kannst du gern machen, aber dann wirst du wohl letztendlich woanders essen müssen, denn sowas läßt sich sicher niemand bieten.
und genau da kommt dann der "ton" ins spiel...und der sollte meiner meinung nach in dem fall von seiten der ultras zuckersüß sein, denn schließlich ist diese sonderbehandlung ein privileg, welches ihnen vom rest der zuschauer in der ost netterweise zugestanden wird. wenn man dann auch noch am ende angepöbelt wird, ist man wirklich geneigt zu sagen, dass man in diesem fall auch aus prinzip einfach mal stur bleiben sollte....

also nicht falsch verstehen....im prinzip gönne ich den ultras auch ihren bereich, aber der ton sollte schon stimmen! :tnx:

im prinzip gönne ich den ultras auch ihren bereich, aber der ton sollte schon stimmen! :tnx:

Das kann man so stehen lassen!
Und zu den "Fahne runter"-Leuten.. ich stand in 64 und konnte ALLES sehen! Ich glaube 2 Fahnen gab es in 64, die auch nicht die größten waren und die wurden auch nicht so oft geschwenkt! Es war übrigens noch ne Menge Platz in 64, nur mal so nebenbei!

Back