Exakt, die Euphorie bei der Heim-WM 2006 entwickelte sich v.a. dadurch, dass die deutsche Mannschaft mit gutem Fußball zu gefallen wusste - und das ohne einen von NF aktuell gewünschten / geforderten Capo.![]()
Schrieb ich ja auch, das es vor allem an der Mannschaft liegt, den Funken zu zünden. Ich glaube schon das man eine ähnliche Stimmung erzeugen kann wie 2006. Nachmachen wohl nicht, aber darum geht es ja auch nicht. Schön wäre ein ähnlich positives Erlebnis mit einer tollen stimmungsvollen EM und einem verdienten Europameister, natürlich Deutschland!
Die Aussage von NF war wohl auch auf die erste Hälfte in Frankfurt gemünzt, die wirklich tlw. lautlos war. Und das bei Deutschland Holland. Und es war eine tolle erste Hälfte, von beiden Mannschaften. Da hätte man vermuten können das es ein wenig stimmungsvoller zugeht auf den Rängen. Mag auch daran liegen das es bei diesen Testspielen eh nur um die goldene Ananas geht.
Ich selbst bin sehr überrascht von dieser jungen ehrgeizigen Truppe. Ich glaube NF wollte nur einfach darauf aufmerksam machen, das Truppe und Fans zusammen vielleicht viel erreichen können. Capo hin oder her. Hauptsache die Mannschaft ist willig und die Fans im Stadion feuern die Deutsche Mannschaft frenetisch an. Dann kann da schon was tolles entstehen!
Ob man den nun Capo nennt und auf den Zaun rumturnen läßt ist dabei eh egal. Einer muß eh anfangen was zu schreien und alle anderen folgen zumeist. Es kann schon wichtig sein in gewissen heiklen Phasen die Unterstützung des Publikums zu haben.

. Ob da nun die Fischer Köre, nen Capo oder 17 Sheerleader vortanzen ist mir persönlich vollkommen egal, Hauptsache die Deutsche Mannschaft wird im eigenen Land euphorisch unterstützt. Und ich sage "sie wird es", vorausgesetzt die Leistungen stimmen. Da werden sich schon Leute finden, die im Stadion für Stimmung sorgen.