Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auf kicker.de steht: "... Kapitän Torsten Frings fasste es in Worte: "Es kann sein, dass wir die Kasachen nicht immer zu 100 Prozent ernst genommen haben."..."

Ich kann es nicht mehr hören, geschweige denn sehen. Diese Arroganz ist zum Kotzen. Wollen sich einige Spieler nur noch für Bayern & Co. motivieren?
Dann brauchen wir auch erst gar nicht antreten.
Am besten in der Winterpause Straftraining bei Magath statt Urlaub.
Und das Schaaf den Spielern diese Einstellung nicht endlich austreibt oder austreiben kann ist mehr als traurig.
Das geht doch demnächst wieder in die Hose. Mehr Tore schiessen als Gegentore kassieren klappt auch nicht immer.

Wir täten uns selber einen Gefallen, wenn wir nicht nach jeder misslungenen Aktion, nach jedem Fehlpass, eine neue Debatte starten würden, ob er nun noch für die N11 taugt oder nicht. Dieses elendliche "große Klappe, nix dahinter"-Getöse, nervt derbst und hat mit dem gestrigen Spiel nur so viel zu tun, als dass es dazu dient, die eigenen Vorbehalte zu untermauern.

Es geht ja auch nicht um jede einzelne mißlungene Aktion, sondern um das Gesamtbild, und da klaffen bei Torsten Frings momentan deutliche Lücken, und das nicht nur bei dem, was man als Fan von ihm erwarten kann/will, sondern vor allem was seinem eigenen verkündeten Anspruch angeht, denn es paßt nicht zusammen, daß Torsten Frings bei einer Nichtnominierung für die N11 die beleidigte Leberwurst spielt, aber seine Leistungen beim SV Werder bei noch so viel Goodwill eine Nominierung rechtfertigen würden. Nachdem er für die Partie gegen Aserbaidschan nicht berufen wurde, hätte das eigentlich eine sportliche (!) Trotzreaktion nach dem Motto "ich zeige dem Löw in den nächsten Spielen, daß meine Nichtnomierung ein Fehler war" auslösen müssen, aber dafür waren das Gebotene bisher ziemlich mau. Jedem sei auch mal eine schlechte Phase zugestanden nur muß ein erfahrener Spieler wie er auch realistisch genug sein, um die Differenz zwischen dem, was er leisten könnte und dem, was er momentan bringt, erkennen und sein Verhalten bei einer Nichtnomierung läßt leider nur den Schluß zu, daß er diese Einsicht nicht hat.

Verbal war Lutscher ja schon immer sehr forsch, und entgegen dem hier spekulierten Untermauern von Vorbehalten teile ich sogar meistens Inhalt und Art seiner Äußerungen über die Mannschaft, weil er einer der wenigen beim SV Werder ist, der auch mal öffentlich Tacheles redet und sich nicht immer schützend vor einem Teil bzw. dem ganzen Team stellt. Deshalb hatte er auch meinen Beifall, als er vor Saisonbeginn von seinen Kollegen öffentlich weniger Fehler durch Unkonzentriertheiten einforderte, aber wer sich derat forsch artikuliert, der muß sich - gerade als Kapitän einer Mannschaft - auch selbst an solchen Aussagen messen lassen und wenn seine Leistungen dann ähnlich schwach sind wie bei den meisten im Team, dann ist es auch nicht verwunderlich, daß ihm eine Große-Klappe-Nix-Dahinter-Mentalität anhaftet.

Es geht ja auch nicht um jede einzelne mißlungene Aktion, sondern um das Gesamtbild, und da klaffen bei Torsten Frings momentan deutliche Lücken, und das nicht nur bei dem, was man als Fan von ihm erwarten kann/will, sondern vor allem was seinem eigenen verkündeten Anspruch angeht, denn es paßt nicht zusammen, daß Torsten Frings bei einer Nichtnominierung für die N11 die beleidigte Leberwurst spielt, aber seine Leistungen beim SV Werder bei noch so viel Goodwill eine Nominierung rechtfertigen würden. Nachdem er für die Partie gegen Aserbaidschan nicht berufen wurde, hätte das eigentlich eine sportliche (!) Trotzreaktion nach dem Motto "ich zeige dem Löw in den nächsten Spielen, daß meine Nichtnomierung ein Fehler war" auslösen müssen, aber dafür waren das Gebotene bisher ziemlich mau. Jedem sei auch mal eine schlechte Phase zugestanden nur muß ein erfahrener Spieler wie er auch realistisch genug sein, um die Differenz zwischen dem, was er leisten könnte und dem, was er momentan bringt, erkennen und sein Verhalten bei einer Nichtnomierung läßt leider nur den Schluß zu, daß er diese Einsicht nicht hat.

Verbal war Lutscher ja schon immer sehr forsch, und entgegen dem hier spekulierten Untermauern von Vorbehalten teile ich sogar meistens Inhalt und Art seiner Äußerungen über die Mannschaft, weil er einer der wenigen beim SV Werder ist, der auch mal öffentlich Tacheles redet und sich nicht immer schützend vor einem Teil bzw. dem ganzen Team stellt. Deshalb hatte er auch meinen Beifall, als er vor Saisonbeginn von seinen Kollegen öffentlich weniger Fehler durch Unkonzentriertheiten einforderte, aber wer sich derat forsch artikuliert, der muß sich - gerade als Kapitän einer Mannschaft - auch selbst an solchen Aussagen messen lassen und wenn seine Leistungen dann ähnlich schwach sind wie bei den meisten im Team, dann ist es auch nicht verwunderlich, daß ihm eine Große-Klappe-Nix-Dahinter-Mentalität anhaftet.

Dem ist nichts hinzu zu fügen!

Das ist alles richtig - nur das ständige Wiederholen ermüdet ungemein.

Sollen wir denn alle keine Ansprüche mehr stellen, keine persönlichen Ambitionen mehr haben, nur weil wir damit auf die Schnauze fallen könnten?

Wenn die Leistungen nicht entsprechend sind, dann wird es natürlich schwer, gestellt Ansprüche zu rechtfertigen. Aber außer im Vorfeld des Spieles und hinterher zu sagen, dass eine solche Leistung nicht dem eigenen Anspruch als Spieler und als Team insgesamt gerecht wird, hat er nicht wirklich gemacht. Seine Leistung war nicht schlechter als die von etlichen Anderen gestern. Nur, dass er eben gestern noch Interviews geführt hat. Als Mannschaftsführer nichts Außerordentliches. Einen Spieler aber direkt nach einem Spiel zu befragen, ist zwar heutzutage sehr angesagt, aber nicht wirklich informativ und zumeist eloquenter Stilbruch.

Also mal logger bleim.

Das ist alles richtig - nur das ständige Wiederholen ermüdet ungemein.

Sollen wir denn alle keine Ansprüche mehr stellen, keine persönlichen Ambitionen mehr haben, nur weil wir damit auf die Schnauze fallen könnten?

Also mal logger bleim.

Tja wenn den Ansprüchen und Ambitionen auch Leistung folgen würden,dann wäre das Geschrei hier ja nicht vorhanden.Dann darf er gern rumblöcken wie er will.

Warum ernennt TS wiederholt einen "Altgedienten" zum Captain? Nur aufgrund der Tatsache, dass er mal ein großer Spieler war?! Da gäbe es genug Kandidaten, welche dieses Amt "würdiger" bekleiden könnten (Naldo, Merte, Pizarro). Ich bin auch heute wieder mal enttäuscht von ihm und find´s verdammt schade, dass er seinen Zenit überschritten hat - und das wird immer offensichtlicher. Ich befürchte er kann nur noch gelegentlich wirklich gute Leistungen abrufen :(

kein einziger Spieler bei Werder hat es mehr verdient der Captain zu sein als Frings. In 2-3 Jahren können wir die Binde gern an Naldo oder Merte abgeben.

kein einziger Spieler bei Werder hat es mehr verdient der Captain zu sein als Frings. In 2-3 Jahren können wir die Binde gern an Naldo oder Merte abgeben.

:tnx:

Ich kann dieses ständige Gerede über "Zenit ereicht", "zu alt" etc nicht mehr hören. Letzte Saison war es Baumi - jetzt wird der im Nachhinein verklärt und Frings ist plötzlich reif fürs Abstellgleis.

Und was die "große Klappe" angeht: was hat er denn gesagt? Hat er mit dem Finger auf andere gezeigt und sich selbst von Kritik ausgenommen? Hat er gesagt, dass er super war und die anderen zu blöd? Ich habe was anderes gehört. Und die Forderung, er solle gar nichts sagen, ist absurd - als Kapitän muss er den Reportern Rede und Antwort stehen.

Abgesehen davon: so grottig, wie er hier von manchen gemacht wird, fand ich ihn wahrlich nicht. Er kann besser spielen - aber das gilt für die ganze Mannschaft.

Ich kann dieses ständige Gerede über "Zenit ereicht", "zu alt" etc nicht mehr hören. Letzte Saison war es Baumi - jetzt wird der im Nachhinein verklärt und Frings ist plötzlich reif fürs Abstellgleis.

Und was die "große Klappe" angeht: was hat er denn gesagt? Hat er mit dem Finger auf andere gezeigt und sich selbst von Kritik ausgenommen? Hat er gesagt, dass er super war und die anderen zu blöd? Ich habe was anderes gehört. Und die Forderung, er solle gar nichts sagen, ist absurd - als Kapitän muss er den Reportern Rede und Antwort stehen.

Abgesehen davon: so grottig, wie er hier von manchen gemacht wird, fand ich ihn wahrlich nicht. Er kann besser spielen - aber das gilt für die ganze Mannschaft.

Stimme dir vollkommen zu.

Herr Frings scheint mir auf dem Platz nicht schnell zu lernen. Wenn ich sehe das der Freistoß Knecht von Aktobe zwei mal für ein Tor gesorgt hat, dann foul ich doch nicht direkt 2-3 Minuten nach dem 2. Freistoß Tor erneut. Dazu noch unnötig und auch noch mit so einem dummen Gehalte, weil er nicht mehr hinter her kam. Darüberhinaus waren noch 3 oder 4 Abwehrspieler hinter dem Ball, die den Aktobe Spieler, der ohne Mitspieler angerannt kam, hätten aufhalten konnten.

Und der Freistoß war auch brandgefährlich.

Diese Aktion bekomm ich nicht mehr aus meinem Kopf. So was dummes.

Herr Frings scheint mir auf dem Platz nicht schnell zu lernen. Wenn ich sehe das der Freistoß Knecht von Aktobe zwei mal für ein Tor gesorgt hat, dann foul ich doch nicht direkt 2-3 Minuten nach dem 2. Freistoß Tor erneut.

Naja, das Foul vor dem zweiten Freistoßtor hat er nur begangen, um sich seine geliebte Gelbe Karte abzuholen, ohne die er am Abend nicht einschlafen kann..

.

Das Einzige was hieran stimmt ist, dass auch bei Baumi manchmal bemängelt wurde, dass er älter und langsamer wurde, aber weiter ging die Kritik mit Recht nicht; Du weißt auch warum!

Einen Baumi mit Frings zu vergleichen, ist der Witz des Monats. Baumi war intelligent genug zu merken, wann es Zeit war, aufzuhören (statt seine Zeit vornehmlich mit Labern und Weinen zu verbringen; hast Du Baumi je im „Frings-Stil“ reden hören?); für Frings sind Einsicht und Selbstkritik Fremdwörter.

Ich gehe nicht so weit zu behaupten, dass er über seinen Zenit ist, weil, das kann ich nicht beurteilen, ich habe aber die Befürchtung daß er das selbst auch nicht kann und auch zukünftig nicht können wird.

Jedenfalls, seitdem der Herr „Wortführer“ und „Vorbild an Disziplin“ Kapitän ist, habe ich kein gutes Gefühl mehr.
Ein Kapitän muß den Reportern Rede und Antwort stehen? Genau! Insbesondere was diesen Punkt betrifft, muß TS einen Total-Blackout gehabt haben, ausgerechnet er, der sich Reportern gegenüber möglichst zurücknimmt! Ich fürchte, er und wir alle werden noch unsere Freude an Werders neuem Kapitän haben.

@Pingy: Genaues Lesen hilft manchmal: ich habe die KRITIK an Frings sportlichen Leistungen ("zu alt", "Zenit überschritten")mit der letztes Jahr an Baumi verglichen - nicht mehr und nicht weniger!

Und was das Verbale angeht... Nochmal die Frage: was genau hat er denn nach den letzten Spielen gesagt? Woran machst Du seine angeblich fehlende Einsicht und Selbstkritik fest? Am "Wir"?

Ich habe den Eindruck, dass hier ganz eher grundsätzliche Vorbehalte gegen Frings mitspielen - kommt ja auch in Eurer Ausdrucksweise "Herr Wortführer" oder "Herr Frings" recht deutlich zum Ausdruck.

Torsten Frings:
Ein wertvoller Spieler für Werder, der allerdings z.Z. nicht die besten Leistungen zeigt. Ein wenig mehr Selbstkritik wäre bei Lutscher durchaus angebracht. M.M.n. zurecht nicht von Löw in die Nationalmannschaft berufen worden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back