Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mal eine ganz kurze, ernst gemeinte Frage: kann es nicht wirklich sein, dass sich das System TS überlebt hat? Wenn ich sehe, wie Torsten Frings in so einem Spiel auftritt, dann würde ich konstatieren, dass TS ihn als Führungsspieler versteht, dieser Führungsspieler aber mit einer katastrophalen Leistung seinen Mitspieler vermittelt, dass man das schon irgendwie schaukeln wird. Es wird einige geben, die das 6:3 akzeptieren. Ich habe allerdings eine Leistung gesehen, die ich von einer Werder-Mannschaft nicht sehen will. Man kann ja mal einen Weckruf brauchen, aber wenn der kommt (1:1), sollte man auch aufwachen.
Große Enttäuschung olè!

Bin gerade auch zurück aus der Ostkurve. Mit denen ich so um mich herum geredet habe, konnten sich wie ich auch nur halb freuen. Klar sind 6 Tore nice, aber der Torwart hatte zu Recht die Nummer glaub 55 war es oder? Jedenfalls hätte man dem auch die Doppelnull geben können. Der hat schon einiges zu denk 6 beigetragen. Hinzu kommt, dass wir gegen AKTOBE gespielt haben. Ich meine wer sich über die Gegentore von Werder gegen Frankfurt aufgeregt hat, der sollte sich heute Erstrecht aufregen. 3 Eier zu Hause einfangen ist eindeutig zu viel. Vor allem gegen Aktobe...

Und @Schaaf naja, Fakt ist, dass wir ihm viel zu verdanken haben. Ob er nun keine neuen Spieler wollte oder er die eher nicht bekommen hat, dass ist die Frage die ich mir stelle. Weil es wurde eigentlich nur was für die Offensive getan, frei nach dem Motto: "Wir sind hinten blind also schießen wir vorne eines mehr". Und das geht eben immer wieder schief in letzter Zeit, nicht erst seit gestern. Wer da die Fehlkalkulationen gemacht hat, kann man (oder jedenfalls ich) nicht beurteilen.

Das seine Einwechsellungen manchmal etwas gewöhnungsbedürftig sind stimmt, aber zumindest hinten sehe ich nicht wirklich eine Alternative.

Sprich für mich ist die Hauptkritik an Schaaf warum immer und immer wieder Hunt spielen darf. Nach hinten sehe ich keinen besseren den wir haben und das ist eher unser Hauptproblem wie ich finde.

6:3 gegen FK Aktobe. Ein Fest für fast jeden Fussballfan. Nur nicht für die Bremer-Anhänger.

Vom dritten Gegentreffer mal abgesehen war das, insbesondere im ersten Durchgang, ein unfassbares durcheinander. Ich glaube hier liegt kein Systemproblem vor, es ist die Mentalität und Disziplin vieler Spieler und die Auffassung über Fussball. Scheinbar geht gegen solche Gegner die als klarer Underdog gelten irgendwas falsch ab in den Köpfen.
Das es auch anders geht, hat man doch gegen die Bayern zeigen können. Man stand besser in der Abwehr und war besser als zuvor im Defensivverhalten.
ABER das geht doch die letzten 2-3 Jahre so. Gerade gegen Aussenseiter spiegeln sich die Erwartungen nicht wider. Insgesamt hat sich aber nicht wirklich viel verändert.
Die Spieler laufen immer noch so komisch hinten rum wie auch vor 2,3 Jahren. Es kamen neue und es passierte nichts. Das gleiche Chaos sieht man einfach viel zu oft. Und dann immer wieder die Aussagen nach den Spielen und in den verschiedene Studios.

Ein kleiner Auszug aus dem Bericht von der Startseite zum gestrichen Spiel

"Das hätte auch Thomas Schaaf gerne gesehen, aber der Cheftrainer weiß, dass "wir noch längst nicht da sind, wo wir hin wollen. Das braucht noch Zeit und dafür müssen wir als Mannschaft insgesamt noch besser agieren"

So etwas lese ich doch ständig aufs Neue. Man kann sich doch nur immer wieder wiederholen. Also ich sehe, dass sich im Defensivverhalten allgemein nichts getan hat. Es ist dasselbe wie vor 2 oder 3 Jahren. Wo sind denn die Veränderungen. Vielleicht im Spielermaterial. Aber egal wer da kommt für den Defensivbereich. Es entstehen auch die gleichen Fehler wie beim Vorgänger.
Eine Kommunikation zwischen Spielern und dem Trainer scheint da ins Leere zu laufen oder beide Parteien haben keinen echten Fussballsachverstand. Wäre der vorhanden, WÜRDE SICH WAS VERÄNDERN.

Die ersten Spiele der Saison haben leider gezeigt, dass es der Trainer zum x-ten Mal nicht hinbekommt, aus den hervorragenden Einzelspielern eine schlagkräftige Abwehr aufzubauen.

Dabei: Was will er Stürmern noch groß beibrigen, aber es ist seine Aufgabe, die Mannschaft zu formieren, also vor allem auch, die Defensive sinnvoll aufzubauen. Das ist seit Jahren nicht gelungen.

Wenn dies nicht umgehend gelingt, ist die katastrophal für Werder, aber auch für die Position des Trainers.

Euagoras

Die ersten Spiele der Saison haben leider gezeigt, dass es der Trainer zum x-ten Mal nicht hinbekommt, aus den hervorragenden Einzelspielern eine schlagkräftige Abwehr aufzubauen.
Dabei: Was will er Stürmern noch groß beibrigen, aber es ist seine Aufgabe, die Mannschaft zu formieren, also vor allem auch, die Defensive sinnvoll aufzubauen. Das ist seit Jahren nicht gelungen.

Wenn dies nicht umgehend gelingt, ist die katastrophal für Werder, aber auch für die Position des Trainers.

Euagoras

Du redest jetzt aber nicht von unseren Abwehrspielern.Bitte sag mir das du die Abwehrspieler meinst die man verpflichten müsste!

gebt dem neuen system und den neuen spielern doch bitte erstmal ein paar spiele eingewöhnungszeit, das einige hier nach dem 4. pflichtspiel schon wieder auf die barrikaden gehen ist mir unerklärlich.

Mal eine ganz kurze, ernst gemeinte Frage: kann es nicht wirklich sein, dass sich das System TS überlebt hat? Wenn ich sehe, wie Torsten Frings in so einem Spiel auftritt, dann würde ich konstatieren, dass TS ihn als Führungsspieler versteht, dieser Führungsspieler aber mit einer katastrophalen Leistung seinen Mitspieler vermittelt, dass man das schon irgendwie schaukeln wird. Es wird einige geben, die das 6:3 akzeptieren. Ich habe allerdings eine Leistung gesehen, die ich von einer Werder-Mannschaft nicht sehen will. Man kann ja mal einen Weckruf brauchen, aber wenn der kommt (1:1), sollte man auch aufwachen.
Große Enttäuschung olè!

Ja, das sag ich ja schon seit zwei Jahren. Immer

- die gleichen Schwächen (Gegentore seit Jahren ohne Ende)
- immer die gleichen Lieblingsspieler (Hunt, Fritz...)
- immer die gleichen, die trotz riesigem Potenzial und guten Spiel nicht berücksichtigt werden (Niemeier...)

So spielt der SVW gegen den Abstieg.

In den Nachrichten lese ich, dass Maxi Lopez auf dem Sprung zu Werder ist. Er ist Stürmer - ich glaub Klaus und Thomas sollten sich endlich Gedanken um unsere Aussenverteidiger machen. Da brauchen wir Verstärkung. Auch mit schwachen Leistungen wird so Clemens Fritz immer wieder spielen dürfen, und es wird für die Gegner immer wieder Spass machen, gegen Werder zu spielen. Boenisch hat ja gute Ansätze, ihm traue ich zu, in der kommenden Saison konstanter aufzutreten.

Klaus noch haste ein paar Tage Zeit!

In den Nachrichten lese ich, dass Maxi Lopez auf dem Sprung zu Werder ist. Er ist Stürmer - ich glaub Klaus und Thomas sollten sich endlich Gedanken um unsere Aussenverteidiger machen. Da brauchen wir Verstärkung. Auch mit schwachen Leistungen wird so Clemens Fritz immer wieder spielen dürfen, und es wird für die Gegner immer wieder Spass machen, gegen Werder zu spielen. Boenisch hat ja gute Ansätze, ihm traue ich zu, in der kommenden Saison konstanter aufzutreten.

Klaus noch haste ein paar Tage Zeit!

Ich finde beide sehr gut. Fritz wird sicher wieder in gute form kommen und Boenisch wird bald Weltklasse werden. Gib beiden ne Chance. Ist grade mal der 3 Spieltag.

Ich habe nicht gesagt, dass Werder neue Abwehrspieler braucht, sondern extra betont, dass die Einzelspieler sehr gut sind.

Aber man sollte doch endlich mal einen kompakten Abwehrblock daraus machen. Das muss doch - verdammt nochmal - möglich sein.

Euagoras

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back