Übrige Spielethread

Ich will auch Derbies. Aber nur, wenn wir gewinnen. Und dem HSV kann ich einfach nicht die Daumen drücken. Es geht nicht. Mag an einer Reihe schnöseliger Ex- Kollegen liegen, die vor 2009 immer mit dummen Sprüchen nervten nach dem Motto „Weltstadt HH“, „Gewinner des Pokals der Landesmeister 1983 v.d.Z“ und immer meinten, dass der HSV ja der große Club und wir nur die Emporkömmlinge seien. Zum Glück haben wir die 2009 so nachhaltig zerstört, dass die danach nie wieder auf die Beine kamen inklusive jetzt schon drölfzig Jahre Klassenerhalt in Liga 2.
So ähnlich geht es mir mit Schalke.
Mit dem HSV hab ich eben direkt keine unangenehmen Erfahrungen gemacht.
So ist das dann.

HSV Niederlage, darauf trinke ich ein Bier, auch wenn es hier vielleicht dem Ein oder Anderen nicht gefällt....aber ganz ehrlich, mein letzter gefährlicher Gang durch den Tunnel in Stellingen war im Frühjahr 2012, als wir sie im Derby in ihrem eigenen Laden mal wieder besiegt hatten, danach Lebensgefahr und ich hatte mir geschworen, dieses Stadion nie wieder zu betreten, im Oktober 2022 wurde ich von marodierenden HSV Schlägern, die hier in Leipzig bei RB antreten mussten, im Vorbeifahren als SVWler ausgemacht ( ich hatte die Idioten nicht mal bemerkt) und mit meinem Fahrrad ins Gleisbett der Straßenbahn geprügelt....scheiß auf Derby, scheiß auf die ganze Gewalt...als ich gerade von Konzert nach hause kam und das Ergebnis gelesen habe...Jubel, mögen sie ewig da unten rum dümpeln, ich habe in den vielen Jahren die ich in Bremen gelebt habe am Osterdeich kaum Übergriffe von Fans auf Hamburger erlebt (hat es sicher auch gegeben), aber wie diese Typen immer in HB eingefallen sind...es gibt so Momente auf die kann ich, wenn es um Fußball geht verzichten...

Back