Ich bin auch kein Freund davon Nachzutreten, aber er war hier für den Abstieg entscheidend mitverantwortlich, von daher kann ich schon verstehen, dass so mancher hier so etwas wie Genugtuung verspürt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Während so Experten wie Baumann hier ganz bequem in Rente gehen können....Ich bin auch kein Freund davon Nachzutreten, aber er war hier für den Abstieg entscheidend mitverantwortlich, von daher kann ich schon verstehen, dass so mancher hier so etwas wie Genugtuung verspürt.
Auf jeden Fall war das ewige Festhalten an Kohfeldt Baumanns größter Fehler.Während so Experten wie Baumann hier ganz bequem in Rente gehen können....
Der folgenreichste, sicherlich, an Nouri und Skripnik hat man ja auch gefühlte Ewigkeiten festgehalten.Auf jeden Fall war das ewige Festhalten an Kohfeldt Baumanns größter Fehler.

Was möchtest Du mir sagen?Deine Frage:. Irgendwann muss es doch auch mal gut sein mit dem Kohfeldt-Bashing, oder...?Was möchtest Du mir sagen?
"
den Rest kannst dir denken.
Welche wären das beispielsweise?Der Thread heißt ja „FLORIAN KOHFELDT (TRAINER KAS EUPEN/BELGIEN)". Ein Vorschlag zur Güte: Man könnte hier ja zur Abwechslung mal die positiven Aspekte seines Engagements in Eupen diskutieren.
Ich bin kaum noch hier, daher war ich echt überrascht, dass das Thema immer noch nicht durch ist....Deine Frage:. Irgendwann muss es doch auch mal gut sein mit dem Kohfeldt-Bashing, oder...?
Meine Antwort: "...schon?"
Mehr nicht.den Rest kannst dir denken.
Er ist nicht mehr hier! Badumm tssssssWelche wären das beispielsweise?
Das Thema wird für mich nie durch sein.Ich bin kaum noch hier, daher war ich echt überrascht, dass das Thema immer noch nicht durch ist....

Du bist langweiligDas Thema wird für mich nie durch sein.

Das glaube ich auch. Daher hatte ich ihn eher in der DFB-Akademie z.B. gesehen oder als Analyst in einem Sender. Was er aber auch hat, ist eine narzisstische Persönlichkeitsstruktur und daher kommt es zu Problemen mit den Spielern. Er schafft es nicht, diese hinter sich zu bringen. Das hält nicht lange an. Beispiel: Mourinho, The Special One. Der polarisiert total, hat aber seine Mannschaften fast immer total hinter sich. Anders sind seine Erfolge nicht zu erklären.rein fachlich gesehen,
Ich mein, was erwartet man in diesem Thread: Lobhudeleien an den Mit-Hauptverantwortlichen des Abstiegs? So lange es nicht persönlich wird oder blanker Hass hier im Forum entgegenschlägt finde ich das tolerabel... ich hab Null Probleme mit dem Menschen FK und wünsche ihm nur das Allerbeste (wirklich!), aber als Trainer ist er für mich komplett ungeeignet.Wenn ich also behaupte, ich bin der schnellste Mann der Welt, bekomme das nur nicht auf die Tartanbahn, weil ich nach 100 Meter Vollsprint immer erst nach 34 Sekunden ins Ziel eintrudele... dann kann es daran liegen, dass ich einfach an der Umsetzung scheitere oder würdest du dann nicht auch denken, ich bin ein Dampfplauderer? Ich mag vielleicht toll erzählen und es sieht auch danach aus, als wäre ich der geborene Sprinter, aber wenn dann hinterher nix bei rumkommt, würdest du mich glaube ich nicht als fachlich kompetentesten Top-Sprinter bezeichnen.Nur mal am Rande: Kohfeldt ist, rein fachlich gesehen, einer der kompetentesten Trainer, die mir in meinem Leben untergekommen sind.
Seine Analysen sind auf den Punkt. Problem: Er kriegt es nicht auf den Platz.

Hanebüchener Vergleich. Kohfeldt spielt ja nicht selbst.Wenn ich also behaupte, ich bin der schnellste Mann der Welt, bekomme das nur nicht auf die Tartanbahn, weil ich nach 100 Meter Vollsprint immer erst nach 34 Sekunden ins Ziel eintrudele...
Der Punkt ist, dass Kohfeldt genau weiß, was nötig ist um erfolgreich zu sein, aber er kriegt das nicht in die Mannschaft rein. Warum das so ist, da enthalte ich mich, da ich dafür nicht nah genug dran bin. Es kann an einem gewissen Hang zum Narzissmus liegen oder einfach ein kommunikatives Problem sein. Es ist unsinnig darüber zu diskutieren, da keiner von uns Bestandteil einer seiner trainierten Mannschaften ist oder war und auch eigentlich egal, denn der Fakt bleibt ja bestehen, dass er es nicht hinbekommt.
). Deswegen würde ich ihn auch nicht als guten Fußballfachmann sehen, weil er einfach nur gut labern kann aber nicht wirklich viel dahinter steckt. So oder so, ich glaube aber wir sind uns einig, dass er den falschen Job hat. Denn selbst wenn es so wäre, dass er das "Wissen" hat, aber das dann nicht kommuniziert/umgesetzt bekommt, dann sollte man kein Trainer sein, wo dieser Part ja mindestens genauso wichtig (wenn nicht sogar wichtiger) ist.Der Prof im Fach VWL an der Hochschule sprach in diesem Zusammenhang (Volkswirtschaftsprofessoren, die sich selbständig machten) gerne von Eunuchentum:Der Punkt ist, dass Kohfeldt genau weiß, was nötig ist um erfolgreich zu sein, aber er kriegt das nicht in die Mannschaft rein.