Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Cem

Ich möchte mich dafür aufrichtig bei Dir entschuldigen!!! Dass das so rüberkommt, hatte ich nicht beabsichtigt und was andere User daraus machten, kann ich leider nicht mehr ändern. Das ist zwar keine Ausrede, aber das Ganze entstand, weil da doch einiges an Ärger zusammenkam wie:

1.) Du mich aufgefordert hast, konkreter zu werden. Das habe ich getan und die Beispiele angeführt. Leider wirkt das etwas überzogen und das tut mir leid.
2.) Du niemals auch nur annähernd auf meine Fragen eingehst, die nie schlecht gemeint waren, die Du aber beantworten könntest.
3.) Du Grenzen eingefordert hast, über die Du evtl. manchmal selbst hinausschiesst?
4.) der ganze Beitrag zu schnell aus der der Emotion heraus geschrieben wurde, was letztlich immer falsch ist

Danke! Ich hab auch dazu beigetragen, dass es soweit kam. Auch dafür Sorry! Soll in Zukunft nicht mehr vorkommen!

:tnx:

Auf einen Werder Sieg heute abend!:svw_schal::beer:

Und es wäre so viel schöner gewesen, wenn Du das auch eingehalten hättest. Du nervst mich hier nämlich echt gewaltig mit Deinem psychpathischem Groopiedasein.

Komm mal endlich klar oder beschränke Deine Özilmanie auf Deinen sicherlich vorhandenen, heimischen Özilaltar, anstatt hier die Erwachsenen zu nerven.

Oha, da läuft aber einer mit 'nem Streichholz und Benzinkanister rum! Und das bei dem Wetter!:D

Ich glaube der einzige von der "Sippe" Özil, der falsch spielt und Mesut nicht gut tut, ist sein Berater Fazeli. Dieser gehört nämlich zu den schmierigsten und auch geldgeilsten Menschen in einer Szene, die eh schon sehr vom Finanziellen getrieben wird. Das sage ich jetzt nicht weil er Iraner ist, nur um das von vornherein klarzustellen, sondern weil er solch ein schäbiges Exemplar von Berater ist.

Denn der Hemmschuh zwischen den Parteien Özil und Werder ist nicht seine Familiensippe, sondern die außenstehende Beratersippe, die Özils Leistungen total falsch beurteilt und ihn anscheinend nur dorthin verschachern will, wo schnell das große Geld wartet. Aber nicht für Mesut, sondern für die eigenen Taschen.

Anders ist die Schnappsidee nicht zu erklären, dass man ihn aktiv bei ManCity anbietet, wo doch jeder weiss, dass wenn es dort nicht für ihn läuft, man sofort den nächsten Superstar kauft und ihm vor die Nase setzt. Besonders wenn man sein Alter beachtet und eigentlich jeder sieht, dass es für Mesut besser wäre noch 3, 4 Jahre in Bremen zu reifen, um dann den Schritt zu einem der ganz Großen zu machen. Nur wenn man nur die Dollarzeichen in den Augen hat, dann handelt man eben auch zum Schaden des eigenen Mandanten, hauptsache die eigenen Brieftasche wächst an.

Ein positives Bekenntnis zu Bremen sieht anders aus, hoffe nehm nicht ähnliche Ausmaße an wie bei Schalke das ganze.

Ich glaube das Mesut ganz zufrieden in Bremen ist und durchaus auch weiss was er am Verein hat. Gerade auch jetzt wo Piza wieder da ist. Vielleicht ist die Aussage des Beraters auch nur Vorabgeplänkel um etwas Verhandlungsdruck aufzubauen. Immerhin hat Mesut im letzten Jahr einen riesen Satz nach vorne gemacht ,sein Marktwert ist enorm gestiegen (U21 Europameister, DFB-Pokalsieger, Berufung in die A-NM) und die Option das er im nächsten Jahr eine WM spielt ist auch da. Aus Sicht des Beraters find ich es nicht verwerflich da erstmal abzuwarten oder zumindest nicht voreilig einen Vertrag zu verlängern.
Genauso wie es nachvollziehbar ist das Werder in jetzt schon langfristig binden will. Ich bin überzeugt das die sich einigen und wir noch viel Spass mit Mesut haben werden!

also aus mesuts aussagen und interviews kann man eigtl nur schließen, dass dieses vertragshichhack jediglich von seinen beratern ausgehen kann.

Aus Sicht des Beraters find ich es nicht verwerflich da erstmal abzuwarten oder zumindest nicht voreilig einen Vertrag zu verlängern.

Gerade Werder ist doch dafür bekannt, dass man sich an Abmachungen hält und Spielern keine Steine in den Weg legt, wenn für beide Seiten ein vernünftiges Transferangebot abgegeben wird, siehe Diego.

Werder bietet Mesut eine Vertragsverlängerung rückwirkend zum 01.07.09 und es steht eine Summe von ca. 3 Millionen im Raum, also quasi eine Verdoppelung der Bezüge von Mesut.

Wenn der Berater die Zukunft von Mesut bei Werder sehen würde, dann würde er dieses Angebot annehmen, da Werder dieses Angebot niemals signifikant erhöhen wird, da selbst Diego in seinem ersten Vertrag bei Werder nicht soviel verdient hat. So würde Mesut jetzt schon das Mehrgehalt mitnehmen und sich gleichzeitig die "Diego-Option" einbauen lassen.

Nur wenn der Berater zwei Jahre vor Vertragsende auf Reisen geht und den Markt abklappert, ohne die sichere Vertragsverlängerung mitzunehmen, dann zeigt das schon, dass er Mesut maximal nur noch bis zum nächsten Sommer hier in Bremen sieht. Wäre dies nicht so, dann handelt er nicht im Sinne Mesuts, weil er ihm ein deutlich höheres Gehalt vorenthält.

Glaubt man den Gerüchten, dann hat der Beraterclan von Carlos Tevez einen zweistelligen Millionenbetrag als Honorar von den Scheichs für den Wechsel zu ManCity erhalten. Dass bei einem Typen wie Fazeli dann die eigentlichen Interessen des Spielers in den Hintergrund rücken, ist wohl klar.

Wo ist in deinem "Beitrag" der Kontext zu den Aussagen von Olische, der behauptete, dass sich in dem Vertragspoker Werder-Özil sich der schlechte Ruf der Sippe Özil bestätigen könnte. Olische spricht also vom schlechten Ruf der gesamten Sippe Özil. Also, auch Özils Geschwister, Mutter, Tanten, Onkels, Cousins usw...Und frecherweise verharmlost er es später einfach, in dem er sagt, er hätte das angeblich im Konjunktiv ausgedrückt. Das ist Volksverblödung pur. Sich mit dem Wörtchen "könnte" herauswinden zu wollen, ist ganz arm.

1) Habe ich in Klammern Vater/Berater dahinter geschrieben; seine Geschwister, Mutter, Tanten, Onkels, Cousins usw. meinte ich also nicht.

2) Habe ich in Sachen Konjunktiv explizit dazu geschrieben, dass es sich eben nicht auf deine Aussage, sondern auf die Aussagen "vieler anderer" bezieht.

Aber wie heißt es so schön: "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt". Hauptsache draufhauen; egal, ob ich das Wort Sippe in dem Sinne verwendet habe, in dem du es offensichtlich gerne hättest, oder nicht.

Auf den Rest deiner unverschämten Worte will und werde ich nicht mehr eingehen. Das ist nämlich ein Kampf gegen Windmühlen...

ich wünsche mir auch, dass özil werder noch lange erhalten bleibt, viele gute spiele macht und seinen vertrag verlängert - aber diese diskussion zieht sich jetzt schon ewig in die länge und dreht sich im kreis. es wäre schön, wenn vielleicht heute (oder morgen für frühinsbettgeher;)) nach dem spiel in diesem thread wieder über özils fußballerische fähigkeiten und ähnliches diskutiert würde.
also auf ein gutes und erfolgreiches spiel:svw_schal::svw_applaus:

das ist doch alles spekulation...
er hat noch 2 jahre vertrag, sein wert steigt. natürlich will werder möglichst schnell verlängern, und genauso natürlich will der berater von mesut den preis so weit wie möglich nach oben treiben. das sind die aufgaben beider parteien. und mesut kann es nur recht sein, einen verein zu haben, der starkes interesse an ihm zeigt und einen berater, der das meiste für ihn herausholen möchte.
über alles andere können wir vortrefflich spekulieren, bringen tut es freilich nichts.
jetzt auf einen abgang mesuts zu spekulieren und schalker verhältnisse herbeizureden, ist völlig unverhältnismässig und albern. natürlich kann es so kommen, aber absehen kann man es momentan mitnichten.

jetzt auf einen abgang mesuts zu spekulieren und schalker verhältnisse herbeizureden, ist völlig unverhältnismässig und albern. natürlich kann es so kommen, aber absehen kann man es momentan mitnichten.
Sehe ich auch so. Bislang ist es für mich nur eine Schlagzeile mit bedingter Aussagekraft. Es wird so viel geschrieben und spekuliert - da warte ich lieber bis etwas konkretes rauskommt und rege mich dann gegebenenfalls auf oder jubel.

Für den Moment freue ich mich auf die nächste Saison und über die Tatsache das Mesut für Werder spielt!!! :applaus:

das ist doch alles spekulation...
er hat noch 2 jahre vertrag, sein wert steigt. natürlich will werder möglichst schnell verlängern, und genauso natürlich will der berater von mesut den preis so weit wie möglich nach oben treiben. das sind die aufgaben beider parteien. und mesut kann es nur recht sein, einen verein zu haben, der starkes interesse an ihm zeigt und einen berater, der das meiste für ihn herausholen möchte.
über alles andere können wir vortrefflich spekulieren, bringen tut es freilich nichts.

Es will hier auch niemand das Kindertheater, welches Mesut aus Gelsenkirchen fortgetrieben hat und zum Glück sind wir hier noch sehr weit davon entfernt.

Aber den steigenden Marktpreis als legitimen Wartegrund anzuführen, ist zu einfach gedacht. Diegos Wert stieg auch permanent und Werder hat den Vertrag von ihm einmal offiziell deutlich erhöht und dann hat er weitere Gehaltsanpassungen erhalten, die nicht so öffentlich behandelt wurden.

Was hält Fazeli also davon ab Mesuts Vertrag zwei Jahre vor Ende mit einer Verlängerung deutlich zu erhöhen und gleichzeitig das Ehrenwort von KA zu erhalten, dass Mesut bei einem Topangebot gehen darf?

Eigentlich doch nur der eigene Plan, den Spieler schon im nächsten Sommer zu transferieren. Anderenfalls würde er Mesut um eine sehr hohe Gehaltssumme bringen, denn 3 Millionen brutto für die zwei Jahre ist kein Pappenstiel.

Da muss man nur Offensichliches zusammenzählen und dann weiss man wo deren Weg hingeht. Vorallem wenn Fazeli dort beteiligt ist.

Es will hier auch niemand das Kindertheater, welches Mesut aus Gelsenkirchen fortgetrieben hat und zum Glück sind wir hier noch sehr weit davon entfernt.

Aber den steigenden Marktpreis als legitimen Wartegrund anzuführen, ist zu einfach gedacht. Diegos Wert stieg auch permanent und Werder hat den Vertrag von ihm einmal offiziell deutlich erhöht und dann hat er weitere Gehaltsanpassungen erhalten, die nicht so öffentlich behandelt wurden.

Was hält Fazeli also davon ab Mesuts Vertrag zwei Jahre vor Ende mit einer Verlängerung deutlich zu erhöhen und gleichzeitig das Ehrenwort von KA zu erhalten, dass Mesut bei einem Topangebot gehen darf?

Eigentlich doch nur der eigene Plan, den Spieler schon im nächsten Sommer zu transferieren. Anderenfalls würde er Mesut um eine sehr hohe Gehaltssumme bringen, denn 3 Millionen brutto für die zwei Jahre ist kein Pappenstiel.

Da muss man nur Offensichliches zusammenzählen und dann weiss man wo deren Weg hingeht. Vorallem wenn Fazeli dort beteiligt ist.

:tnx::tnx:

Ich hatte mir eigentlich selber eine Abstinenz von diesem Thread verordnet. Weil hier nur noch gestritten wird, und ich einfach keine Lust mehr auf so einen Kindergarten habe.

Tut mir Leid, dass ich es nochmal aufwärme...
Ich denke nur, dass der Kindergarten von Dir hausgemacht ist.

Aber, zu dem was Kollege Mick-Werder hier abzieht, kann ich nicht schweigen. Das lasse ich mit mir einfach nicht machen! Mick-Werder, das ist unterste Schublade, was du hier abziehst. Menschlich eine glatte 6! Du reißt Aussagen aus dem Zusammenhang, verwebst unterschiedlich Diskussionen miteinander, mit der Absicht mich hier durch die Bratpfanne zu ziehen! Wo ist in deinem "Beitrag" der Kontext zu den Aussagen von Olische, der behauptete, dass sich in dem Vertragspoker Werder-Özil sich der schlechte Ruf der Sippe Özil bestätigen könnte. Olische spricht also vom schlechten Ruf der gesamten Sippe Özil. Also, auch Özils Geschwister, Mutter, Tanten, Onkels, Cousins usw...Und frecherweise verharmlost er es später einfach, in dem er sagt, er hätte das angeblich im Konjunktiv ausgedrückt. Das ist Volksverblödung pur. Sich mit dem Wörtchen "könnte" herauswinden zu wollen, ist ganz arm.

Was haben Özils Verwandte mit den Vertragsverhandlungen mit Werder zu tun? Und, überhaupt ist das eine ganz miese Tour, den von der Bild auferlegten angeblich schlechten Ruf von Mesut, hier als, wenn auch nur als mögliche, Gegebenheit anzuführen. Darüber hinaus auch noch das Ganze auf die gesamte Sippe auszuweiten.

Das mit der Sippe wurde schon erläutert. Du schießt vollkommen über Dein Ziel hinaus. In dem Beitrag von Olische wurde ganz klar im Konjunktiv geschrieben, das wurde anscheinend auch nicht geändert. Des weiteren hat er seine Bezeichnung "Sippe" eingegrenzt auf den Vater und den Berater, da diese wohl bei der Vertragsverlängerung auf Schalke Federführend waren. Auch das scheint von Olische nachträglich nicht geändert worden zu sein.

Wäre Olische ein Charakterstarker Mensch, würde er einsehen, dass er Mist erzählt hat, und seine Worte zurücknehmen. Aber, dazu fehlt im die Stärke! Und eben in diese Diskussion steigst du auf eine einseitig-einfältige Art ein, und zitierst mich völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Das ist sowas von daneben!

Identisches könnte man von Dir behaupten. Andererseits hast Du Dich bei Mick ja schon entschuldigt. Ich würde aber eine Entschuldigung bei Olische für angebracht halten. Deine Reaktion auf seinen Beitrag war einfach absolut überzogen und fast schon beleidgend. Genauso auch diese Provokation im vorhergehenden Zitat. Es ist schon eher Charakterstärke von Olische, dass er nicht einfach klein beigibt - denn Du bist wahrscheinlich der einzige, der seinen Beitrag auf diese fast schon lächerliche Weise interpretiert.

Ich weiß nicht, vielleicht hast du einfach zuviel Zeit, dass du dir morgens um 6.00 Uhr solche schlechten und kleingeistigen Gedanken machen kannst. Aber, das ist nicht meine Welt!

Das Problem ist, dass man sich gegen diese Art der Diskussion nicht inhaltlich wehren kann. Weil es nichts bringt! Es gibt einen Spruch, der lautet, "diskutiere nicht mit eindimensionalen Menschen, sie reißen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihren eigenen Waffen!" Das trifft es hier ganz gut! Von daher wäre ich froh, wenn du, Mick-Werder, mich mit deinen einseitigen Beiträgen in Ruhe lassen würdest. Ich habe kein Interesse daran! Lass es also sein!

Einseiteige Beiträge von Mick? Das ist ja was ganz neues. Er beschreibt seine Position in den meisten Beiträgen extrem genau und hinterfragt sie auch. Einseitig wäre was anderes.

6:00 Morgens bedeutet eher, dass er nicht zu viel Zeit hat, weil er wahrscheinlich dann auf dem Weg zu Arbeit ist. Dort ist es tagsüber (10:19) nicht unbedingt möglich zu antworten.

Viel Spaß trotzdem mit Deiner Pizza.

Ich glaube das Mesut ganz zufrieden in Bremen ist und durchaus auch weiss was er am Verein hat. Gerade auch jetzt wo Piza wieder da ist. Vielleicht ist die Aussage des Beraters auch nur Vorabgeplänkel um etwas Verhandlungsdruck aufzubauen. Immerhin hat Mesut im letzten Jahr einen riesen Satz nach vorne gemacht ,sein Marktwert ist enorm gestiegen (U21 Europameister, DFB-Pokalsieger, Berufung in die A-NM) und die Option das er im nächsten Jahr eine WM spielt ist auch da. Aus Sicht des Beraters find ich es nicht verwerflich da erstmal abzuwarten oder zumindest nicht voreilig einen Vertrag zu verlängern.
Genauso wie es nachvollziehbar ist das Werder in jetzt schon langfristig binden will. Ich bin überzeugt das die sich einigen und wir noch viel Spass mit Mesut haben werden!

Das hab ich selbst doch imselben Post geschrieben. Das entweder auf ein Wechsel spekuliert wird, oder Druck ausgeübt werden soll wegen Kohle. Ich habe auch in keinsterweise angedeutet das es von Mesut kommt.

wenn es dir was bringt, schon 2 jahre vor vertragsende in panik zu verfallen, dann sei es dir gegönnt.
manche leute glauben, beweise zu haben, dass niemand auf dem mond war, kennedy von ausserirdischen erschossen wurde und hitler unter einer eisscholle lebt.
warum nicht glauben, dass mesut schon auf dem weg nach chelsea, juventus oder man city ist, es nur noch keiner weiss... ausser dir und einigen anderen na klar...
ist bestimmt erhebend, hinterher erzählen zu können, dass man es ja schon vorher gewusst hat - tut die bild übrigens ebenso. man ist also immer in bester gesellschaft.

ps.: wenn mit diego heimliche gehaltssteigerungen vereinbart wurden, wer sagt denn dann, dass das mit mesut nicht genauso geschieht? warum muss man dann erst den vertrag verlängern... dein argument zieht so irgendwie nicht.

Ich denke bekannte Konsorten stecken dahinter gegen eine mögliche vorzeitige Vertragsverlängerung von Mesut bei Werder Bremen. Im Hinblick
auf das letzte WE, wo wieder deutlich wurde, wie wichtig MESUT für uns
ist und sein wird, bekamen wichtige Leute auf der Tribüne kräftig Sodbrennen
Mesut ist jetzt A-Nationalspieler und kann wahrscheinlich im nächsten Jahr auf
eine WM-Teilnahme hoffen.
Danach werden bestimmte Leute an der Säbener Strasse sehr großes Interesse bekunden, ihn verpflichten zu wollen nach Schema Klo$€. Vielleicht sogar schon auf dem Rückflug aus Südafrika nach Zwischenstop in MÜNCHEN.

Eine jetzt zügige Vertragsverlängerung bei WERDER wäre dem Tribünenhocker
UH gar nicht recht. Er hat JETZT schon das glasklare MOTIV das unter allen
Umständen zu verhindern. Er wird sich sagen, das Mesut nicht noch ein 3.Mal
ein Tor gegen seine Bazi Holpertruppe schiessen soll.

Denkt an meine Worte. Dem Herrn trau ICH in der Beziehung alles zu !!

Wünsche allen erfolgreichen Fußballabend

wenn es dir was bringt, schon 2 jahre vor vertragsende in panik zu verfallen, dann sei es dir gegönnt.
manche leute glauben, beweise zu haben, dass niemand auf dem mond war, kennedy von ausserirdischen erschossen wurde und hitler unter einer eisscholle lebt.

Wieso, lebt Hitler etwa nicht unter einer Eisscholle? Aber genau deswegen machen wir doch die Klimaerwärmung. Nur deswegen habe ich im Winter die ganze Zeit das Fenster offen und Heizung auf volle Pulle. Damit auch das letzte Versteck von ihm gelüftet wird. Oder meinst Du, dass ich die 5 Dosen FCKW Haarspray, die ich extra noch gekauft habe, bevor dass alles reguliert wurden, also die 5 Dosen täglich umsonst in mein Haar sprühe?

Jeder baus sich die Welt so, wie sie ihm gefällt - passt doch zu Deinem Namen :)

Panik? No-way. Geht er nächstes Jahr, dann bekommen wir Geld. Verlängert er, dann bleibt er. Sind doch alles nette Aussichten.

denn Du bist wahrscheinlich der einzige, der seinen Beitrag auf diese fast schon lächerliche Weise interpretiert.

Cem, da hat El Diego leider recht. Wenn man ein echter Fanatiker ist, und davon stammt das Wort Fan nun mal, dann sieht man Dinge, die mit dem Objekt der Begierde zu tun haben, nicht immer so sachlich.

Das Wort Sippe hat nun mal nicht mehr die familiäre Bedeutung, wie Du sie aus deinem Sprachgebrauch vielleicht meinst.

Ein Beispiel:

Als CA zu den Verhandlungen nach Bremen kam, hatte er einen ganzen Clan an Beratern mitgebracht. Das war seine Sippe, obwohl dort keiner seiner Verwandten dabei war, bzw. nur einer. Und genauso falsch ist es den Beratertross von Mesut, zu dem übrigens auch keiner seiner Familie gehört (nein Papi ist kein Berater), als Sippe zu bezeichnen und da ist auch nichts Anrüchiges zu entdecken.

Dass das Wort in der NS missbraucht wurde, heisst doch nicht automatisch, dass jeder Deutsche es immer noch in diesem häßlichen Kontext kennt und auch bewusst benutzt. Anderenfalls dürften wir uns heute keine VW kaufen, nicht den Muttertag begehen und auch keine Autobahnen benutzen, sind schliesslich auch alles Überbleibsel aus dieser dunklen Ära und keiner würde heute auf die Idee kommen sich einen Golf zu kaufen, nur weil er Adolf so geil findet.

Ich weiss ja nicht wie alt Du bist, würde dich aber nicht zur Kiddy-Fraktion zählen. Deshalb hoffe ich, dass ich dir das nun sagen kann und Du es auch richtig einzuordnen weisst:

Der Falschfahrer auf der Straße denkt auch oft "Mann, was kommen mir heute doch plötzlich viele Geisterfahrer entgegen."

;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back