[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Warum hat man Schmidt im Sommer für eine geringe Summe nach Frankreich verkauft?

Wenn das an der finanziellen Situation lag, dass man zu der Zeit unbedingt Transfereinnahmen generieren musste, bin ich froh über den kürzlichen Investorendeal.
Ansonsten begreife ich aktuell noch nicht den Sinn dieser Verpflichtung...

Also was ich bisher gesehen habe vom Franzosen, lässt mich hoffen das er eine Verstärkung sein wird.
Zum Vergleich mit Woltemade.
Woltemade eine 9 oder 10
Alvero eine 6 oder defensive 8 .Kein Stürmer und auch kein OM .Also wo haben wir so einen Spieler?

Warum hat man Schmidt im Sommer für eine geringe Summe nach Frankreich verkauft?

Wenn das an der finanziellen Situation lag, dass man zu der Zeit unbedingt Transfereinnahmen generieren musste, bin ich froh über den kürzlichen Investorendeal.
Ansonsten begreife ich aktuell noch nicht den Sinn dieser Verpflichtung...

Naja...Schmiddi ist 25 und ich vermute, so furchtbar viel an Steigerung kommt da nicht mehr. Er war bei uns eher Ergänzungsspieler. Alevro ist 21 und allein schon von der Konstitution ein völlig anderer Typ. Da kann man schon noch was an Entwicklung erwarten, spielerisch und transfertechnisch. Ich würde die beiden jetzt nicht in Beziehung setzen. Für Schmiddi ist Toulouse glaube ich eine coole Sache. Ich mag die Stadt eh, sehr jung und quierlig, cooles Wetter über das Jahr. Es gibt schlechtere Orte um Fußballprofi zu sein.

Ist doch perfekt mit Bittencourt und Schmid dazwischen :D
...die neue Werderaufstellung vor dem Spiel...:lol:

440px-Charleroi_-_station_Janson_-_Les_Daltons_-_01.jpg

Und ich mochte Schmiddi...

Seine Art, seine Spielweise, sein Werdegang hier im Verein.
Ich fand die Ablöse einfach zu gering und verstehe nicht, warum man jetzt einen Ergänzungsspieler für das zentrale Mittelfeld verpflichtet.

Aber gut, vielleicht spielen Sympathien eine gewisse Rolle :)

Ich habe mir die Videos angeguckt, bis auf einen (versemmelten) Kopfball fast ausschliesslich defensiv orientiert. Schön anzuschauen, immer wenn der Gegner versucht hat, an ihm vorbei zu spielen, zack, hat er die Gräten ausgefahren und geblockt. Wahrscheinlich ist es bei ihm so, wie bei einem Verkehrsstau. großräumig umfahren! :D
Gucken wir mal, wie es im realen Spiel aussieht.

... jetzt gilt:

Jung, Stark, schnell (siehe Avatar :kaffee:), Weiser und Skelly (die französische Version von Hüne/Riese :D) .

Nebenbei stehen dann 2 auf Augenhöhe im Mittelfeld "hintereinander"; Woltemade und Skelly - Sehr schön.

Mit Kaufoption (4-5 Mio) denn muss er auch Einsatzzeiten bekommen :kaffee: Kann 6er wie 8er, wann will unser Trainerteam ihn denn Einsetzen? Stage, Lynen oder Schmid auf die Bank? Dann hast noch Woltemade, Bittencourt oder Keita .....!
Bin gespannt wie unser Trainerteam das Moderiert:denk:

Nun ja, lieber zu viele als zu wenige Spieler. Zudem würde doch oft bemängelt, dass unser MF zu dünn besetzt ist und den kleinsten Kader hatten wir in dieser Saison auch. Ich bin es erstmal so zufrieden, denn zumindest an Bittencourt und Schmid gab es immer wieder Kritik, bei Woltemade weiß man noch nicht, ob es schon reicht und auf Keita würde ich auch nicht zu sehr bauen. So kann Werner ordentlich durchprobieren und für Konkurrenzkampf ist auch gesorgt. Ich sehe das sehr positiv und finde, dass wir derzeit in einer sehr spannenden Situation mit Aufbruchstimmung sind. Mit Malatini, Pieper, Alvero, Woltemade auch einige junge, viel versprechende Spieler... Passt scho.

Back