Nach 17 Spielen in der HR darf man schon mal eine Bilanz ziehen. 1 Punkt pro Spiel ist mehr als ich persönlich erwartet habe. Insofern muss man schon fast von einer Overperformance schreiben. Was wir gestern gesehen haben, entspricht dem Leistungsstand der Mannschaft. Es gab sehr vereinzelt Ausreißer nach oben, die aber nicht viel Bestand hatten. Man kann nur hoffen, dass in der RR die Mannschaft an diese Leistungen anknüpft und auch 17 Punkte holt?! Ich meine, dass man mit 34 Punkten in der Liga diese Saison bleibt?
Im Sommer werden einige Spieler ablösefrei gehen. Pavlas, Weiser und Borré, wenn der nicht noch diese TP gehen sollte? In dieser Causa blickt ja Keiner mehr durch. Dann können wir nur hoffen, dass die neuen Spieler Malatini und Mister X tatsächlich eine Verstärkung darstellen. Man wird auch nicht umhinkommen, Ducksch im Sommer abzugeben, um hohe Transfererlöse zu generieren. Füllkrug lässt grüßen. Man wird sehen, was und wer kommt. Das ist aber noch weit in der Zukunft. Wenn man eine Schulnote für die HR geben soll, würde ich eine 4 geben und meinen, dass die Versetzung gefährdet ist aber man hoffen kann.