DFB-Pokal 2023/2024

Stuttgart macht mir Spaß. Finde das eine schöne Entwicklung, bin ja Werder Fan u.a. deswegen geworden, weil ich damals im Schwabenland lebte und auf keinen Fall VfB-Fan werden wollte. Aber man wird älter und gelassener. Und muss gönnen können. Glückwunsch VfB. Schön, dass der BVB raus ist. Respekt, was auch heute im Fußball noch möglich ist, wenn gut gearbeitet wird.
Mir gefällt das auch, nur glaube ich nicht, daß sie ihren Stil bis zum Schluss durchhalten. Das pressen mit 3 Spielern vorne, permanentes nachsetzen im Mittelfeld, kostet viel Kraft, und die Saison ist noch lang.

Mir gefällt das auch, nur glaube ich nicht, daß sie ihren Stil bis zum Schluss durchhalten. Das pressen mit 3 Spielern vorne, permanentes nachsetzen im Mittelfeld, kostet viel Kraft, und die Saison ist noch lang.

Schaun mer mal. Guirassy jedenfalls hatte gestern die Quote früherer Spielzeiten. Da war eben zu Anfang auch viel dabei was nicht rein gehen muss, aber wenn mal alles funktioniert, der berühmte Lauf, dann kommt so eine Quote bei raus. Stuttgart war echt gut anzuschauen gestern, Dortmund hingegen so überhaupt nicht. Übel wenn man überlegt, was da an Marktwert auf dem Platz stand.

Viertelfinale im DFB-Pokal
1. FC Saarbrücken - Borussia Mönchengladbach
Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern
Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
FC St Pauli - Fortuna Düsseldorf

Das Viertelfinale wird in diesem Jahr über zwei Wochen ausgetragen. Die ersten beiden Partien werden am 30./31. Januar, die anderen beiden Partien eine Woche später am 6./7. Februar ausgetragen.

Recht müder Krampf bisher, kann ein langer Abend werden, es sei denn einer landet nen Lucky Punch.
Der gute Friedhelm steht nun auch nicht für offensive Feuerwerke und mit Ache fehlt der gefährlichste Mann.

Back