Die Verbindung der Personen in der Anrede durch ein Sternchen, z.B. Aktivist*innen, wobei die diverse Person auf ein * reduziert wird.
Sieht blöd aus geschrieben, gesprochen mit Kunstpause noch elender.
Ach so

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Verbindung der Personen in der Anrede durch ein Sternchen, z.B. Aktivist*innen, wobei die diverse Person auf ein * reduziert wird.

@Bremen, @Christian Günther oder @BOWLINGEFO - möchtet Ihr das OT aus dem Nationalmannschafts-Thread hierher verschieben?@FatTony - es wird immer seltener aber, ja, es kommt immer noch vor. Spannend ist dabei, dass mich so Dinge stören und ich sie anspreche, wohingegen meine Kollegin sich daran überhaupt nicht stört. Das wiederum macht es den Männern natürlich nicht leichter.
Würdest Du einen Mann mit > 20 Jahren Berufserfahrung im beruflichen Kontext mit "Bürschchen", "Junge" oder vergleichbar ansprechen?
Hier hat niemand davon gesprochen, dass ein Gesetz her muss.Tatsächlich sprechen mein Stellvertreter und ich uns regelmäßig mit "Junge" an. Wo ist das Problem?
Es gibt Männer die das nicht wollen, und es gibt Frauen die das nicht wollen. Dann ist es am Gegenüber Rücksicht zu nehmen und dies zu unterlassen. Da braucht es kein Gesetz für.
Würdest Du es angemessen finden, wenn ich Dich als Frau im beruflichen Kontext mit "Junge" oder "Bürschchen" ansprechen würde?
Auf der Arbeit reden wir uns mit unseren Namen an. Ansonsten wird bei mehreren Personen eines Teams dann von Leuten geredet.Würdest Du es angemessen finden, wenn ich Dich als Frau im beruflichen Kontext mit "Junge" oder "Bürschchen" ansprechen würde?
.... für kleine Königstiger.Auf der Arbeit reden wir uns mit unseren Namen an. Ansonsten wird bei mehreren Personen eines Teams dann von Leuten geredet.
Ansonsten wird im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch z.B. in Kartenspielen von Bube & Dame geredet. Da wäre the Jack auch angemessener.
Oder wenn im Schach von König & Dame gesprochen wird, dann könnte es in Firmen neben Damen-Toiletten auch Königs-Toiletten geben.

Auch in diesem Thread gilt, dass antidemokratische Verschwörungstheorien nicht geduldet werden.

Was ist denn an Genderkritik jetzt demokratiefeindlich? Langsam komm ich hier nicht mehr mit.
Langsam komm ich hier nicht mehr mit.